Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 752: Störfälle

vorherige     nachfolgende      Index

Sendetag: 30.04.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 27.04.2000

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Da Gabi heute einen freien Tag hat, machen es sich Andy und Gabi im Bett gemütlich. In ihren Aktivitäten werden sie von Valerie gestört, die ohne anzuklopfen ins Schlafzimmer platzt und ihre Tasche sucht. Wenig später steht Iffi auf der Matte, um einen Kaffee zu schnorren und um von ihren Problemen zu erzählen, ob, wie und wann sie Nico die Wahrheit über Momo erzählt. Nachmittags kommt Ines Reitmeyer mit ihrem Mann Ingo zu Besuch. Ingo, der Hauptfeldwebel bei der Bundeswehr ist, geht Andy bald mit seiner selbstherrlichen Art auf die Nerven. Gabi und Ines versuchen im Laufe des Tages vergeblich zwischen den beiden Männern zu vermitteln. Im Akropolis kommt es schließlich zum Streit und Andy verläßt das Lokal. Nach einer abendlichen Diskussion über Andys und Ingos Verhalten beenden Gabi und Andy den Tag so harmonisch wie er begonnen hat.

Canan trifft Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier ihrer Mutter. Anscheinend ohne an den Medikamentenschmuggel zu denken, liest Ahmet seiner Schwester einen Zeitungsartikel über falsche Statistiken bezüglich Ausländerkriminalität vor. Sinan sucht Dagdalen in der Praxis auf. Da sein Wagen defekt ist, will er Ahmets PKW für die Schmuggelfahrt benutzen. Bei einem später zwischen Ahmet und Sinan stattfindenden Streit, erfährt man, daß Ahmet mit dieser Art von Geschäften sein Studium finanziert hat und er nun von Sinan erpreßt wird. Spät am Nachmittag ruft die Polizei in der Arztpraxis an. Ahmets PKW wurde in der Nähe der österreichischen Grenze (Irschenberg) in einen Unfall verwickelt. Der Fahrer sei geflohen. Ahmet bittet seinen Bruder Murat, das Schmuggelgut aus dem Unfallfahrzeug zu nehmen und in die Türkei zu schaffen. Auf der Geburtstagsfeier seiner Mutter wird der sichtlich nervöse Ahmet mißtrauisch von Canan beobachtet. Nachdem Murat angerufen hat, ist Ahmet - nicht jedoch seine Schwester - beruhigt.

Urszula hat Tanjas Annäherungsversuch von Ostersonntag nicht erwidert. Vielmehr nimmt Urszula bei Tanjas Erscheinen im Frisiersalon (das erstemal in dieser Woche) eine abweisende Haltung ihr gegenüber ein. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen kann sich Tanja in der Mittagspause schließlich bei ihrer Chefin entschuldigen. Auf Tanjas Frage, ob Urszula nicht davon gehört habe, daß sie lesbisch sei, erhält sie die Antwort, daß Urszula nichts auf das Gerede der Leute gebe. Dennoch bleibt Urszula offensichtlich ratlos. Tanja sucht derweil Rat bei Carsten. Dieser gibt ihr die Empfehlung, von Frauen, die sich ihre homophilen Neigungen nicht eingestehen wollen, die Finger zu lassen. Am Abend rät Rosi Urszula, nicht ständig Trübsal zu blasen und sich einen jungen Mann zu suchen. Als Urszula später allein mit einem Glas Rotwein in der Küche sitzt, versucht Gung sie mit Konfuze-Sprüchen zu trösten.

Cliffhanger: 
Ort: Küche von Rosi Koch
Inhalt: Urszula fragt Gung, ob er mit ihr schlafen will.
Abgeblendet auf: Urszula Winicki und Gung 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de