Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 768: Abgründe

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 20.08.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 17.08.2000 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Philipp ist mittlerweile von Dr. Rosenbauers Verteidigungsstrategie begeistert und berichtet Momo, daß er deswegen mit Iffi reden werde. Momo, der sich über Flips Engagement für ihn wundert, zweifelt, ob sich Iffi in ihrer Verfassung zu einer Falschaussage überreden lasse. Aufrund Philipps langen Aufenthalt in München vermutet Momo, daß es Eva sehr schlecht gehe. Iffi begrüßt Philipp in einer unaufgeräumten Wohnung. Sie ist weder von Momos Anwältin noch von der ihr zugedachten Rolle im Prozeß angetan. Auf ihren Vorschlag, daß Eva vor Gericht falsch aussagen soll, entgegnet Philipp, daß seine Mutter mit einem Nervenzusammenbruch im Krankenhaus liege. Iffi ist angesichts dieser Nachricht überrascht, lehnt die Verteidigungsstrategie dennoch ab, da sie Momo versprochen habe, nie mehr zu lügen. In einem abendlichen Telefonat mit Klaus erfährt Philipp, daß Suzanne seit zwei Wochen nicht mehr in der WG gewesen sei.

Ollis Versuche, Canan für sich zu gewinnen, stoßen bei ihr auf Widerstand. Weder ein großer Blumenstrauß noch die Einladung zu einer Motorradfahrt können Canan überzeugen. Olaf hat eine Idee: Er will mit einer Gummimaske verkleidet (Magret Thatcher) einen Überfall auf Canan vortäuschen, und Olli soll sich als Retter in der Not profilieren. Der Plan wird am selben Abend in die Tat umgesetzt. Allerdings kommt unerwartet Canans Bruder hinzu, der Olaf eine ordentliche Abreibung verpaßt. Da Olli seine Schwester gerettet habe, schließt Murat mit ihm Brüderschaft. Dieser Umstand wird im Akropolis mit reichlich Bier begossen. Als Olli versucht sich an Canan heranzumachen, geht Murat dazwischen. Derweil kühlt Olaf sein blaues Auge mit einem Schnitzel und erzählt seiner Mutter, daß er von einer Herde Kanaken überfallen worden sei. Seine Mutter gibt ihm den Rat, er solle in der Öffentlichkeit erzählen, daß er von der Leiter gefallen oder in der Dusche ausgerutscht sei. Schließlich würden dies Frauen, die von ihren Ehemännern geschlagen würden, ebenfalls tun.

Isolde glaubt Fausto die Erklärung, daß sie die Verursacherin des Knutschflecks gewesen sei. Im Frisiersalon erfährt Urszula von Isolde eine unangenehme Neuigkeit. Da der Interessent für das Geschäftslokal in diesem eine Boutique für seine Tochter einrichten will, ist er an einem Kauf nur interessiert, wenn Isolde den Pachtvertrag für den Frisiersalon kündigt. Isolde bietet der fassungslosen Urszula ihre Hilfe bei der Suche einer neuen Lokalität an. Durch die Pachtauflösung ist nicht nur Urszulas berufliche Existenz in Frage gestellt, auch Tanjas und Utes Zukunft ist bedroht. Mary, die Zeugin des Gesprächs wurde, lädt Urszula und Tanja zu einem Abendessen im Akropolis ein. Während Isolde später im Casarotti versucht, ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, durchstöbern Tanja und Urszula im Akropolis die Kleinanzeigen nach einem geeigneten Geschäftslokal in Nähe der Lindenstraße. Nachdem Tanja zu ihrem zusätzlichen Job gegangen ist, ertränkt Urszula ihre trüben Gedanken im Alkohol. Harry, der ihr Gesellschaft leistet, rezitiert zu Marys Begeisterung Gedichte. Paolo, der nicht länger mitansehen will, wie Urszula leidet, stürmt ins Casarotti. Hier warnt er Isolde vor Fausto, der sie nur ausnutze und mit Marcella betrüge.

Cliffhanger: 
Ort: Küche des Casarotti
Inhalt: Isolde will von Fausto wissen, ob Paolos Beschuldigungen zutreffen. Isolde: "Sag, daß das nicht wahr ist, Fausto."
Abgeblendet auf: Isolde Pavarotti 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de