Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 814: Gebrochene Herzen

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 08.07.2001; 18.40 Uhr
Spieltag: 05.07.2001

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Am Frühstückstisch lobt Ludwig seinen Sohn, da er trotz der erlittenen Schicksalsschläge seinen Lebensmut nicht verloren habe. Statt jedoch einen Altar in der Nähe von München zu restaurieren, wie er es gegenüber seinen Vater vorgibt, sitzt Frank in einem Cafe und versucht Geld für Aktienspekulationen aufzutreiben. Später erscheint er im Akropolis und versucht Paolo zum Kauf von Aktien zu überreden, doch dieser lehnt aufgrund seiner angespannten finanziellen Situation ab. Als Ludwig zusammen mit Gung sein Patenkind Panaiotis-Nikos besucht, nutzt Frank die Gelegenheit, um den Schmuck von Ludwigs verstorbener Frau Elisabeth zu stehlen. Noch rechtzeitig kann er einen Anruf von Melanie entgegennehmen, in dem sie für nächste Woche ihr Kommen ankündigt, um den versprochenen Geldbetrag von Frank entgegenzunehmen. Abends begleicht Frank im Akropolis seine Schulden. Er präsentiert einem überraschten Paolo ein Geldbündel und gibt vor, jemand habe ihm den Betrag zur Investition anvertraut. Ludwig hat Berta, Hajo, Carsten, Georg, Isolde und Frau Horrowitz zum Essen eingeladen und den Abend unter das Motto „Von den Alten lernen" gestellt. Unerwartet lädt sich zu Ludwigs Verwunderung auch Rosi ein.

Iffi will am Abend ihr bestandenes Abitur (Notendurchschnitt 2,2) feiern. Alex schlägt ihr vor, auf der Feier für die Musikunterhaltung zu sorgen. Heiko bietet Iffi seine Hilfe für die Festvorbereitungen an, doch diese lehnt barsch das Angebot ab. Daraufhin beschließt Heiko, seinen Kummer in Alkohol zu ertränken. Andy, der ihn im Akropolis antrifft, nimmt ihn mit in seine Wohnung und ermuntert ihn, um Iffi zu kämpfen. Am Abend amüsieren sich die Gäste auf Iffis Feier, nur bei der Gastgeberin will keine rechte Partystimmung aufkommen. Andy teilt ihr mit, daß sich in seiner Wohnung jemand einen Gute- Nacht-Kuß abholen will. In der Annahme, daß es sich dabei um Nico handelt, betritt Iffi die Zenker- Wohnung und erblickt dort ein Meer von Kerzen und Leuchtherzen. Mit seinen Marionetten spielt Heiko ihre Geschichte als Märchenerzählung nach. Dabei erklärt er, daß er aus Angst vor der schwierigen Situation Zuflucht bei Maja gesucht, aber immer nur Iffi geliebt habe. Iffi nimmt Heikos Entschuldigung an und es kommt zu einer herzlichen Versöhnung.

Tanja ist überglücklich, da sie morgens von Franziska telefonisch für den Nachmittagr in den Englischen Garten eingeladen wird. In der Mittagspause sucht Tanja Carsten in der Arztpraxis auf und fragt ihn, woran man erkenne, ob ein Mensch an gleichgeschlechtlichen Beziehungen interessiert sei. Im Englischen Garten bittet Tanja Franziska, sie auf Iffis Feier zu begleiten, doch diese hat sich schon mit ihrem Vater zu einem Abendessen verabredet. Nachdem Tanja leicht beleidigt reagiert, willigt Franziska in Tanjas Vorschlag ein. Am Abend amüsieren sich die beiden auf Iffis Feier. Auf dem Nachhauseweg schäkern beide in der Lindenstraße herum. Tanja unterbreitet Franziska den Vorschlag, bei ihr zu übernachten.

Cliffhanger: 
Ort: Lindenstraße vor Haus Nr.3
Inhalt: Gemäß Carstens Rat läßt es Tanja darauf ankommen und küßt Franziska.
Abgeblendet auf: Franziska Brenner 


©2001 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de