Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 753: Verfallen

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 07.05.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 04.05.2000

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Else belästigt Gung weiterhin mit ihren obskuren Malaysia-Asiaten-Theorien. Nachdem er letzte Woche mit Urszula geschlafen hat, macht sich Gung Hoffnungen und bringt ihr Pralinen und Maiglöckchen in den Frisiersalon. Urszula drängt ihn jedoch aus dem Laden und erklärt, daß alles ein Ausrutscher gewesen sei. Wenig später konfrontiert Else im Frisiersalon Iffi in Nicos Gegenwart mit dem Mord an Kurt. Tanja rettet die Situation, indem sie dem verstörten Nico erzählt, daß Else eine Hexe sei und Hexen manchmal lügen würden. 

Eva kehrt vom Krankenhaus in ihre alte Wohnung zurück. Anstelle von Zigaretten konsumiert sie Psychopharmaka. Als sie Klaus von ihrer anstehenden Wohnungssuche berichtet, bietet er ihr an, wieder in die Wohnung einzuziehen. Er selbst spiele mit dem Gedanken, München zu verlassen. Als Eva abends allein in Momos Zimmer ist, überkommen sie die Gefühle, und sie wirft sich heulend auf das Bett.

Philipp hat derweil den Münchner Problemen den Rücken gekehrt, und er verabredet mit Suzanne ein gemeinsames Abendessen. Leicht angesäuselt phantasiert er dabei Suzanne etwas über seine adelige Familie, inklusive bösem Bruder und zickiger Schwester, vor. Suzanne ist von Philipp angetan und zerrt ihn ins Bett. Nach dem Akt vergewissert sich Philipp von seinen Qualitäten ("Wie war ich?") und verläßt das Zimmer, um angeblich etwas zum Trinken zu holen. In Wirklichkeit will er jedoch Klaus telefonisch von seinem Erfolg berichten. Bevor es dazu kommt, erfolgt jedoch die Ernüchterung: Suzanne eröffnet ihm, daß sie die weitere Nacht allein sein will.

Erich lädt Helga erfolgreich zu einem Abendessen ein. Maja ist begeistert, daß Heiko einen Kindergartenplatz für Lea organisieren konnte.

Verzweifelt versucht Ahmet Apotheker Özgür, den Empfänger der geschmuggelten Medikamente, telefonisch zu erreichen. Dabei wird er von Canan gestört, die hysterisch schreiend die Wahrheit erfahren möchte. Im Laufe des Tages trifft Murat in der Lindenstraße ein. Er berichtet seinem Bruder, daß die Polizei gegen Özgür ermittelt, da Impfstoff gegen Typhus unwirksam gewesen sei. Murat habe daraufhin die geschmuggelte Medizin in einen türkischen Fluß geworfen. Canan, die das Gespräch mit anhört, beginnt wieder ihre Schreikanonade. Glücklicherweise wird in diesem Augenblick Ahmet zu einem Notfall gerufen. Als er später zurückkehrt, ist Canan allein in der Wohnung. Nachdem Ahmet ihr die Hintergründe des Medikamentenschmuggels erklärt hat, verlangt Canan, daß er diese Geschäfte sofort beende. Ahmet entgegnet, daß dies nicht so einfach sei.

Cliffhanger: 
Ort: Wohnzimmer der Wohnung Dagdalen
Inhalt: Canan stellt Ahmet vor die Wahl: Entweder er beendet den Medikamentenschmuggel, oder sie zeigt ihn bei der Polizei an.
Abgeblendet auf: Ahmet Dagdalen 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de