Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 759: Perlen vor die Säue

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 18.06.2000; 16.30 Uhr
Spieltag: 15.06.2000

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Olli hat für Olaf einen Knochenmarkspender-Ausweiß fälschen lassen, aus dem hervorgeht, daß Olafs HLA-Werte mit denen von Vasily übereinstimmen. Sein Plan sieht vor, daß sich Olaf nächste Woche gegenüber Mary als der anonyme Spender zu erkennen gibt. Olaf will nur dann das Knochenmark spenden, wenn er vorher Sex mit Mary hatte. Olli ruft Mary an und gibt sich als Doktor Lohmann, Leiter der Spenderdatenbank, aus. Wenn Mary Fragen haben sollte, kann sie ihn unter der Mobiltelefon-Nummer jederzeit anrufen.

Ludwig ertränkt seinen Kummer über die Trennung von Tanja im Alkohol. Frau Horowitz, die laute klassische Musik aus der Wohnung dringen hört, macht sich Sorgen. Tanja, die Zuflucht bei Carsten und Georg gefunden hat, ist deprimiert. Nächste Woche kehrt Felix zurück und wird wieder sein Zimmer beziehen. Damit ist sie "wohnungslos, arbeitslos und wird nächsten Montag 30". Da sie ihre restlichen Sachen aus der Dressler-Wohnung holen will, ruft sie Ludwig an. Der wittert Morgenluft und will Tanja zum Bleiben überreden. Als Versöhnungsgeschenk präsentiert er ihr eine teure Perlenkette, die er ihr zum 30. Geburtstag schenken wollte. Tanja sieht darin einen weiteren Beweis dafür, daß Dressler sie nur kaufen wolle und verläßt das Haus. Verbittert brüllt ihr Ludwig hinterher, daß sie ruhig zu den Hochstaplern und Homos gehen solle. Ohne ihn werde sie in der Gosse landen, wo sie auch hingehöre. In seiner Wut zerreißt er die Perlenkette und greift zur Wodka-Flasche. Als er aus dem Rollstuhl fällt, säuft er im Liegen weiter.

Auf ihrem Weg von der Dressler-Villa zu Haus Nr. 3 wird Tanja von Else abgepaßt. Diese verspottet die Ex-Doktorengattin, die irgendwann wie ihr Vater in der Gosse landen werde. Urszula versucht sich mit Tanja zu versöhnen. Sie erklärt ihre Gründe, weshalb sie auf das Geschäft mit Dressler eingegangen ist und beteuert, wie sehr sie Tanja vermisse. Entgegen Tanjas Verdacht habe sie sich für die Freundschaft mit ihr nicht bezahlen lassen. Tanja ist bereit, ohne Dresslers Finanzspritzen die Lehre fortzusetzen, auch wenn sie dadurch finanziell wesentlich schlechter dastehen wird. Für Tanjas Wohnungsprobleme sieht Urszula eine Lösung: Tanja soll bei ihr einziehen. Derweil klopft Frau Horowitz an Ludwigs Wohnungstür. Da laute Musik zu ihr dringt, betritt sie die Wohnung.

Cliffhanger: 
Ort: Wohnzimmer Villa Dressler
Inhalt: Frau Horowitz findet Ludwig leblos auf dem Boden liegend. Auf ihre Zurufe reagiert er nicht.
Abgeblendet auf: Nora Horowitz 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de