Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 957: Stille

vorherige     nachfolgende    Index

Sendetag: 04.04.2004; 18.40 Uhr
Spieltag:  01.04.2004

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Gabi hat in der letzten Woche einen Wildunfall erlitten und sich einen Schädelbasisbruch zugezogen. Sie wurde von den Ärzten in künstliches Koma gesetzt. Andy und Rosi, die an ihrem Bett wachen, beobachten, wie Gabi aufwacht. Doch der Freude folgt der Schrecken: Gabi bekundet verstört, nichts hören zu können. Die behandelnde Ärztin berichtet, Gabis Innenohr habe einen Schaden erlitten. Es müsse noch durch weitere Untersuchungen herausgefunden werden, ob der Schaden dauerhaft sei oder ob er durch eine Operation behoben werden könne. Erst einmal müsse sich jedoch Gabis Allgemeinzustand bessern. Andy versucht, seiner Frau so gut es geht Mut zuzusprechen. Nachdem Gabi ihren Mann zum Ausruhen nach Hause geschickt hat, erkundigt sie sich bei Bruno nach Stephan. Sie bittet ihren Vater, sich mit Kettner zu treffen und ihm ihre Liebesgrüße auszurichten. Abends treffen sich Bruno und Stephan Kettner im Akropolis. Bruno berichtet Stephan von Gabis derzeitigem Gesundheitszustand. Kettner äußert den Wunsch, Gabi sehen zu wollen. Bruno verspricht, ihn per Telefon auf dem Laufenden zu halten. Derweil wacht Andy am Krankenbett der schlafenden Gabi. Als er den Zettel entdeckt, auf den er für Gabi "Alles wird gut" geschrieben hat, beginnt er hemmungslos zu weinen.

Helga erfährt am Telefon, daß Maja noch immer unter Magenschmerzen leidet. Erich erinnert Helga daran, daß sie vor drei Jahren geschieden wurden und schenkt ihr drei rote Rosen. Im Reisebüro berichtet Klaus seiner Mutter, um ein Uhr würde ein Fernsehteam des Bayrischen Rundfunks das Reisebüro aufsuchen, um einen Bericht über einen Münchener Kleinunternehmer zu drehen. Sowohl Helga wie auch Alex glauben angesichts des Datums an einen Aprilscherz. Als jedoch gegen Mittag eine Journalistin in Begleitung von zwei Kollegen das Reisebüro betritt, wird Alex klar, daß es sich bei Klaus' Ankündigung um keinen Scherz gehandelt hat. Nicht so Helga: In übertriebener Manier setzt sie sich vor dem Fernsehteam in Szene und wundert sich über deren Humorlosigkeit. Am Abend erhält Helga einen empörten Anruf von Klaus. Sogleich schaltet sie den Fernseher an und sieht fassungslos, wie sie sich als größter Anbieter von Reisen in die Antarktis präsentiert und sich bei ihrem "Klausi-Hasen" für die Mitarbeit bedankt.

Iffi und Nico überraschen Momo morgens mit einem Geburtstagskuchen und einem Ständchen. Momo freut sich über Iffis Karten für ein Kraftwerk-Konzert sichtlich mehr als über Isabells Geschenk und ihr festlich zubereitetes Frühstück. Als Momo Iffi fragt, ob sie ihn zum Konzert begleitet, weist diese darauf hin, daß die Konzertkarten für ihn und Isabell seien. Gegen Mittag erscheint Jan Günzel, um Momo zu gratulieren. Sowohl Iffi als auch Isabell stellen fest, daß Momo zunehmend gereizt auf Jan reagiert. Als die beiden Frauen unter sich sind, unterhalten sie sich über Momos Verhalten. Iffi bekundet, wenn Momo nicht mit Isabell liiert wäre, würde sie auf Eifersucht als Erklärung für Momos Verhalten tippen. Am Abend feiern Nina, Marion, Isabell, Iffi, Klaus, Alex, Jan und Momo den Geburtstag in der WG in der Kastanienstraße. Während Momo einen italienischen Abend plant, bereitet Jan reichlich Sushi vor. Beim Essen verliert Momo angesichts des großen Sushi-Angebotes die Fassung und verschwindet wütend ins Badezimmer, wohin ihm Isabell folgt.

Cliffhanger: 
Ort: Badezimmer der WG von Marion Beimer
Inhalt: Isabell konfrontiert Momo mit der Aussage, er sei eifersüchtig auf Jan Günzel, da er immer noch Iffi lieben würde. Wem dem nicht so sei, soll er dies jetzt sagen und ihr seine Liebe schwören.
Abgeblendet auf: Momo Sperling


©2004 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de