Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 747: Offene Wunden

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 26.03.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 23.03.2000

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Mit großer Nervosität sieht Eva ihrem heute beginnenden Prozeß entgegen. Sie ist überrascht, als ihr Kurt einen Artikel der „mz" vorliest, in dem sie diesmal nicht zerrissen, sondern korrekt zitiert wird. Kurt will seine Frau zum Gericht begleiten. Eva rät ihm jedoch ab, da sich zum selben Zeitpunkt Momo mit ihm für ein Gespräch verabredet hat. Kurt wartet jedoch vergeblich auf seinen Sohn. Dieser kämpft in der Hotelhalle hinter einem Gummibaum versteckt mit seinem Entschluß. Schließlich verläßt er das Hotel. Nach dem Prozeß fährt Eva in die Lindenstraße, um Momo zu sprechen. Dieser gesteht ihr, daß er Kurt nicht gesprochen habe. Die Situation habe ihn daran erinnert, daß sich Iffi und Kurt auch immer im Hotel getroffen haben. Als Klaus und Philipp von einer Einkaufstour in die WG zurückkehren, beglückwünscht Klaus Eva zur positiven Resonanz in der Presse. Auch der Richter habe einen überraschend liberalen Eindruck gemacht. Doch Eva hört gar nicht zu. Weinend erzählt sie Philipp, daß Momo sie angespuckt habe und weggelaufen sei, als sie ihm sagte, daß sie Kurt liebe. In Olafs Imbißstube versucht Momo Maria zu erklären, warum er nicht den Mut gefunden hat mit seinem Vater zu reden. Maria zeigt Verständnis. Am Abend sucht sie Kurt im Hotel auf. In der Hotelbar berichtet sie ihm, daß sie die ganze Geschichte kenne und Momo helfen wolle. Auch Kurt beteuert, daß ihm eine Aussöhnung am Herzen liege.

Rosi ist aus dem Bett gefallen und liegt nun mit gebrochenem Arm im Krankenhaus. Als Lisa hereinkommt, um ihr eine Spritze gegen Thrombose zu setzen, wehrt sie sich mit aller Macht – vergeblich. Lisa gewinnt den Eindruck, Rosi wolle sie im Krankenhaus wegen Huberts Erbschaft schlecht machen, und nimmt in ihren Äußerungen einen leicht drohenden Unterton an. Die eingeschüchterte Rosi nutzt daraufhin Frau Birkhahns Besuch zur Flucht, und auch die überraschte Lisa kann sie nicht aufhalten. Zu Hause hat es sich aber Urszula in Rosis Bett gemütlich gemacht, da Irina Besuch von zwei Freundinnen hat. Großzügig lädt Frau Birkhahn daraufhin Rosi zu sich ein.

Durch Zufall beobachtet Andy Harry dabei, wie er sich heimlich die Wunde öffnet. Wütend setzt er Harry vor die Tür. Dieser sucht Gabi im Cafe Bayer auf und erzählt ihr vom Rauswurf, ohne aber den Grund zu nennen. Fassungslos über Andys scheinbare Eigenmächtigkeit drückt Gabi Harry den Wohnungsschlüssel in die Hand. Harry betritt erneut die Wohnung und tut alles, um Andy aus dem Weg zu gehen. Als Andy ihn mitsamt den gesuchten Rumkugeln entdeckt, will er Harry erneut aus der Wohnung befördern. Dies wird von Gabi, die die Wohnung betritt, vereitelt. Ungläubig und wütend nimmt Andy zur Kenntnis, daß Gabi seinen Bericht in Zweifel zieht und Harry verteidigt. Am Abend sucht Andy seinen Pullover. In diesem Augenblick kommt Harry mit dem Kleidungsstück aus dem Badezimmer. Andy fordert Harry auf, sofort den Pullover auszuziehen. Mit einer Rotweinflasche in der Hand kommt der Penner der Aufforderung nach und gießt den Rotwein über den beigefarbenen Pullover. Andy packt Harry am Schlafittchen und zerrt ihn vor Gabis Bett.

Cliffhanger: 
Ort: Schlafzimmer von Gabi und Andy
Inhalt: Andy kocht vor Wut. Er stellt Gabi vor die Wahl: „Entweder er (Harry) geht oder ich."
Abgeblendet auf: Gabi Zenker 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de