Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 1023: Blessuren

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 10.07.2005; 18.50 Uhr
Spieltag:  07.07.2005

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Während Nastya morgens den Müll herausbringt, lauert ihr im Hinterhof Zuhälter Sascha auf. Als Hajo in den Hinterhof tritt, drückt ihr Sascha ein Messer in den Rücken und zwingt sie, mit ihm ein Liebespaar zu mimen. Hajo kommt die Szene seltsam vor, dennoch unternimmt er nichts und verlässt den Hinterhof. Sascha misshandelt Nastya und fordert 5000 Euro von ihr. Hajo, der aus der Wohnungstür tritt, sieht, wie sich Nastya verletzt in die Beimer-Wohnung schleppt. Sie zieht sich in das Badezimmer zurück, um sich mit einer Rasierklinge in den Unterarm zu schneiden. Gegenüber Helga behauptet sie, beim Müllraustragen die Treppe heruntergefallen zu sein. In diesem Augenblick klingelt Hajo an der Wohnungstür, um Nastya zu sprechen. Er entschuldigt sich bei ihr, dass er ihren Blick nicht richtig gedeutet und ihr geholfen habe. Fassungslos hört Helga zu. Auf Helgas und Erichs Nachfrage erzählt Nastya die ganze Geschichte. Helga ist empört, dass Nastya ihnen eine Woche die Wahrheit verschwiegen hat. Nastya fleht Helga und Erich an, nicht die Polizei zu informieren und zu warten, bis Nina aus Südafrika zurückkehrt. Am Abend unterhalten sich Hans und Erich am Stammtisch über den Vorfall. Hajo tritt hinzu und macht sich Vorwürfe, nicht richtig reagiert und den Überfall verhindert zu haben.

Urszula liest morgens in der Zeitung, dass Christian zum Präsidenten seines Unternehmerverbandes gewählt wurde. Irina ist wütend, da sich Urszula von Brenner getrennt hat. Sie trifft sich heute mit Christian, der mit ihr am Nachmittag zu einem Reiterhof fahren will. Im Frisiersalon stößt Lotti mit Urszula, Tanja und Isolde auf seinen Geburtstag an. Urszula erhält einen Anruf und erfährt, dass Irina einen Reitunfall hatte und von Christan zu Dr. Flöter gefahren wurde. Sofort eilt sie zur Arztpraxis. Carsten diagnostiziert eine leichte Gehirnerschütterung und eine Knöchelzerrung. Irina soll den Fuß nicht belasten und nicht fernsehen. Nachdem Urszula ihre Tochter zu Bett gebracht hat, versucht sie Christian die Gründe für ihre Hochzeitsabsage zu erklären: Sie habe niemals behauptet, ihn nicht mehr zu lieben. Sie könne nur nicht nach Christians Vorstellungen als seine bessere Hälfte in Gräfelfing leben. Sie liebe ihn und wolle immer bei ihm sein, doch ihrLleben sei in der Lindenstraße. Scheinbar enttäuscht verlässt Christian die Wohnung. Am Abend klingelt Christian an Urszulas Wohnungstür. Er überreicht ihr einen Rosenstrauß mit abgeschnittenen Blüten und eine leere Ringschatulle: Keine Rosen, kein Ring, kein Trauschein, keine gemeinsame Wohnung, keine bessere Hälfte, nur Christian und Urszula und ihre Liebe. Glücklich umarmen und küssen sich die beiden.

Murat und Lisa, die das Abhörmikrofon entdeckt haben, veranstalten für Hajo und Olli ein Hörspiel, wobei Lisa anmerkt, Hajo würde in letzter Zeit einen senilen Eindruck auf sie machen. Olli taucht in der Aloisius Stub'n auf und erzählt Bruno und Harry, er würde jemanden kennen, der den Dealer kennt, der Stücke vom Einbruch in die Dressler-Villa gekauft hat. Nun bräuchte Olli nur noch vom Dealer erfahren, wer ihm das Diebesgut verkauft hat und schon wüsste er, wer ihm den Einbruch in die Schuhe geschoben hat. Während Lisas Mittagspause erklärt ihr Murat, er halte Ollis Erzählung für reine Behauptungen. Provokant küssen sich Murat und Lisa vor dem Eingang der Grillstube. Entnervt verlässt Hajo den Lieferwagen und gesteht Murat und Lisa, sie auf Ollis Betreiben seit einer Woche abzuhören. Er entfernt die Wanze unter der Ladentheke und übergibt sie Murat. Murat und Lisa tun entsetzt, um sich nach Hajos Abgang vor Lachen zu schütteln. Nachdem das Mikrofon zerstört ist, streiten Murat und Lisa wieder über Lisas damaligen Racheakt an Olli. Sie ahnen nicht, dass Hajo und Olli das Gespräch über eine zweite Wanze abhören und aufzeichnen. Olli erklärt, nicht zur Polizei gehen und Murat noch eine Chance geben zu wollen. Nach Geschäftsschluss taucht Olli in der Aloisius Stub'n auf, präsentiert Murat und Lisa die Kassette und entfernt das zweite Abhörmikrofon, das unter einem Stehtisch angebracht war. Er stellt Lisa in Aussicht, bei einer Anzeige durch ihn das Sorgerecht für Paul zu verlieren, und Murat würde bei seinem Vorstrafenregister ins Gefängnis wandern. Olli ist jedoch bereit, unter einer Bedingung von einer Anzeige abzusehen.

Cliffhanger:
Ort: Aloisius Stub'n
Inhalt: Olli verlangt, eine Nacht mit Lisa verbringen zu wollen, damit er von einer Anzeige gegen Murat und Lisa absieht
Abgeblendet auf: Murat Dagdalen

©2005 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de