Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 775: Die verrückte Alte

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 08.10.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 05.10.2000

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Berta und Hajo, die von ihrer Japan-Reise zurückkehren, stellen fest, daß sich Hajos Mutter Hilde in ihrer Wohnung häuslich eingerichtet hat. Als Gipfel der Geschmacklosigkeit hat Hilde das Schlafzimmer rosafarben anstreichen lassen. Hajo überzeugt seine Mutter nur mühsam, daß sie in ein paar Tagen die Wohnung verlassen muß. Abends besetzt Hilde das Schlafzimmer und die übermüdete Berta übernachtet mit Hajo im Wohnzimmer.

Olaf, der letzte Woche von Olli blutüberströmt im Klingschen Wohnzimmer gefunden wurde, wacht nach einer Woche Koma im Krankenhaus auf. Der behandelnde Arzt berichtet ihm, daß sein Penis wieder angenäht werden konnte. Olaf verrät seiner Mutter, daß die „Schwarze" ihn verstümmelt habe. Olli, der Olaf im Krankenhaus besucht, schärft ihm ein, niemandem über die Hintergründe von Marys Racheakt zu erzählen. Mary wird im Café Bayer von Else beschimpft. Gabi und Ines Reitmeier glauben jedoch die Anschuldigungen nicht und erteilen Else Hausverbot. Panisch wendet sich Mary an Anna. Diese rät ihr, wie letzte Woche besprochen, bei einer möglichen Nachfrage durch die Polizei sie als Alibi anzugeben. Auf dem Weg zum Akropolis schlägt Olli Mary einen Deal vor: Er verschweigt, daß sie sich an Olaf gerächt hat und sie erzählt niemandem, daß er seinen Chef nicht vor ihr gewarnt habe. Als die Polizei Mary im Akropolis mit Olafs Anschuldigungen konfrontiert, tut diese überrascht. Sie gibt an, zum Tatzeitpunkt bei ihrer Freundin Anna gewesen zu sein. Anna bestätigt später diese Angabe. Hans kommen wegen Annas Falschaussage Bedenken. Anna beruhigt ihn, daß sie die Verantwortung dafür allein übernehme, da er an besagtem Abend mit den Kindern im Zirkus war. Else setzt ihren Rachefeldzug fort und beschimpft und bedroht Mary im Akropolis. Nur mit Mühe können Paolo und Panaiotis die keifende Alte aus dem Lokal drängen. Angesichts dieses Vorkommnisses entschließt sich Mary, Vasily die Wahrheit zu sagen. Vasily ist angesichts Marys Schilderungen entsetzt.

Cliffhanger: 
Ort: Schlafzimmer von Mary und Vasily
Inhalt: Mary fragt Vasily, ob er sie jetzt verabscheue.
Abgeblendet auf: Vasily Sarikakis 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de