Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 760: Hochzeitstanz

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 25.06.2000; 16.30 Uhr
Spieltag: 22.06.2000 (Fronleichnam)

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Ludwig und seine Wohnung verwahrlosen zunehmend. Nora Horowitz bereitet ihm ein Brunch und versucht, ihn auf andere Gedanken zu bringen. Ludwig bittet die Sprechstundenhilfe, Kartons mit der Aufschrift "Fürth - Nürnberg" (Inhalt: Ludwigs Modelleisenbahn) vom Dachboden zu holen. In einem Karton befinden sich Erinnerungsstücke an Ludwigs zweiter Ehefrau Elisabeth. Zu Noras Entsetzen holt Dressler eine Pistole aus dem Karton, setzt sie sich an die Schläfe und drückt ab, jedoch in dem Wissen, daß die Waffe nicht geladen ist. Gemeinsam bauen Ludwig und Frau Horowitz die Modelleisenbahn auf. Berta, die Ludwig zu ihrer Geburtstagsfeier am Sonntag einladen will, wird von Frau Horowitz an der Tür abgewiesen. Währenddessen hat Ludwig mit Wodka gefüllte Gläser auf die Transportwagen der Eisenbahn gestellt, um sie nach einer Ehrenrunde zu entleeren. Nora will diesem Treiben nicht länger zusehen und erst wiederkommen, wenn Ludwig ihre Hilfe annehmen will. Ludwig, der der Meinung ist, daß Frau Horowitz sich wie Carsten und Tanja in sein Herz geschlichen habe, um ihn auszusaugen, behauptet daraufhin, keine Hilfe zu benötigen.

Auf der Straße spricht Olaf Mary an und behauptet, daß er der Knochenmarkspender für Vasily sei. Er fordert die ihm vorenthaltene Hochzeitsnacht mit Mary, wenn er Vasily das Leben retten soll. Nachdem Mary Panaiotis vom Flughafen abgeholt hat, ruft sie die vermeintliche Mobiltelefon- Nummer von "Dr. Lohmann" an. Wenn schon nicht der Name des Spenders genannt werden darf, will sie wenigstens die Adresse des Spenders erfahren. Olli alias Dr. Lohmann ruft die "Kartei Kl..." auf und nennt München als Wohnort des Spenders. Anschließend spielt er eine große Verwunderung beim Lesen des Straßennamens und ist nicht bereit, in diesem besonderen Fall Mary die Straße zu nennen. Am Nachmittag besuchen Mary, Elena und Panaiotis Vasily im Krankenhaus. Panaiotis ist über Vasilys Gesundheitszustand bestürzt.

Damit Olaf am Abend eine sturmfreie Wohnung hat, führt Olli Else ins Akropolis aus. Als Else beginnt über das Essen zu schimpfen, schüttet Olli ihr Hochprozentiges ins Bier und macht sie damit kampfunfähig. Mary erscheint zum geforderten Termin in der Kling-Wohnung. Olaf verlangt, daß Mary das Dirndl "mit nix drunter" anziehen soll, um sie anschließend wieder zu entkleiden. Als Else in Ollis Begleitung die Straße entlang wankt, sehen sie, wie Mary heulend aus dem Haus läuft. Olaf, der sich ein romantisches Abenteuer ausgemalt hatte, stellt enttäuscht fest, daß es weniger als mit einer Gummipuppe gewesen sei, da Mary die ganze Zeit über geflennt hätte. Besorgt ruft Elena bei Anna an, da Mary seit zwei Stunden verschwunden sei. Als Anna in der Sarikakis-Wohnung eintrifft, hat sich Mary im Bad eingeschlossen, um zu duschen. Auf Annas und Elenas Klopfen und Rufen öffnet sie die Tür.

Cliffhanger: 
Ort: Badezimmer / Flur der Wohnung von Mary und Vasily Sarikakis
Inhalt: Anna zu Mary: "Was ist los? So sag doch was."
Abgeblendet auf: Mary Sarikakis 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de