Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 763: Die Wandlung

vorherige     nachfolgende      Index

Sendetag: 16.07.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 13.07.2000

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Helga hat Erich letzte Woche abgewiesen und sich seitdem nicht mehr im Reisebüro blicken lassen. In einem Brief bittet Erich seine Frau um ein Gespräch. Helga beschließt ins Reisebüro zu gehen. Hier reagiert sie übertrieben auf die Nachlässigkeit eines Reiseanbieters. Während Helga dem Reiseanbieter am Telefon laut die Leviten liest, versucht Olli vergeblich Canan zu einem gemeinsamen Abend zu überreden. Da Helga den Zahnarzt aufsuchen muß, vertröstet sie Erich auf den Abend. Abends beichtet Erich ihr, daß er das Claron Bridge Hotel nicht verkauft, sondern in den Ruin getrieben habe. Trotz seiner Entschuldigung zieht Helga den Schlußstrich, da Erich sie erneut hintergangen hat. Bevor sie in Tränen ausbricht erklärt sie, nie wieder etwas mit Erich zu tun haben zu wollen.

Während Klaus mit Nina lautstark seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht, sitzt Philipp allein am Frühstückstisch. Suzanne, die vom Einkaufen zurückkommt, schlägt Philipp ein gemeinsames Frühstück vor. Dabei berichtet Suzanne über ihren neuen Lieblingsautoren. Die Literaturbesprechung wird schließlich im Bett fortgeführt. Während die beiden nach dem gemeinsamen Duschen ein Picknick planen, klingelt es an der Tür. Philipp öffnet und wird von dem graumelierten Herrn der letzten Woche (Prof. Spengler) zur Seite geschoben. Philipp hört mit an, wie Suzanne und der ungebetene Gast in Suzannes Zimmer streiten. Kurz darauf verlassen die zwei die Wohnung und lassen Philipp verwirrt zurück.

Da die Alkoholvorräte aufgebraucht sind, macht sich Ludwig auf den Weg, um Nachschub zu besorgen. Als auf der Fahrt nach unten der Treppenlift streikt, versucht Ludwig ihn wieder in Gang zu bringen und stürzt dabei die Treppe hinab. Harrys Bemerkung „Aus die Maus" trifft allerdings nicht zu. Ahmet diagnostiziert ein angebrochenes Handgelenk. Dennoch weigert sich Dressler, die Klinik aufzusuchen. Nora putzt weiterhin Ludwigs Wohnung und versorgt ihn mit Essen. Dressler komplettiert sein Glück, indem er sich den Alkohol per Pizzadienst bringen läßt. Carsten, der nach seinem Stiefvater schaut, wird von diesem in einen Streit verwickelt. (Dressler: "Cinderella würde mit mir weinen." Carsten: „Falsch, sie würde mit mir kotzen.") Im weiteren Verlauf des Abends bestückt Dressler seine Pistole mit einem Magazin und ruft Tanja, die bei Rosi, Gung und Urszula wohnt, an und verlangt sie in seiner Wohnung zu sprechen. Dann postiert er sich im Flur und zielt auf die Tür.

Cliffhanger: 
Ort: Eingangsbereich von Dresslers Wohnung
Inhalt: Beim Betreten der Wohnung erstarrt Tanja und meint: „Ludwig?"
Abgeblendet auf: Tanja Schildknecht-Dressler 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de