Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 754: Jeder Engel ist schrecklich

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 14.05.2000; 18.53 Uhr
Spieltag: 11.05.2000

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Vasily leidet unter Schweißausbrüchen und Abgeschlagenheit. Mary drängt ihn, einen Arzt aufzusuchen. Dagdalen stellt bei Vasily eine Halsentzündung und geschwollene Lymphknoten fest. Er rät Vasily, einen Internisten aufzusuchen und besorgt ihm für den nächsten Tag einen Termin bei seinem ehemaligen Professor. Vasily schlägt Ahmets Ratschlag, sich zu schonen, in den Wind. Abends lädt Ahmet Canan zu einem Abendessen ins Akropolis ein. Er erklärt ihr, daß er den Medikamentenschmuggel nicht so schnell einstellen kann. Das damit verdiente Geld spart er, um ggf. Dressler die Praxis abkaufen zu können.

Aufgebracht stürmt Else den Friseursalon, da ihre Frisur zerstört ist. Sie drängt eine Kundin aus dem Stuhl und verlangt sofortiges Beheben des Schadens. Tanja erträgt Urszulas Verhalten ihr gegenüber nicht länger. Entnervt schmeißt sie den Job und verläßt den Laden. Carsten und Käthe unterhalten sich über das politische Desinteresse der Leute. Dabei dröhnt aus Felix Radio Zlatko. Tanja klingelt an der Tür und sucht Trost bei Carsten. Der rät ihr, sich erst einmal in der Szene umzusehen. Doch Tanja will nicht irgendeine Frau - sie will Urszula. Derweil suchen Käthe und Felix den Frisiersalon auf. Urszula erkundigt sich bei ihnen nach dem Leben als Homo-Familie. Die beiden wissen nur Positives zu berichten. Abends fragt Urszula bei Rosi nach ihrer Meinung über Carsten, Käthe und Felix. Rosi ist voll des Lobes. Als Tanja mit Carsten vom Kneipenbummel zurückkehrt, geht sie in den Frisiersalon, um ihre Sachen zu holen. Urszula beobachtet dies und folgt ihr. Die beiden kommen sich nahe, tauschen Zärtlichkeiten aus und schmelzen auf dem Boden dahin.

Klaus besucht Philipp in Dresden. Er bemerkt, daß seinem Freund das Dresdner Leben gut bekommt. Aus dem erhofften gemeinsamen WG-Abend wird nichts, da Suzanne - zu Philipps Bedauern - die Wohnung aufgeputzt verläßt. Nina, von der Arbeit geschafft, zieht sich ebenfalls zurück. Da Philipp auf Suzannes Rückkehr hofft, bleiben die beiden in der WG und sprechen dem Bier zu. Nachts wird Klaus durch Geräusche geweckt.

Cliffhanger: 
Ort: Bad der WG in Dresden
Inhalt: Suzanne steht heulend und mit blutverschmiertem Gesicht im Bad. Sie bittet Klaus, Philipp nichts davon zu erzählen.
Abgeblendet auf: Suzanne Richter 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de