Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 755: Fremdes Terrain

vorherige     nachfolgende      Index

Sendetag: 21.05.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 18.05.2000

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Obwohl sich Suzanne mit Philipp für einen Kinogang verabredet hat, hat sie anscheinend wieder kurzfristig einen wichtigeren Termin. Klaus warnt seinen Freund vor Suzanne. Als Philipp sie daraufhin in Schutz nimmt, erzählt ihm Klaus von der nächtlichen Begebenheit der letzten Woche. Um Nina zu erobern, bereitet ihr Klaus ein festliches Abendessen vor. Nina berichtet Klaus von ihrem Kollegen, der rassistische Ansichten vertritt. Daraufhin begeht Klaus den Fehler, seine Vorurteile gegenüber der Polizei kundzutun. Nina, die sich mit den schwarzen Schafen in einen Topf geworfen fühlt, zieht es daraufhin vor, den Abend allein mit einem Buch zu verbringen. Philipp berichtet Klaus, daß er heimlich Suzanne in der Bibliothek beobachtet habe, bis ihr Professor sie abgeholt habe. Nachdem Suzanne zurückgekehrt ist, bittet Klaus die WG um seine Aufnahme. Die überraschten Gesichter übersehend köpft er anschließend eine Flasche Sekt, da er sich der Aufnahme sicher ist.

Tanja überrascht Urszula mit einem Blumenstrauß. Im Frisiersalon berichtet Eva von ihrer Arbeitssuche, die an ihrem Alter scheitert und davon, daß sie Momo vor dem Faustrecht im Gefängnis beschützen möchte. Irina platzt in den Laden und verlangt, daß ihre Mutter ihr ein Kommunionkleid kauft. Daraufhin sucht Urszula Dressler auf und bittet ihn, ihr 300 DM vorzustrecken. Bereitwillig gibt Ludwig 500 DM mit der Bitte, ihm bei der Feier im Akropolis einen Sitzplatz neben seiner Frau zu reservieren. Ute tut im Frisiersalon ihren Ekel gegen das lesbische Liebesnest kund und weist darauf hin, am nächsten Tag nicht mehr zu erscheinen. Nach Ladenschluß erhält Tanja ihren Dämpfer. Obwohl sich Urszula mit ihr am Samstag in einer Pension getroffen hat, möchte sie nur eine Freundschaft zwischen sich und Tanja. Verwundert beobachtet Dressler, wie die noch am Morgen so vergnügte Tanja in der Villa wütend den Blumenstrauß zu Boden und sich heulend aufs Bett wirft.

Da Hans einen wichtigen Termin hat, bittet er Anna nachmittags mit Tom Backhaus im Gefängnis zu besuchen. Sophie, die mit ihrer Mutter zu diesem Zeitpunkt ein Kommunionkleid kaufen wollte, wird daraufhin mit Mary losgeschickt. Mary berichtet Anna, daß Vasily noch immer nicht den Internisten aufgesucht habe und statt dessen im Lokal weiterarbeite. Am Abend geht Hans zum Stammtisch und redet Vasily ins Gewissen. Während die Mitglieder des Stammtischs in Erinnerungen an ihre Erstkommunion schwelgen, will Vasily die nächste Runde Bier servieren.

Cliffhanger: 
Ort: Akropolis
Inhalt: Vasily bricht im Lokal zusammen und bleibt regungslos liegen. Hans ruft, daß man einen Arzt benachrichtigen soll.
Abgeblendet auf: Vasily Sarikakis 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de