Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 1025: Fahrerflucht

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 24.07.2005; 18.50 Uhr
Spieltag:  21.07.2005

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Lisa wartet morgens mit Paul vor der Aloisius Stub'n auf Murat, der ihr seit letzter Woche aus dem Weg geht. Murat weist Lisa ab und betont, zukünftig mit der ganzen Angelegenheit nichts mehr zu tun haben zu wollen. Olaf erscheint in der Grillstube und berichtet von Oskar Krämers Freitod. Nachdem Gabi und Olaf den Abschiedsbrief gefunden hatten, fuhr Olaf sofort zu Krämers' Haus, wo sich Oskar bereits an einem Apfelbaum erhängt hatte. Später betritt Olli die Aloisius Stub'n, um Murat die Kassette mit dem mitgeschnittenen Gespräch zu überreichen. Als er Einzelheiten von der Nacht mit Lisa erzählen will, wirft ihn Murat aus der Imbissstube. Gegenüber Hajo behauptet Olli, Murat und Lisa aus Mitleid nicht anzeigen zu wollen. Hajo fordert daraufhin, dass das noch nicht verkaufte Diebesgut Dressler zurückgegeben wird. Olli sucht daraufhin Lisa in der Arztpraxis auf, um sie von Hajos Forderung in Kenntnis zu setzen. Dabei bringt er die Sprache auf ihren gemeinsamen Sex. Lisa kontert, Olli würde es im Bett nicht bringen, zudem hätte er nur einen lächerlichen Zahnstocher in der Hose und ätzenden Mundgeruch. Als Lisa ihrem Freund von Hajos Forderung berichtet, spricht Murat sie darauf an, dass ihr nach Ollis Erzählung der Sex mit ihm gefallen hat. Lisa betont, Olli würde alles tun, um sie auseinander zu bringen. Sie hätte diese Erniedrigung nur aus Liebe zu Murat über sich ergehen lassen, aber Murat würde nur an seinen verletzten Stolz denken. Schließlich stellt Lisa ihm die Frage, ob er die Beziehung beenden will.

Nina nimmt sich die Angelegenheit mit Nastya sehr zu Herzen. Während Nastya sich wieder in sich zurückzieht und alles willenlos über sich ergehen lässt, sucht Helga für sie eine neue Gastfamilie. Ninas Kollege Konrad Wöhrl erfährt von einem Bekannten beim LKA, dass Zuhälter Sascha in dem Mord an Nastyas ehemaligen Zuhälter sowie an Zwangsprostitution im großen Stil beteiligt sei, aber die Polizei ihn aus ermittlungstaktischen Gründen nicht verhaften würde. Nina sucht Nastya auf, um sie zu einer Aussage gegen Sascha zu ermuntern, doch diese lehnt aus Angst um ihr Leben ab. Im Reisebüro appelliert Nina an Helga, Nastya jetzt beizustehen und sie nicht wegzuschicken. Am Abend ruft Helga Nina an und informiert sie darüber, Nastya weiterhin als Au pair behalten zu wollen. Beim gemeinsamen Abendessen mit Nina, Alex und Momo berichtet Wöhrl von den mafiösen Strukturen in der Prostitution, die bis weit hinauf reichen würden. Er erinnert an den Fall Friedmann, bei dem die Presse nur vom Kokainkonsum berichtete, und die Tatsache, dass Michael Friedmann regelmäßig osteuropäische Prostituierte bestellte, verschwieg. Dieser Fall würde die Einstellung der Gesellschaft zu diesem Thema zeigen, die wegschaut und verdrängt. Nina weist darauf hin, dass jede der 200000 Prostituierten in Deutschland statistisch gesehen 20 Kunden am Tag hat. Die Kunden kommen aus allen Schichten der Gesellschaft, wobei jeder Kunde wissen müsste, unter welchen Bedingungen die Frauen leben.

Isolde und Bruno genießen ihren Urlaub im Schongau. Auf dem Rückweg nach München möchte Isolde unbedingt eine Kapelle besichtigen. Auf der Suche nach der Kapelle verfahren sich Isolde und Bruno. Als Isolde ihm die Straßenkarte zeigt, gerät Bruno mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn und drängt dabei einen entgegenkommenden Kleinwagen ab, der sich daraufhin überschlägt und in der Wiese stehen bleibt. Anstatt zu helfen, entfernt sich Bruno von der Unfallstelle. Isolde ist erbost über Brunos Fahrerflucht, aber dieser beschwichtigt sie, es sei überhaupt nichts passiert und ein anderer Fahrer hätte sofort angehalten. Zurück in München will Isolde von Bruno wissen, warum er nicht angehalten hat. Als sie die Polizei anrufen will, betont er abermals, es habe keinen Unfall gegeben. Als Beweis schaltet er die Regionalnachrichten an. Dort wird gerade von dem Unfall berichtet. Entsetzt erfahren Isolde und Bruno, dass die beiden Insassen des Fahrzeugs nicht angeschnallt waren und schwer verletzt wurden. Die Zeugen, die die Polizei benachrichtigt haben, vermuten Sekundenschlaf als Unfallursache. Isolde ist schockiert und außer sich und verlangt von ihrem Freund, dass sie sich der Polizei stellen. Bruno antwortet daraufhin, er könne sich nicht bei der Polizei melden.

Cliffhanger:
Ort: Wohnzimmer von Isolde Pavarotti
Inhalt: Isolde will von Bruno wissen, was er zu verbergen hat.
Abgeblendet auf: Bruno Skabowski

©2005 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de