Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 764: Leere Worte

vorherige     nachfolgende      Index

Sendetag: 23.07.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 20.07.2000 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Morgens erkundigt sich Berta bei Dressler, ob er die Praxis an Eva-Maria Sperling verpachten will. Ludwig macht sich daraufhin über Bertas Helfersyndrom lustig.

Da Tanja keine Anstalten macht sich eine eigene Bleibe zu suchen, ist Rosi schon morgens gereizt. Ihre Stimmung wird durch die Tatsache, daß sie auf die erkrankte Irina aufpassen muß, nicht besser. Zum Zeitvertreib schreibt Rosi Sätze in Spiegelschrift auf. Allerdings weigert sie sich, einen ihrer Meinung unsinnigen Satz wie "Tante Tanja hat eine Pistole" zu schreiben und entschwindet Richtung Toilette. Um die Wahrheit ihres Satzes zu unterstreichen, holt Irina die Pistole unter Tanjas Kopfkissen hervor und schießt durch die Badezimmertür. Schockiert geht die unverletzte Rosi mit Irina in den Frisiersalon und verlangt, daß Tanja schnellstens die Wohnung verläßt. Auf Urszulas Fragen erzählt Tanja, daß sie letzten Donnerstag dem schlafenden Dressler die Pistole abgenommen habe. Sie wolle Ludwig jedoch nicht anzeigen, da er damals ebenfalls von einer Anzeige abgesehen habe. Ehe Urszula weiterfragen kann, muß sie sich im Friseurladen um die entnervte Gabi kümmern, der Ute eine gewöhnungsbedürftige Frisur verpaßt hat. Auf der Straße spricht Tanja ihren Ehemann, der sich in Begleitung von Frau Horowitz befindet, auf die Pistole und sein Vorhaben an. Dressler, der sich an nichts erinnern kann, beginnt zu Hause die Waffe zu suchen.

Im Frisiersalon versprüht Else wieder ihre Boshaftigkeit und erinnert Urszula und Gabi auf schmerzhafte Art an Paulas und Max Tod.

Iffi berichtet Maja, daß sie seit dem Mord an Kurt nicht mehr zur Ruhe komme. Ständig würden sie die Bilder, wie Momo auf seinen Vater einsticht, verfolgen. Heiko liefert Lea nach dem Kindergarten bei ihrer Mutter ab. Mit gierigen Blicken beobachtet er, wie Maja nach ihrer Belastungsgymnastik Mineralwasser trinkt. Nachdem er seine Blicke von Maja gelöst hat, fragt er nach, ob sie beim Umbau des Kindertheaters behilflich sein will.

Momo, der Maria mit reichlich lädiertem Gesicht gegenübertritt, wird von starken Schuldgefühlen geplagt. Marias Nachricht, daß Kurts Lebensversicherung in Höhe von 500000 DM ausgezahlt wird, tröstet ihn nicht. Da er seinen Anwalt entlassen hat, bittet er seine Freundin, einen besseren Rechtsbeistand zu engagieren. Später erhält Momo Besuch von Iffi. Nachdem beide versprochen haben, sich niemals mehr anzulügen, erzählt Momo, daß ihn nur die Liebe zu Maria am Leben erhalte. Er bittet Iffi, Maria ein geschnitztes Holzherz zu überbringen. Ohne Ankündigung und ohne Anklopfen stürmt Iffi später in Marias WG-Zimmer und überrascht diese mit einem Mann im Bett. 

Abends erzählt Heiko Iffi begeistert von Majas Ideen für das Kindertheater. Da sich Frau Vogt wieder verstärkt um Leonie kümmern muß, wird Maja in nächster Zeit öfters im Theater aushelfen. Iffi hört den Schilderungen kaum zu und hängt ihren trüben Gedanken um Momo und Maria nach. Gerade als Iffi auch von Heiko ständige Ehrlichkeit verlangt, erhält sie einen Anruf von Maria.

Cliffhanger:
Ort: Küche der Wohnung Iffi Zenker / Heiko Quant
Inhalt: Maria fleht Iffi an, Momo nichts von ihrem Seitensprung zu erzählen.
Abgeblendet auf: Iffi Zenker 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de