Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 1028: Schusswechsel

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 14.08.2005; 20.45 Uhr
Spieltag:  11.08.2005

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Urszula wünscht sich noch immer ein Kind von Christian. Seine Bedenken, für ein Kind schon zu alt zu sein, lässt sie nicht gelten. Lotti geht Carsten seit letzter Woche aus dem Weg. Während Urszula den Frauenarzt aufsucht, erzählt Lotti Tanja im Frisiersalon von dem misslungenen Abend mit Carsten. In der Mittagspause unterhalten sich Urszula, Tanja und Suzanne über ihren Kinderwunsch. Suzanne gibt zu, ständig mit Tanja über ein Kind zu reden. Allerdings wüssten sie noch nicht, wie sie eine Schwangerschaft bewerkstelligen sollen. Abends zeigt Suzanne ihrer Freundin ihr altes Kuscheltier, mit dem schon ihre Mutter gespielt hat, und das sie für ihr Kind wieder herrichten will. Tanja hat hingegen in der Stadt ein Paar rote Babysocken gekauft. Die beiden überlegen, wie sie an eine Samenspende kommen könnten, da sie keinen anonymen Spender haben wollen. Suzanne schlägt vor, dass Tanja das Kind austrägt, da sie selbst im Verlag mehr verdient und zur Zeit interessante Projekte hat.

Morgens treffen sich Tanja und Carsten vor dem Hauseingang von Haus Nr. 3. Auf Tanjas Frage, ob Käthe bald von den Dreharbeiten zurückkehrt, antwortet Carsten, sein Mann würde sich weiterhin weigern, mit ihm zu sprechen. Käthe kehrt unerwartet von den Dreharbeiten heim und findet eine unordentliche Wohnung vor. Im Schlafzimmer findet er mehrere unvollendete Briefe, die Carsten an ihn geschrieben hat. Einer dieser Briefe ist eine Liebeserklärung von Carsten an Käthe. Als Käthe das Vorzimmer der Arztpraxis betritt, erhält Andrea Neumann gerade einen unangenehmen Anruf, in dem es um eine Ratenzahlung geht. Bei Betreten des Sprechzimmers wird Käthe von Carsten nach den Dreharbeiten in der Schweiz befragt. Anstatt zu antworten nimmt Käthe seinen Lebenspartner in die Arme, bekundet ihn vermisst zu haben und wünscht sich, den Streit zu vergessen. Am Abend sprechen Carsten und Käthe darüber, wie es zu ihrem Streit kommen konnte und schwören sich, es nie wieder so weit kommen zu lassen.

Nastya besucht ihre Freundin Nina zum Frühstück und berichtet, wie Lea Suppe mit Lebensmittelfarbe violett eingefärbt und Helga darauf reagiert hat. Obwohl sich die Wogen geglättet haben, spürt Nastya, dass Helga froh wäre, wenn sie nicht bei ihnen wäre. Nina beruhigt sie, Helga hätte nichts gegen sie, sondern Angst vor Sascha. Marion hat per E-Mail Fotos vom gerade erst begonnenen Hausbau in Indien geschickt. Nina berichtet Momo, Marion und Alex würden sich am nächsten Tag in Bombay treffen, wo Alex einen Zwischenstopp hat. Nina und ihr Kollege Konrad Wöhrl sollen eine Wohnung durchsuchen, in der ein illegales Bordell vermutet wird. In der Wohnung treffen sie zwei Prostituierte. Als aus einem Zimmer Schreie dringen, bricht Wöhrl die verschlossene Tür auf. Im Zimmer erblicken sie eine stark misshandelte Frau und Zuhälter Sascha, der durch das Fenster flieht. Nina und Konrad nehmen die Verfolgung auf. Dabei schießt Sascha auf die beiden Beamten. Schließlich kann er gestellt werden. Auf Ninas und Wöhrls Aufforderung, seine Waffe wegzuschmeißen, verhöhnt der Zuhälter die beiden und weist zynisch darauf hin, am nächsten Tag schon wieder auf freiem Fuß zu sein. Dabei legt er die Pistole auf eine Parkbank ab und hebt die Hände. Außer sich vor Wut erschießt Konrad Sascha. Schweigsam und erstarrt beobachten Nina und Konrad die sich anschließenden Ermittlungsarbeiten. Auf der Frage des ermittelnden Polizeibeamten nach dem Hergang, berichtet Wöhrl ihr Vorgehen bei der Wohnungsdurchsuchung und der Verfolgung von Sascha. Dabei behauptet er, Sascha habe ein weiteres Mal auf sie angelegt, nachdem Nina ihn zum Weglegen der Waffe aufgefordert hat. Daraufhin habe er den Zuhälter erschossen.

Cliffhanger:
Ort: Polizeiwagen
Inhalt: Der Beamte fragt Nina, ob sie Wöhrls Aussage etwas zuzufügen hat.
Abgeblendet auf: Nina Beimer

©2005 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de