Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 751: Schuldgefühl

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 23.04.2000; 18.40 Uhr 
Spieltag: 23.04.2000 (Ostersonntag)

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Iffi sucht in Begleitung von Heiko und Nico Kurts Grab auf. Maria, die sich schwere Vorwürfe macht, besucht derweil die WG. Philipp, der aus Dresden zurückgekehrt ist, wirft Maria vor, durch ihre Psychospielchen die Katastrophe ausgelöst zu haben. Zur Verteidigung berichtet Maria von Momos Impotenz. Als sich Iffi und Maria auf der Lindenstraße treffen, trösten sie sich gegenseitig. Sie werden durch Else gestört, die Iffi rät, gut auf ihren Sohn aufzupassen, damit dieser nicht auch zum Mörder werde, da diese Veranlagung genetisch bedingt sei. Momo, der sich in Untersuchungshaft befindet, bekundet gegenüber Maria, daß er sich das Verhältnis zwischen ihr und Kurt anscheinend eingeredet habe, um sich an seinen Vater rächen zu können. Ob er die Tat bedauert, könne er nicht sagen, aber er hätte Angst vor der Strafe. Abends berichtet Philipp Klaus von seinem Besuch im Krankenhaus. Eva steht noch immer unter Schock und wird mit Psychopharmaka ruhiggestellt. Da Klaus und Philipp nicht ins Akropolis gehen wollen, betrinken sie sich in ihrer Wohnung. Klaus ist von der Aussicht, daß Eva in die Wohnung einziehen wird, wenig angetan und überlegt, ebenfalls nach Dresden zu ziehen.

Frühmorgens stöbert Sophie durch die Ziegler-Beimer-Wohnung, um Ostereier zu suchen. Sarah klärt sie dahingehend auf, daß der Osterhase - im Gegensatz zum Nikolaus - erst im Hellen kommt. Später beobachten Sarah, Tom und Sophie ihre Eltern beim Eierverstecken. Dabei berichtet Hans, daß er noch mit 15 an den Osterhasen geglaubt habe. Anna graut derweil vor dem Osterbesuch bei Helga. Nachdem Anna und Helga die üblichen Sticheleien ausgetauscht haben, steht plötzlich Erich mit einem Blumenstrauß vor der Tür. Helga ist zwar über die Blumen hocherfreut, läßt ihren Ehemann dennoch nicht am Osteressen teilhaben. Als Anna die Sprache auf Helgas seltsames Verhältnis zu Erich bringt, kommt es zum Streit zwischen den Frauen. Anna wirft Helga vor, ihre postnatale Depression ausgenutzt zu haben und verläßt wütend die Wohnung. Später erklärt Anna ihrem Mann, daß sie spüre, daß Helga immer noch Hans zurückerobern will. Hans bekräftigt daraufhin, daß keine Macht der Welt sie trennen wird.

Tanja und Urszula haben einen Osterausflug zum Starnberger See geplant. Zunächst machen sie sich jedoch über die reichlichen Reste des Osteressens her, das Ludwig und Frank fast unberührt stehen gelassen haben. Im Laufe des Tages sprechen die beiden Damen reichlich dem Alkohol zu und albern in Villa und Arztpraxis herum. Urszula scheint dabei Tanjas begehrliche Blicke zu übersehen. Abends schläft Urszula mit dem Kopf auf Tanjas Schoß ein.

Cliffhanger: 
Ort: Wohnzimmer Villa Dressler
Inhalt: Tanja beugt sich vor und küßt Urszula auf dem Mund. Diese wacht auf und fragt überrascht, was das soll.
Abgeblendet auf: Urszula Winicki 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de