Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 773: Nachschlag

vorherige     nachfolgende      Index

Sendetag: 24.09.2000; 18.40 Uhr
Spieltag: 21.09.2000 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Fausto bucht im Reisebüro eine fünftägige Reise durch Italien, um so neue Inspirationen für seine Kochkünste zu gewinnen. Als Erich seine Ehefrau im Reisebüro sprechen will, erhält er die fristlose Kündigung, und Helga setzt ihn in Kenntnis, daß sie die Scheidung eingereicht habe. Rosi, die zusammen mit Frau Birkhahn zum "richtigen Jahrtausendwechsel" eine Reise unternehmen möchte, wird Zeugin des Streits zwischen den beiden. Bei einem Essen im Akropolis erteilt Marlene Erich den Rat, ihren Anwalt aufzusuchen, um gegen die fristlose Kündigung anzugehen. Erich beschäftigt dagegen die Tatsache, daß sich Helga von ihm scheiden lassen will. Gegen Mittag sucht Marlene ihre Freundin auf und überhäuft sie mit Beleidigungen, bis Helga ihr eine schallende Ohrfeige verpaßt. Später versinkt Helga so sehr in Erinnerungen an Erich, daß sie die Spiegeleier anbrennen läßt.

Else verläßt die Lindenstraße für eine Woche, um sich eine Zyste entfernen zu lassen. Olaf will die sturmfreie Bude nutzen und für sich und Olli ein paar Damen bestellen. Olli denkt hingegen mehr an kostenlosen Spaß. Er rät seinem Freund, die Kontakte zu Mary aufleben zu lassen. Olaf folgt dem Tip und verlangt von Mary ein erneutes Treffen, da er andernfalls Vasily von dem ersten Beisammensein berichten werde. Nachmittags kehrt Mary von einem Arztbesuch zurück und berichtet, daß das Kind wohlauf sei und ein Junge werde. Sowohl Vasily als auch Elena und Panaiotis freuen sich. Paolo, der angesichts einer verlorenen Wette über das Geschlecht des Kindes eine Flasche Ouzo an Panaiotis verloren hat, wird aufgefordert, den Gästen eine Lokalrunde zu spendieren.

Morgens flieht Heiko vor Iffis Annäherungsversuchen. Daraufhin muß er Iffi versprechen, sie niemals zu verlassen. Iffi bittet Maja, Heiko auf den Zahn zu fühlen, da sie das Gefühl habe, daß Heiko ihr etwas verschweigt. Während Heiko und Maja im Theater die neuen Kulissen bemalen, fragt Maja Heiko nach Iffis Befinden. Heiko berichtet, daß er sich um Iffi sorge. Ihr Verhalten würde sogar dazu führen, daß er sie manchmal hasse. Weiterhin berichtet er, wie sehr er unter den Verlust des gemeinsamen Kindes gelitten habe und niemanden hatte, mit dem er über seine Sorgen reden konnte. Da sich Heiko unbeabsichtigt mit Farbe bekleckert, bricht Maja in Gelächter aus, und das Gespräch endet mit einer Farbschlacht. Käthe kommentiert später die Spuren der Schlacht mit einem süffisanten Grinsen. Abends lädt Iffi Maja zu einem gemeinsamen Nudelessen ein. Iffis Frage, ob Maja schon Zeit gehabt hätte, mit Heiko zu sprechen, verneint diese. Als Maja wieder aufbricht, begleitet sie Heiko zur Tür und küßt sie leidenschaftlich.

Cliffhanger: 
Ort: Wohnungstür von Heiko Quant und Iffi Zenker
Inhalt: Maja besinnt sich und wehrt Heiko ab. Heiko fragt Maja: "Du willst es doch auch, oder?
Abgeblendet auf: Maja Starck 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de