Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 757: Weißer Donnerstag

vorherige     nachfolgende      Index

Sendetag: 04.06.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 01.06.2000 (Himmelfahrt)

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Olaf, der letzte Woche für Mary den Notarzt anrief, rüstet seinen Laden für den zu erwartenden Vatertagsansturm. Sowohl Sophie wie auch Irina bereiten sich auf ihre Erstkommunion vor. Berta und Hajo, die mit ihrem Tandem ins Grüne fahren wollen, werden in der Lindenstraße fast von einem alten Hanomag-LKW überfahren. Aus dem Führerhaus klettert breit grinsend Olli Klatt. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis ist er in die Lindenstraße zurückgekehrt, um Schulden einzutreiben. Dr. Dagdalen erklärt Mary, daß ihr Kollaps die Folge ihrer Schwangerschaft und Vasilys Erkrankung sei. Ahmet stellt fest, daß Mary wieder aufstehen könne. Um Vasily zu schonen, erzählte Mary ihm, daß sie sich den Fuß verstaucht und ihn nicht besuchen könne. Bei ihrem ersten Besuch seit einer Woche bringt Mary ihm eine Kinderzeichnung von einem Bergkloster in Griechenland mit. Später betritt die behandelnde Ärztin, Dr. Preuss, mit einer Gruppe Studenten Vasilys Zimmer. Als Vasily sich deswegen beschwert, erklärt sie ihm, daß in allen bekannten Spenderdateien nach einem Spender für Vasily gesucht würde, und daß seine Schwäche von der Immunsuppressiven Therapie herrühre.

Irinas und Sophies Kommunionsfeier findet im Akropolis statt. Paolo überreicht mit einer Rede Irina sein Geschenk, eine Ausbildungsversicherung über 10000DM. Urszula bekundet laut, wie sie Paolos Aktion bewertet. Heiko rettet die Situation, indem er allen Vätern für ihren Einsatz dankt. Als auch noch Hans eine Rede beginnt, verlassen die Kommunionskinder das Lokal, um Sophies ferngesteuertes Auto zu testen, welches prompt unter Ollis LKW landet. Olli, der für Olafs Laden Schnaps-Nachschub an einer Tankstelle holen will, bemerkt erst im letzten Moment, daß sich die zwei Mädchen unter dem Fahrzeug befinden. Nachdem seine Wut verraucht ist, lädt er die beiden zu einer Spritztour ein. Else, die dies beobachtet, vermutet eine Entführung und alarmiert die Festgesellschaft. Gerade als vor dem Akropolis die Aufregung der Festgesellschaft ihren Höhepunkt erreicht, biegt Olli um die Ecke. Er verteilt Unverschämtheiten in Richtung Hans und Lisa, bevor er den Alkoholnachschub zu Olafs Imbiß bringt.

Spät abends versucht Paolo Urszula vergeblich mit einer guten Nachricht zu überraschen: Da Elena vor dem Papierkram kapituliert hat, wurde er zum Geschäftsführer des Akropolis ernannt. Nach Geschäftsschluß machen es sich Olaf und Olli im LKW bequem. Olaf ist nachdenklich, da sich Mary für seine Hilfe bedankt hat. Auf Ollis Drängen gibt Olaf zu, nie mit Mary geschlafen zu haben.

Cliffhanger: 
Ort: Ollis LKW vor Haus Lindenstraße Nr. 1
Inhalt: Olli will mit Olaf wetten, daß dieser schon in vier Wochen mit Mary schlafen kann.
Abgeblendet auf: Olaf Kling 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de