Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 1016: Zu spät...

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 22.05.2005; 18.50 Uhr
Spieltag:  19.05.2005

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Hans und Anna haben Krögers Angebot, die drohende juristische Auseinandersetzung mit einer gütlichen Einigung aus der Welt zu schaffen, zugestimmt. Jack will sich heute ihr Tattoo stechen und Sarah sich ihr Zungenpiercing setzen lassen. Zögerlich betritt Sarah das Piercingstudio, wird aber schließlich durch Jacks forsches Auftreten dazu ermuntert, den gefassten Plan in die Tat umzusetzen. Hans wartet mit einer positiven Neuigkeit auf: Ihm ist von den Beschäftigten des Bürgerbüros eine ehrenamtliche Mitarbeit angeboten worden, aus der unter Umständen ein reguläres Arbeitsverhältnis entstehen kann. Verschmitzt und geheimnisvoll zugleich kehren Sarah und Jack aus der Stadt zurück. Jack überrascht Anna und Hans mit einem am Ende des Rückens frisch angefertigten Tattoo, während Sarah die Hand vor dem Mund haltend ihre Eltern in Angst und Schrecken versetzt. Doch anstatt des gefürchteten Zungenpiercings hat sie sich lediglich ein Bauchnabelpiecing setzen lassen. Am Abend hält Hans bei einem Glas Wein noch einmal um Annas Hand an und fragt, ob sie bereit sei, ihn kirchlich zu heiraten, was diese mit großer Begeisterung bejaht.

Jan kehrt heute von seiner einwöchigen Australienreise zurück. Trotz seiner Bemühungen konnte er Momos und Nicos Aufenthaltsort nicht herausfinden. Iffi spürt, wie sich das Kind in ihrem Bauch deutlich bewegt. Im Laufe des Vormittags nehmen die Beschwerden derart zu, dass Iffi schließlich in der Küche mit starken Schmerzen zusammenbricht. Vergeblich ruft sie nach Andy, doch dieser hat sich nach der Nachtschicht in seiner Wohnung schlafen gelegt. Von kräftigen Wehen gepeinigt schleppt sich Iffi an die Wohnungstür, doch niemand im Haus Nr. 3 hört ihre Hilferufe. Gabi, die ihr Handy vermisst und an Iffis Wohnungstür klingelt, bemerkt nichts von der verzweifelten Situation ihrer Stieftochter. Erst Hilde Scholz, die aus dem Aufzug steigt, bekommt etwas von Iffis prekärer Lage mit. Sofort öffnet Gabi die Tür und erkennt sehr schnell, dass es sich bei Iffis Schmerzen um Presswehen handelt. Gabi unterstützt Iffi beim Geburtsvorgang, so dass Dr. Flöter, der schnell herbeigerufen wird, nur den Gesundheitszustand von Mutter und Kind in Augenschein nehmen muss. Andy, der von dem Lärm wachgeworden ist, wird zu seiner Überraschung mit der Situation konfrontiert, gerade Großvater eines Mädchens geworden zu sein. Iffi äußert gegenüber Nina, die das Neugeborene bewundert, die Sorge, dass Kind könne irgendwelche Ähnlichkeiten mit Momo haben. Am Abend kehrt Jan heim und gesteht beim Anblick seiner Tochter Antonia, dass dies der schönste Tag in seinem Leben sei.

Alex möchte mit Marion den Vormittag gemütlich im Bett verbringen, doch diese ist mit ihren Gedanken ganz woanders. Da Rashid für den nächsten Tag seinen Besuch angekündigt hat, möchte Marion vorher unbedingt die Küche putzen. Als sie und Alex in der Badewanne liegen, klingelt es. Unvermutet steht Rashid vor der Tür. Während Marion eine Begegnung hinauszögert, kommt zwischen Alex und Rashid nur mühsam ein Gespräch zustande. Alex wundert sich, dass Rashid eigens aus Indien anreist, um Marion etwas zu fragen. Rashid schlägt Marion vor, für seine Eltern in Indien eine Villa zu bauen. Marion sieht in diesem Vorhaben eine einmalige berufliche Chance, während Alex fürchtet, Rashid könne immer noch Interesse für Marion hegen. Als Alex erfährt, dass das Bauprojekt in Indien realisiert werden soll und mehrere Monate in Anspruch nimmt, gerät er ins Grübeln. Marion schlägt ihm vor, sie nach Indien zu begleiten und dort als Animateur zu arbeiten. Alex beschleicht ein merkwürdiges Gefühl.

Cliffhanger:
Ort: Schlafzimmer von Marion und Alex
Inhalt: Da Alex glaubt, dass Rashid immer noch in Marion verliebt ist, bittet er seine Freundin, das Angebot nicht anzunehmen und bei ihm in München zu bleiben.
Abgeblendet auf: Marion Beimer

©2005 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de