Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 1027: Keine Hochzeit

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 07.08.2005; 18.50 Uhr
Spieltag:  04.08.2005

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Als Dank, dass Lotti sich eine Woche um Felix gekümmert hat, soll er für den heutigen Abend von Carsten und seinem Sohn zum Essen eingeladen werden. Carsten hat seine anfängliche Abneigung gegen den Frisör abgelegt und sieht heute in ihm einen wahren Freund, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht. Gerade als Rosi Lotti rät, sich mehr auf das Privatleben zu konzentrieren, da die Sterne sehr günstig für ihn stehen, erscheint Carsten im Salon und überbringt Lotti die Einladung. Im Biergarten schwärmt Lotti gegenüber Alex von seinem bevorstehenden Treffen mit seinem Traummann. Käthe telefoniert mit Felix, möchte allerdings Carsten nicht persönlich sprechen, sondern lässt lediglich Grüße ausrichten. Felix hält die angespannte Situation zwischen seinen Vätern für ausgesprochen unglücklich und fragt Carsten, ob er Käthe noch liebt, doch Carsten bleibt eine Antwort schuldig. Nach dem gemeinsamen Abendessen verabschiedet sich Felix, um mit Jack und Sarah eine Disco aufzusuchen. Lotti kommt dies sehr gelegen, denn somit kann er seinen Eroberungsfeldzug bezüglich Carsten ungehindert fortsetzen. Da Carsten von Kopfschmerzen heimgesucht wird, verpasst Lotti ihm eine Schläfen- und Kopfmassage. In deren Verlauf küsst er Carsten, der jedoch erschreckt aufspringt und betont, Käthe zu lieben und nicht zu beabsichtigen, diesen mit ihm zu betrügen.

Isolde quälen noch immer starke Gewissensbisse wegen des Unfalls und des daraus resultierenden Todes eines jungen Menschen. Sie betont, längst Anzeige erstattet zu haben, wenn nicht Brunos Geschichte mit dem Bootsunfall eine wichtige Rolle spielen würde. Fabian Feldmann ruft an und teilt Bruno mit, heute aus dem Krankenhaus entlassen zu werden. Bruno bietet ihm an, bei der Suche nach einem Arbeitsplatz als Kellner behilflich zu sein. Darum sucht er das Café Bayer auf und schlägt Gabi eine tüchtige Bedienungskraft vor, doch die gähnende Leere im Geschäft spricht eine deutliche Sprache. Auch im Imbiss erhält Bruno eine Absage. Murat verdeutlicht ihm, dass die Aloisius Stub'n für einen weiteren Mitarbeiter nicht genügend Gewinn abwirft. Als Bruno im Akropolis vorspricht, bemerkt er die dortige Hektik. Vasily weilt länger als geplant in Berlin, während Mikis große Schwierigkeiten mit der Bierzapfanlage und dem Auswechseln der Fässer hat. Später erscheint Bruno mit Fabian im Lokal, der zur Überraschung aller und zu Elenas besonderer Freude die Schwierigkeiten mit der Zapfanlage in kürzester Zeit behebt. Dies veranlasst Elena, den jungen Mann sofort als Kellner einzustellen.

Als Urszula an ihrem ursprünglich geplanten Hochzeitstag aufwacht, erblickt sie neben sich eine Rose und eine Karte. Hierin versichert Christian seiner Freundin seine aufrichtige Liebe und verspricht ihr, ein fürsorglicher Nicht-Ehemann zu sein. In der Küche zaubert er ein fürstliches Frühstück. Gemeinsam mit Hans und den Kindern wollen Urszula und Christian heute ein Picknick unternehmen. Jack lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen, Irina und Sophie auf ihr Fehlverhalten in der letzten Woche anzusprechen. Sophie war mit einer Alkoholvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden; Irina war derart betrunken, dass sie ihre Freundin in hilflosem Zustand allein im Park zurückgelassen hat. Hans möchte am liebsten sämtliche Alkopops verbieten und beabsichtigt, das Thema Jugend und Alkoholkonsum im Bürgerbüro zur Sprache zu bringen, mit dem Ziel, Aufklärungsaktionen durchzuführen. Abends im Bett richtet Urszula an Christian eine überraschende Bitte. Als Zeichen ihrer gemeinsamen Liebe möchte sie ein Kind von ihm.

Cliffhanger:
Ort: Schlafzimmer von Urszula Winicki
Inhalt: Da Christian nicht antwortet, sondern halb abwesend und nachdenklich in den Raum schaut, fragt Urszula, ob er kein Kind möchte.
Abgeblendet auf: Christian Brenner

©2005 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de