Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 762: Sex

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 09.07.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 06.07.2000 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Mißtrauisch beobachtet Fausto Isoldes Tatendrang. Diese verabredet sich für 16.00 Uhr mit ihm im Casarotti, läßt ihn aber über ihre Pläne im Unklaren. Auf der Straße übergibt Fausto Giovanna eine Visitenkarte für Marcella. Auf der Karte steht die Adresse des Leiters einer Modelschule, bei dem sich Marcella melden soll. Im Frisiersalon spricht Isolde Berta auf ihren und Hajos „TV-Auftritt" während des EM-Finalspiels an. Anschließend zeigt sie einem Herrn Wolters das Ladenlokal. Der verblüfften Urszula verrät Isolde, daß sie den Frisiersalon verkaufen will. Dadurch sieht sich Urszula wieder einmal Existenzängsten gegenübergestellt. Nachdem Fausto Isoldes Auftritt mit Herrn Wolters eifersüchtig kommentiert hat, trifft er sich in seinem Appartement, das sich über dem Casarotti befindet, mit Marcella. Dabei wird er beinahe von Isolde in flagranti erwischt. Zusammen mit dem Architekten Sven Hidde präsentiert Isolde ihrem Meisterkoch schließlich ihre Zukunftspläne: Wegen des unzumutbaren Reservierungsvorlaufs will Isolde das Casarotti auf die zweite Etage des Hauses ausweiten. Der Umbau wird durch den Verkauf des Frisiersalons bezahlt. Da Faustos Appartement dem Ausbau zum Opfer fällt, soll er zu Isolde in die Lindenstraße ziehen. Fausto ist sprachlos.

Aufgrund Giovannas guter Prüfungsergebnisse gelobt Paolo seiner Tochter im Akropolis theatralisch, ihr an den kommenden 100 Tagen täglich einen halben Euro zu zahlen. 

Nina reißt Klaus aus dem Schlaf, da ihn seine Mutter am Telefon sprechen will. Klaus tituliert diesen Weckdienst als „Bullenterror". Gekränkt verläßt Nina daraufhin die Wohnung. Nachmittags ist Klaus bei Nina mit einem großen rosafarbenen Rosenstrauß um Wiedergutmachung bemüht. Seine Erklärungsversuche werden von Nina mit einem Kuß belohnt. Just in diesem Augenblick klingelt es an der Tür. Ein Herr (vermutlich Prof. Spengler) erkundigt sich nach Suzanne. Da Suzanne nicht anwesend ist, knallt Klaus dem Störenfried die Tür vor der Nase zu. In Ninas Zimmer zurückgekehrt, nimmt Klaus erstaunt zur Kenntnis, daß Nina entkleidet auf ihn wartet, und reißt sich das Hemd vom Leib.

Da Lea nun in den Kindergarten geht, braucht sich Helga nur noch um Onkel Franz zu kümmern, der ihrer Meinung nach aber immer tatteriger und unverschämter wird. Gegenüber Erich beklagt sie sich, daß dies sie nicht ausfülle. Erich nutzt die Gunst der Stunde, um seine Frau zu einem Opernabend einzuladen. Als Marlene Helga zur Eröffnung eines Luxus-Restaurants einlädt, lehnt diese mit Hinweis auf den Opernabend ab. Marlenes Bedenken gegen Erich kontert Helga mit dem Hinweis auf Marlenes „Dreitagesaffäre" mit genau diesem Mann. Auch Maja ist mehr als überrascht, daß Helga mit Schiller ausgehen will. Nach dem Opernabend will Erich Helga bis zur Wohnungstür begleiten. Im Treppenhaus küßt er sie leidenschaftlich. Helga reagiert abweisend.

Cliffhanger: 
Ort: Treppenhaus vor Eingangstür
Inhalt: Erich bittet Helga, ihn nicht wieder abzuweisen.
Abgeblendet auf: Helga Beimer-Schiller 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de