Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 840: Safari

vorherige    nachfolgende    Index

Sendetag: 06.01.2002; 18.40 Uhr
Spieltag: 03.01.2002

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Frühmorgens sucht Carsten Tanja auf und teilt ihr mit, daß er Anzeige gegen Ludwig erstatten will. Tanja gesteht ihm daraufhin, gemeinsam mit Sonia einen Killer auf Ludwig angesetzt zu haben. Carsten reagiert fassungslos. Er versichert Tanja, entsprechende Hinweise, die den Stein ins Rollen gebracht haben, nicht von Franziska erhalten zu haben. Beate, die das Gespräch an ihrem PC mitverfolgt hat, gesteht kurze Zeit später, Franziska und Tanja an der Badezimmertür belauscht und die Informationen an Carsten weitergegeben zu haben. Empört weisen die beiden Beate die Tür. Tanja entschuldigt sich bei ihrer Freundin für den falschen Verdacht und gesteht ihr den geplanten Mordkomplott gegen Dressler. Tanja sucht Ludwig auf, um ihm mitzuteilen, nicht Auslöser für Carstens Anschuldigungen gewesen zu sein. Auf ihre Frage, warum Ludwig seinem Stiefsohn nichts von den Mordplänen erzählt habe, antwortet dieser, nichts zu unternehmen, was Tanja jemals schaden könne. Abends sucht Carsten erneut die Frauen-WG auf. Im Beisein von Beate gibt er Tanja seinen Entschluß bekannt, keine rechtlichen Schritte gegen Ludwig einzuleiten. Tanja nimmt Beates Entschuldigung an, fordert sie jedoch auf, in Zukunft die Privatsphäre ihrer Mitbewohnerinnen stärker zu respektieren.

Klaus beabsichtigt, im Stadtmagazin einen Artikel über Rechtsextremismus zu schreiben. Trotz Ninas Bedenken entschließt er sich, im Dresdener Stadtteil Königsstein Kontakt mit Neonazis aufzunehmen. Mit Blessuren an Kopf und Hand kehrt Klaus in die WG zurück und berichtet den Anwesenden, ein Neonazi-Lokal aufgesucht zu haben, mit einigen Leuten ins Gespräch gekommen zu sein und im Übermut fotografiert zu haben. Daraufhin sei er verprügelt und aus dem Lokal geworfen worden. Ein junges Mädchen aus der Gruppe, die ihm heimlich die abgenommene Kamera zurückgebracht hat, habe er seine Telefonnummer und Adresse hinterlassen. Als die WG-Mitglieder die von Klaus geschossenen Fotos auf Philipps PC betrachten, bekräftigt Klaus seine Absicht, unbedingt die geplante Reportage zu schreiben.

Vasily hofft, nach der Veröffentlichung der Single mit Mary wieder ein geordnetes Familienleben führen zu können. Zudem wünscht er sich von seiner Frau ein weiteres Kind. Musikproduzent Mike Korbik teilt Alex mit, die Aufnahme mit Marys Ersatzstimme sei fertig abgemischt und solle nächste Woche der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Nachdem Mary im Akropolis einem Fernsehteam ein Interview gegeben hat, berichtet Alex, daß Korbik die Texte für ein Album mit Mary in Auftrag gegeben habe und für die Single eine Promotiontour von mindestens zwei Wochen eingeplant sei. Als Vasily erfährt, daß für die Präsentation der in Aussicht stehenden CD für Mary zeitaufwendige Termine anstehen, verläßt er wütend das Lokal. Alex verläßt erneut der Mut, Mary darüber zu informieren, daß ihre Gesangsstimme gedoubelt wird. Spätabends überrascht Mary gutgelaunt ihren Mann mit der Nachricht, in der nächsten Woche finde die Premierenfeier mit über 100 zahlenden Gästen im Akropolis statt. Auch diese Mitteilung wird von Vasily mit äußerstem Mißmut aufgenommen. Er weist Mary darauf hin, ihre Familie immer mehr zu vernachlässigen und statt dessen ihre gesamte Zeit der Gesangskarriere zu widmen.

Cliffhanger: 
Ort: Schlafzimmer von Mary und Vasily Sarikakis
Inhalt: Vasily verlangt von Mary, sich zwischen Familie oder Karriere zu entscheiden.
Abgeblendet auf: Mary Sarikakis 


©2002 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de