Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 973: Hin und weg

vorherige     nachfolgende    Index

Sendetag: 25.07.2004; 18.40 Uhr
Spieltag:  22.07.2004 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Dressler befragt Jack morgens nach ihrem Verhältnis zu Mikis, aber diese reagiert aggressiv abweisend. Als Mikis während Jacks Abwesenheit die Villa Dressler betritt, um am Musikcomputer zu üben, versperrt ihm Dressler den Weg. In sarkastischer Weise fordert Ludwig Mikis auf, Jack endlich die Wahrheit zu sagen und ihr den Laufpaß zu geben. Mikis bezeichnet Dressler als alten Mann im Rollstuhl, der selbst scharf auf Jack sei. Dressler droht ihm daraufhin, ihn wegen Verführung Minderjähriger anzuzeigen. Am Nachmittag besucht Mikis Jack und erklärt ihr, daß er keine feste Beziehung zu ihr haben will. Beim Verlassen der Wohnung will ihm Dressler das Flugticket nach Schottland überreichen, aber Mikis quittiert das Angebot mit einem eisigen Blick und verläßt wortlos die Wohnung. Im Akropolis berichtet Mary ihrem Mann von dem Streit zwischen Mikis und Jack und der geplatzten Schottlandreise. Aufgrund von Marys gutem Zureden erklärt sich Vasily bereit, Mikis die Reisekosten als Vorschuß zu finanzieren.

Tom entdeckt in der Zeitung eine Grafikkarte im Sonderangebot, die er sich von Helga zum Geburtstag wünschen will. Hans fordert seinen Sohn auf, seine Ansprüche entgültig herunterzuschrauben und verbietet ihm, sich etwas solch Kostspieliges von Helga schenken zu lassen. Gegen Mittag versucht sich Hans mit Tom zu versöhnen, doch sein Vorschlag, einen gebrauchten Rechner von Annas Arbeitsstelle zu übernehmen, stößt nicht auf Gegenliebe. Während Hans Toms Zimmer aufräumt, entdeckt er dort einen leeren Karton, der laut Aufschrift eine Grafikkarte für 350 Euro enthalten hat. Hans stellt seinen Sohn zur Rede. Nach einigen Ausreden gibt Tom zu, die Grafikkarte gestohlen zu haben. Wütend erteilt Hans Tom ein bis zum Ende der Ferien andauerndes Computerverbot. Am Abend schlägt Hans vor, daß Tom in den Ferien einen Job annimmt, um den Wert der Grafikkarte einer gemeinnützigen Organisation zu spenden. Tom antwortet daraufhin in patzigem Ton, daß sich Hans selber um Arbeit kümmern sollte. Anna muß sich zwischen die beiden Streithähne stellen, um eine weitere Eskalation der Situation zu vermeiden.

Die Frauen-WG bespricht beim Frühstück ihre Urlaubspläne. Urszula will zusammen mit Christian und Irina nach Polen fahren, Franziska hingegen plant zusammen mit Tanja einen Strandurlaub, verbunden mit vielen Feiern. Suzanne beobachtet eifersüchtig, wie sich die beiden Frauen küssen. Sie ist zudem von ihrer bisher erfolglosen Wohnungssuche genervt und will notfalls nach Neuperlach ziehen. Tanja und Urszula geben ihr den Rat, in aller Ruhe nach der passenden Wohnung zu suchen und bis dahin weiterhin bei ihnen zu wohnen, aber zu ihrer Verwunderung bekundet Suzanne, kein WG-Typ zu sein. Im Frisiersalon erfährt Tanja von der Kundin Frau Grümmer, daß diese nächste Woche in ein Altersheim ziehen will und verzweifelt einen Nachmieter für ihre Wohnung sucht. Spontan arrangiert Tanja ein Treffen zwischen Suzanne und Frau Grümmers Vermieter. Suzanne ist von der Wohnung begeistert und bemerkt, daß diese sich genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite von der Frauen-WG befindet. Suzanne gesteht Nina, insbesondere wegen ihrer Eifersucht auf Franziska die Frauen-WG verlassen zu wollen. Da der Vermieter Suzanne noch am selben Abend seine Entscheidung mitteilen will, wartet Suzanne zusammen mit Tanja ungeduldig auf seinen Anruf. Als sie schließlich die Zusage für die Wohnung bekommt, fallen sich Tanja und Suzanne in die Arme und küssen sich.

Cliffhanger: 
Ort: Küche von Urszula Winicki
Inhalt: Erschrocken erklärt Tanja, so etwas nicht zu können und zieht sich in ihr Zimmer zurück.
Abgeblendet auf: Suzanne Richter


©2004 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de