Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 974: Küsse

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 01.08.2004; 18.40 Uhr
Spieltag:  29.07.2004 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Tanja und Suzanne begegnen sich seit einer Woche mit unsicherer Distanziertheit. Tanja läßt ihre schlechte Laune an Franziska aus, die glaubt, ihre Freundin sei vom am Samstag beginnenden Ibiza-Urlaub genervt. Tanja besinnt sich und führt ihr Benehmen darauf zurück, schlecht geschlafen zu haben. Urszula bemerkt, daß sich Suzanne nicht auf ihre neue Wohnung freut, was diese mit dem Umzugsstreß erklärt. Hilde erscheint eine Stunde zu spät zum Friseurtermin. Da Tanja inzwischen einen neuen Kunden bedient, bittet sie Ute, sich um Frau Scholz zu kümmern. Als Ute schnippisch ablehnt, entwickelt sich zwischen Tanja und Ute ein lautstarker Streit, den Urszula beenden muß. Suzanne besucht Nina und erzählt ihr von Tanjas Kuß und wie sie ihre Gefühle gegenüber Tanja verunsichern. Nina macht ihrer Freundin Mut und betont, wichtig sei nur, daß sie Tanja lieben würde. Suzanne, die nach Dresden fahren will, um ihren Umzug von Dresden nach München zu organisieren, betritt das Badezimmer der Frauen-WG. Als sie dort Tanja unter der Dusche entdeckt, will sie die Wohnung fluchtartig verlassen. Tanja bittet sie, zusammen mit ihr einen Kaffee zu trinken und über alles zu reden. Sie entschuldigt sich für ihre Ruppigkeit in der vergangenen Woche und erklärt, überrascht gewesen zu sein. Suzanne betont, nach ihrem Umzug Tanja nicht mehr so häufig zu sehen, was diese bedauert, da sie Suzanne sehr gut leiden kann. Am Abend sitzt Tanja gedankenverloren in ihrem Bett. Sie benimmt sich gegenüber Franziska abweisend und gibt vor, Kopfschmerzen zu haben.

Isolde fragt Bruno, ob sie sich Sorgen machen müßte, da er in letzter Zeit häufiger müde sei, Verabredungen vergessen und nicht gut aussehen würde. Bruno schiebt sein Verhalten aufs Wetter und sagt ein gemeinsames Abendessen mit Isolde ab, da er sich mit einem Freund verabredet hat. Im Café Bayer erzählt Bruno seiner Tochter und Ines, nachts im Bahnhofsviertel in einem illegalen Casino als Croupier zu arbeiten, um so das Geld für die Bahamasreise zu verdienen. Olaf holt froh gelaunt seine Brötchen im Café ab und versucht, mit Gabi per Gebärdensprache zu kommunizieren. Ines werden Olafs täglichen Auftritte zu viel und sie fragt Gabi, ob sie nicht die Semmelbestellung mit Olaf rückgängig machen könnten. Gabi rät davon ab, da ihr Olaf wie eine tickende Zeitbombe vorkommt. Als Isolde in der Arztpraxis Hajo trifft, fragt sie ihn, ob ihm etwas an Bruno aufgefallen sei. Sie berichtet, Bruno würde vorgeben, zu Hause vor dem Fernseher eingeschlafen zu sein, jedoch würde er am nächsten Morgen stark nach Parfüm und Zigarettenqualm riechen. Hajo kann sich nicht vorstellen, daß Bruno etwas tun würde, daß Isolde verletzen könnte und verspricht, zukünftig etwas die Augen offen zu halten. Am Abend überrascht Bruno Isolde mit einem Blumenstrauß, bricht jedoch zu ihrer Enttäuschung sofort zum angeblichen Termin mit seinem Freund auf.

Olli, der zusammen mit Klaus die Nacht durchgezecht hat, übernachtet in dessen Wohnung. Klaus drängt darauf, daß sein Freund nicht alleine in der Wohnung bleibt, da sie mit Lisa schlechte Erfahrungen gemacht haben, gegen welche die Vorgänge in "Eine verhängnisvolle Affäre" harmlos seien. Auf Ollis Drängen erzählt ihm Klaus von den Erlebnissen der WG mit Lisa. Sogleich sucht Olli die Aloisius Stub'n auf und präsentiert Murat die Neuigkeiten. Dieser erwidert, Lisa habe "die Sache" nicht durchgezogen, will aber Olli keine Einzelheiten nennen. Daraufhin geht Olli in die Arztpraxis, um Lisa davon in Kenntnis zu setzen, von all ihren Aktionen gegen die WG Bescheid zu wissen, auch von derjenigen, von der die WG bisher nichts weiß. Sogleich läuft Lisa zur Grillstube und fragt Murat, ob er Olli etwas vom geplanten Säureattentat auf Marion erzählt hat. Murat verneint dies und will Lisas Aufforderung, sich von Olli zu trennen, nicht nachkommen. Jack unterzieht sich in der Praxis Flöter einer Vorsorgeuntersuchung, da sie auf Mallorca Tauchunterricht nehmen will. Lisa erklärt sich bereit, die Bescheinigung später in die Dresslerwohnung zu bringen. Als Lisa Ludwig die Bescheinigung übergibt, fragt sie ihn nach der Urlaubsdauer aus und sieht sich in der Wohnung um. Nach Geschäftsschluß holt Lisa Murat von der Grillstube ab. Begeistert erzählt sie Murat von der Einrichtung der Villa Dressler und davon, daß Dressler zusammen mit Jack in Urlaub fahren wird.

Cliffhanger:
Ort: Sitzgruppe vor Haus Lindenstraße Nr. 1
Inhalt: Lisa plant, zusammen mit Murat in die Villa Dressler einzubrechen. Sie fragt ihn, ob sie das Ding zusammen drehen werden.
Abgeblendet auf: Murat Dagdalen


©2004 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de