Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 958: Die drei Affen

vorherige     nachfolgende    Index

Sendetag: 11.04.2004; 18.40 Uhr
Spieltag:  11.04.2004 (Ostersonntag)

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Momo und Isabell begegnen sich im Treppenhaus von Haus Nr. 3. Etwas verlegen verabreden sich beide für später auf einen Kaffee. Im Gespräch mit Franziska bestätigt Isabell, daß in ihrer Beziehung mit Momo von Anfang an etwas gefehlt habe. Franziska vermutet, Momo hänge noch immer emotional stark an Iffi. Im Café Moorse kommt es zur Aussprache zwischen Isabell und Momo. Dieser entschuldigt sich bei seiner früheren Freundin für sein Verhalten und gibt ihr recht, sich in seinen Gefühlen zu Iffi einer Selbsttäuschung unterworfen, sich dieses aber lange nicht eingestanden zu haben. Isabell verdeutlicht ihm, ein riesiges Problem zu haben, indem er mit einer Frau zusammen lebt, die er liebt, die aber anderweitig liiert ist. Momo bittet Isabell, ihr Wissen für sich zu behalten. Iffi versteht nicht, warum sich Momo wegen eines vergleichsweise harmlosen Streits von Isabell getrennt hat. Aus diesem Grund möchte sie, daß Jan mit Momo "von Mann zu Mann" spricht. Wegen der Vorkommnisse zu Momos Geburtstag hegt Jan erhebliche Zweifel, ob dies der richtige Weg sei. In der Küche werden seine Bedenken bestätigt, als er Momo anspricht. Dieser reagiert aggressiv und abweisend und fordert Günzel auf, ihn in Ruhe zu lassen.

Während Andy seine Frau im Krankenhaus besucht, wird er von der behandelnden Ärztin angesprochen. Sie weist darauf hin, daß Gabi noch zwei Wochen im Krankenhaus bleiben muß, im Anschluß daran soll eine Reha-Kur erfolgen. Trotz enormer Kosten besteht Andy darauf, daß Gabi auch weiterhin ein Einzelzimmer behält. Gabi gibt ihrem Mann zu verstehen, sie nicht jeden Tag besuchen zu müssen. Bei Brunos Erscheinen erkundigt sie sich sofort nach Stephan. Da Andy eine längere Taxifahrt unternimmt, bittet sie ihren Vater, Kettner anzurufen, damit dieser sie besucht. In der Zenker-Küche beklagt Andy gegenüber Iffi, Gabi erscheine ihm fremd und verändert, er werde jedoch alles tun, um ihr zu helfen. Stephan erscheint mit einem großen Blumenstrauß zu seinem ersten Besuch im Krankenhaus. Er und Gabi fallen sich sofort in die Arme und bekunden sich ihre gegenseitige Liebe. Gabi gesteht, Andy im Augenblick die Wahrheit nicht sagen zu können, da er sich zu rührend um sie kümmert. Früher als erwartet erscheint Rosi im Krankenhaus. Bruno, der auf dem Flur wartet, behauptet gegenüber seiner Ex-Frau, daß Gabi zur Zeit untersucht würde. Rosi wechselt mit Bruno kein Wort und geht wieder. Sofort warnt Bruno Stephan Kettner, der schnellstmöglich das Krankenzimmer verläßt. Bei ihrem Besuch versucht Rosi ihre Tochter zu einer Reha-Kur zu überreden. Als Gabi später im Fernsehen ein klassisches Konzert sieht, stellt sie den Ton auf volle Lautstärke, doch sie hört nichts. Verzweifelt und in Tränen ausbrechend zertrümmert sie eine Blumenvase.

Lisa bringt früher als verabredet Paul in der WG vorbei. Marion, Klaus, Nina und Alex planen einen Osterspaziergang, von dem sie gegen 17.00 Uhr zurückkehren wollen. Murat beobachtet von der Grillstube aus, wie sich Lisa im Biergarten des Akropolis versteckt und wartet bis die WG-Mitglieder das Haus verlassen haben. Anschließend eilt sie schnellen Schrittes in das Gebäude. Im Bad der WG sucht sie zunächst Marions Toilettenschrank, entnimmt eine Flasche Gesichtswasser und entleert dieses teilweise in die Toilette. Anschließend füllt sie die Flasche mit ätzender Chlorbleiche auf und stellt sie in den Schrank zurück. Beim Verlassen des Hauses wird sie von Murat angesprochen, der wissen möchte, was sie dort zu suchen hatte. In einem hitzig geführten Gespräch fällt die Flasche mit Chlorbleiche aus Lisas Umhängetasche. Murat schöpft Verdacht, daß etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, zumal Lisa die Flucht ergreift. Kurz nachdem die WG-Mitglieder von ihrem Ausflug zurückgekehrt sind betritt auch Lisa wieder das Haus. Hastig erzählt sie Murat, der sich ihr in den Weg stellt, von ihrem geplanten Attentat auf Marion. Sie verspricht, die Aktion rückgängig zu machen, so daß niemandem etwas passiert. In der Wohnung der WG fragt sie, ob sie kurz die Toilette benutzen darf. Dort tauscht sie die Flasche mit dem ätzenden Inhalt gegen eine neue aus. Marion fällt auf, daß Lisa betont freundlich wirkt. Lisa versichert gegenüber Murat, alles in Ordnung gebracht zu haben. Auf Murats Vorwürfe, sie könne niemandem das Gesicht verätzen, erklärt Lisa, Marion habe ihr ihren Mann weggenommen und wolle sich nun auch noch ihres Kindes bemächtigen. Murat bekundet, Marion von den Vorkommnissen in Kenntnis zu setzen.

Cliffhanger: 
Ort: Kastanienstraße vor der Aloisius Stub'n
Inhalt: Lisa verspricht, so etwas wie den Säureanschlag nie wieder tun zu wollen und fleht Murat an, sie nicht zu verraten.
Abgeblendet auf: Murat Dagdalen


©2004 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de