Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 769: Das Spiel ist aus

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 27.08.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 24.08.2000 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


In der Imbißstube muß Olaf den Spott der Besucher über sein blaues Auge ertragen. Die Baustelle am Astor-Kino erweist sich für Olaf als Glücksfall: Die Bauarbeiter sorgen für einen steigenden Umsatz. Olli schwärmt, in Murat einen Freund fürs Leben gefunden zu haben. Gemeinsam inspizieren die beiden den alten Hanomag. Murat erklärt sich bereit, das verkehrsunsichere Fahrzeug zu reparieren. Die Ersatzteile wollen Murat und Olli auf einem Schrottplatz klauen. Trotz der innigen Freundschaft erklärt Murat, daß Canan für Olli tabu sei. Olli zeigt hierfür vollstes Verständnis.

Obwohl Fausto beteuerte, daß es sich bei Marcella nur um eine einmalige Affäre handelte, hat ihn Isolde der Wohnung verwiesen. Weder ein Rosenstrauß noch ein riesiges Blumen-Herzgesteck können Isolde besänftigen. Sie schlägt Faustos Liebesbekundungen in den Wind und will mit dem Italiener nur noch geschäftlich verkehren. Für Urszula hingegen hat Isolde eine erfreulichere Nachricht: Sie konnte erreichen, daß der Pachtvertrag für den Frisiersalon erst im April nächsten Jahres aufgelöst wird. Die Saloneinrichtung will Isolde Urszula als Startkapital zu einem symbolischen Preis von einer Mark überlassen. Da ihr alter Architekt das Büro gewechselt hat, bespricht Isolde am Nachmittag mit dessen Nachfolger den Ausbau des Casarotti. Während Isolde die Sonnenterasse demonstrativ mit Sonnenkollektoren ausstatten will, schlägt der Architekt - zu Isoldes Ärger - eine sparsamere Gangart vor.

Fausto teilt Marcella in einem Brief mit, daß sie sich nicht mehr treffen dürfen. Er schwört seine Geliebte darauf ein, bei Fragen bezüglich ihres Verhältnisses nur von einer einmaligen Affäre zu berichten. Bei einem Zusammentreffen von Isolde und Marcella im Treppenhaus tut Marcella das, was ihr von Fausto aufgetagen wurde. Zudem merkt sie an, sie habe angenommen, daß bei dem Altersunterschied zwischen Fausto und Isolde nichts gelaufen sei. Während Marcella ihrer Schwester von der Begegnung mit Isolde berichtet, erfährt Giovanna, daß ihr Chat-Partner Markus sie betrogen hat. Marcella straft ihren Vater seit letzter Woche mit Mißachtung. Im Akropolis klagt Paolo der Serviererin Clara sein Leid.

Am Abend werden im Casarotti zwei Mahlzeiten reklamiert. Fausto beklagt, daß ihm durch Isoldes Liebesentzug die Inspiration fehle.

Cliffhanger: 
Ort: Casarotti
Inhalt: Nach Geschäftsschluß stellt Fausto Isolde vor die Wahl: Entweder sie kann ihm den Seitensprung verzeihen, oder er verläßt sie sofort und für immer.
Abgeblendet auf: Isolde Pavarotti 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de