Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 761: Live und in Farbe

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 02.07.2000; 18.52 Uhr
Spieltag: 29.06.2000 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Mary hat bisher niemandem von Olafs Erpressung berichtet. Ihr Verschwinden letzte Woche erklärte sie mit einem Kirchgang. Am Morgen schreibt Mary einen Brief an Anna, in dem sie von Olafs widerlicher Aktion berichtet. Nach der erfolgten Transplantation geht es Vasily sichtlich besser. Wie geplant hat Olaf eine Woche auf einer Almhütte verbracht. Der Imbiß wurde derweil von Olli weitergeführt. Als Mary ihren Brief bei Anna abgeben will, wird sie am Hauseingang von Olaf erwartet. Er droht für den Fall, daß Mary etwas "der Ziegler" erzählen sollte, Vasily genüßlich die Wahrheit zu berichten. Durch Olafs Drohung eingeschüchtert überreicht Mary Anna den Brief nicht. Statt dessen erzählt sie vom Besuch im Krankenhaus und davon, daß sie Angst habe, Vasily so zu verletzen, daß er stirbt. Nachmittags berichtet Elena ihrem Mann, daß Mary sich wieder im Bad eingeschlossen habe und dusche. Abends teilt Elena Anna im Akropolis mit, Mary habe sich seit letzter Woche stark verändert und zur Zeit im Schlafzimmer eingeschlossen. Anna begibt sich daraufhin in die Sarikakiswohnung und beteuert, daß sie immer für Mary da wäre.

Paolos Töchter gehen verschiedenen Interessen nach. Giovanna absolviert erfolgreich eine Prüfung und denkt darüber nach, ob sie nach ihrem Realschulabschluß nicht ein Gymnasium besuchen sollte. Verwundert beobachtet Paolo, wie seine Jüngste per Internet mit einem gewissen Markus (22) in Toronto kommuniziert. Marcella träumt derweil vom großen Geld, welches sie mit einer Karriere als Model verdienen will. Bis dahin schwelgt sie in ihrer Liebe zu Fausto und schiebt ihm schon morgens einen Liebesbrief unter die Fußmatte zu Isoldes Wohnung. Abends ruft Marcella Fausto im Casarotti an. Dieser muß das Gespräch vorzeitig beenden, da Isolde mithören kann. Daraufhin schickt Marcella ihre Schwester ins Akropolis, um Safran zu holen. Diesen steckt sie in einen Briefumschlag, versieht diesen innen mit einer weiteren Liebeserklärung an Fausto und läßt den Brief durch Giovanna im Casarotti abgeben. Trotz Giovannas Erklärung, daß Fausto bei ihnen angerufen habe, weil ihm der Safran ausgegangen sei, ist Isolde mißtrauisch.

Hajo bereitet den Fußball-Abend des Stammtischs in seiner Wohnung vor. Da sein alter Fernsehapparat nur noch schwarz-weiße Bilder liefert, hat er einen Videoprojektor besorgt. Beim ersten Test gibt dieser jedoch seinen Dienst unter Rauchwolken auf. Auch das vom Kundendienst vorbeigebrachte Ersatzgerät, weist einige technische Macken auf. (Die Techniker werden von den Lindenstraßen- Autoren Friedmann und Meisheit dargestellt.) Hans und Andy überraschen Berta und Hajo mit einem Lindenstraßen-Transparent. Nachdem auch Gung eingetroffen ist, diskutiert Berta die Männer mit ihrem angelesenen Fußballwissen in Grund und Boden. Nachdem auch Bolle erschienen ist, wird der zweite Videobeamer in Betrieb genommen, doch kurz vor Anpfiff gibt auch das Ersatzgerät seinen Geist auf, so daß das Spiel Holland : Italien in schwarz-weiß am alten Fernseher verfolgt werden muß. Nach Ende des Spiels diskutiert der Stammtisch über die Niederlage der Holländer und über Bertas und Hajos Besuch des Finalspiels.

Cliffhanger: 
Ort: Wohnzimmer von Berta und Hajo
Inhalt: Hajo wettet, daß er und Berta mit dem Lindenstraßen-Transparent im Fernsehen zu sehen sein werden.
Abgeblendet auf: Hajo Scholz 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de