Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 869: Gerüche

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 28.07.2002; 18.40 Uhr
Spieltag: 25.07.2002

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Erich wird durch die Anwesenheit seiner Enkelin nachts um den Schlaf gebracht. Insbesondere das Windelnwechseln bereitet ihm wenig Freude. Er nimmt das Mädchen mit ins Akropolis, wo sich Vasily mit ihr beschäftigt. Dabei berichtet er Erich, wie sehr er Mary und Nikos vermisse. Panaiotis gehe es durch die Anwesenheit von Enkel und Schwiegertochter schon viel besser. Später unterhalten sich Erich und Hajo im Biergarten über den nach Hajos Meinung viel zu teuren Kinderwagen, den Erich gekauft hat. In diesem Augenblick kommt eine Frau mit dem gleichen Kinderwagen am Biergarten vorbei und beginnt mit Erich ein Gespräch. Als sie ihn nach dem Namen seiner Enkelin fragt, antwortet er - kurz auf das Reisebüro schauend - Helga. Während Erich die Gäste im Biergarten bedient beginnt Popocatepetl im Kinderwagen zu schreien. Die vorbei kommende Helga nimmt sich des Kindes an und fragt Erich nach dem Namen des Mädchens. Erichs Blick fällt auf einen Passanten, der ein Wendy-Windelpaket trägt und tauft seine Enkelin kurzerhand in Wendy um. Helga ist überrascht, daß Pat entgegen ihrer Befürchtungen dem Kind einen so schönen Namen gegeben hat. Am Abend sind Helga und Hilde Gäste im Akropolis. Hilde berichtet Erich, Helga sei zu dem Schluß gelangt, daß er als Großvater völlig ungeeignet sei. Erich kontert, er könne Beruf und Aufsicht des Kindes sehr wohl miteinander verbinden. Darauf entgegnet Helga, wenn die Enkelin nicht schlafen wolle, solle er ihr ein wenig Eierlikör zum Trinken geben.

Momo, der aus der Haft entlassen wird, ist überrascht, da vor dem Gefängnis Andy auf ihn wartet. Der Gefängniswärter zeigt seine Art von Humor und läßt laut Freddys "Junge, komm bald wieder" ertönen. In der Zenker-Wohnung wird Momo von Nico und Iffi empfangen. Nico beklagt sich darüber, in der Schule geärgert zu werden und keine neuen Freunde zu finden. Zudem würde ihm Köln nicht gefallen und er vermisse seinen Opa Andy. Momo erfüllt sich einen ersten Wunsch und holt sein altes Fahrrad aus dem Keller seiner Mutter, um damit durch die Lindenstraße zu rasen. In einem Gespräch betont Iffi gegenüber Gabi und Andy, Heiko habe zur Zeit sehr viel zu tun, aber Köln sei noch nicht wirklich das, was sie sich vorgestellt hätten. Die Tatsache, daß Momo zunächst bei Anwältin Rosenbauer wohnen wird, findet Iffi ungewöhnlich. Lisa und die ständig um das Wohl der werdenden Mutter besorgte Valerie nerven Andy, Gabi und Iffi durch ihre überkandidelte Art. Beide haben eine Kinderkommode gekauft und nötigen Andy, diese aufzubauen. Angela klingelt an der Haustür und fragt Gabi, ob ihre Verabredung am nächsten Tag noch gelten würde. Iffi, die Angela noch aus dem Mordprozeß kennt, unterhält sich im Flur mit Gabi über ihr Verhältnis zu Angela. Sofort öffnet Valerie ihre Zimmertür und weist beide zurecht, sich woanders zu unterhalten, da Lisa schlafen würde.

Da Annas Urlaub begonnen hat, will Hans nicht, daß sie ihm im Haushalt oder bei den Vorbereitungen für Sophies Geburtstag behilflich ist. Weil Anna während der Schulferien keinen Urlaub nehmen kann, will Hans allein mit den Kindern eine Kanureise unternehmen. Beim Zusammentragen von Schmutzwäsche stellt Anna einen seltsamen Geruch an Sarahs Pullover fest. Während die Kinder im Wohnzimmer Sophies Geburtstag feiern, erwischt Anna ihre Älteste beim heimlichen Naschen von Süßigkeiten. Helga erscheint in der Beimer-Ziegler-Wohnung, um mit Hans zu sprechen. Anna will ihr ein Stück Kuchen anbieten, doch der gesamte Kuchenrest ist aus dem Kühlschrank verschwunden. Sowohl Tom als auch Sophie und Sarah bestreiten jedoch, den Kuchen gegessen zu haben. Hans erklärt sich gegenüber Helga bereit, nächsten Donnerstag auf Onkel Franz aufzupassen. Er erklärt Anna, daß das zeitweilige Aufpassen auf Wittich das Versprechen gewesen sei, das er und Erich ihrer Ex-Frau geben mußten, damit sie mit ihnen im Akropolis Rumba tanzt. Nachts hört Anna, wie sich Sarah auf der Toilette übergibt. Sie begibt sich auf den Flur, um ihre Tochter zur Rede zu stellen.

Cliffhanger: 
Ort: Flur der Wohnung Beimer-Ziegler
Inhalt: Anna fragt ihre Tochter, wie lange sie dies schon mache.
Abgeblendet auf: Sarah Beimer 


©2002  K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de