Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 1019: Geheimpläne

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 12.06.2005; 18.50 Uhr
Spieltag:  09.06.2005

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Philipp, der per Bahn von Berlin nach München gefahren ist, kann bei Suzanne wohnen. Tanja fällt sofort das verkrampfte Verhalten zwischen Suzanne und Philipp auf. Nachdem Suzanne gesteht, ein Kind von Philipp abgetrieben zu haben, erzählt auch Tanja von ihrer Abtreibung. Während des Gesprächs stellen beide Frauen fest, dass sie sich vorstellen können, gemeinsam ein Kind zu haben. Kurz nachdem Suzanne und Tanja die Wohnung verlassen haben, taucht Momo bei seinem Bruder auf. Momo gesteht, Iffi immer noch zu lieben. Da Antonia seine Tochter sein kann, bittet er Philipp, eine Speichelprobe zu besorgen, damit ein Vaterschaftstest in Auftrag gegeben werden kann. Philipp sucht Iffi auf und gibt vor, in München zu tun zu haben und daher auch bei ihr vorbeischauen zu wollen. Nachdem er ihr einen Plüschbären als Geschenk überreicht, schwindet Iffis anfängliches Misstrauen. Dennoch bekundet sie, Momo die Polizei auf den Hals zu hetzen, sobald sie wüsste, wo er sich aufhält. Als Philipp seine Argumente darlegt, weshalb Iffi Momo nicht anzeigen sollte und darauf hinweist, dass dies vor allen Dingen Nico schaden würde, erklärt Iffi ärgerlich das Thema für beendet. Am Abend sucht Momo seinen Bruder auf, um ihn ungeduldig und aufgeregt nach der Probe für den Vaterschaftstest zu fragen. Nur zögerlich gibt ihm Philipp ein in einer Plastiktüte befindliches Wattestäbchen mit Antonias Speichelprobe.

Marion, die gerade mit dem Flugzeug aus Indien eingetroffen ist, berichtet Nina begeistert von ihrer Arbeit in Indien, und dass sie Monate dort beschäftigt sein wird. Obwohl sie übermüdet ist, geht sie zu ihrem Vater, der sie dringend sprechen wollte. Marion nimmt Hans' Nachricht, noch einmal heiraten zu wollen, mit Entsetzen auf, da sie annimmt, dass er sich von Anna trennen will. Nur allmählich versteht sie, dass sich Hans und Anna noch einmal das Ja-Wort geben wollen. Marion erfährt von Sarah, dass bei der Hochzeit ihrer Eltern außer den Kindern, sowie Gabi und Hajo als Trauzeugen niemand anwesend sein soll. Später beratschlagen Alex, Marion, Sarah, Tom und Sophie, was sie Anna und Hans zur Hochzeit schenken können. Sie kommen überein, dass eine Venedigreise für die beiden ideal wäre. Unter einem Vorwand verschafft sich Alex Zugang zum Rechner in Helgas Reisebüro. Während Tom Helga ablenkt, bucht Alex die gewünschte Reise.

Carsten und Käthe wollen zusammen mit Tanja und Suzanne am Abend ins Kino zu gehen. Entgegen dem ursprünglichen Plan, will sich Käthe anstatt Geißendörfers "Schneeland" eine Komödie ansehen. Carsten stört sich daran, dass sein Freund neuerdings auf jugendlich macht und sich hierbei auch in Teenagersprache ausdrückt. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit verbringt Carsten seine Mittagspause nicht zu Hause, sondern im Café Moorse. Später sucht Käthe Carsten in der Praxis auf und schlägt verschiedene Möglichkeiten vor, wie sie den Abend verbringen könnten, aber Carsten reagiert überheblich, schroff und desinteressiert. Am Abend sitzen Carsten, Käthe, Tanja und Suzanne im Akropolis, wo der Stammtisch Hajos Geburtstag feiert. Tanja und Suzanne brechen auf, um sich den Film "Babyboom" auf Video anzuschauen. Auf Käthes Nachfrage gestehen die beiden Frauen, sich ein Kind zu wünschen. Käthe entgegnet scherzhaft, jederzeit zur Verfügung zu stehen oder Dr. Sonnenberg um Rat zu fragen. Carsten findet die Äußerung nicht witzig und fragt Käthe, ob er dies ernst meint. Als Käthe antwortet, sich vorstellen zu können, Samenspender für Tanja und Suzanne zu sein, wirft ihm Carsten Verantwortungslosigkeit vor. Käthe weist Carsten im Gegenzug darauf hin, verbissen und langweilig geworden zu sein.

Cliffhanger:
Ort: Akropolis
Inhalt: Käthe stellt fest, wie fremd sie sich geworden sind. Daher sollten sie ernsthaft überlegen, ob ihre Beziehung noch Zweck hat.
Abgeblendet auf: Carsten Flöter

©2005 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de