Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 1010: Beweise

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 10.04.2005; 18.50 Uhr
Spieltag:  07.04.2005

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Suzanne sieht der Buchpräsentation mit gemischten Gefühlen entgegen, da sie im Gesicht unter starkem Ausschlag leidet. Tanja rät ihr, in den Frisiersalon zu gehen, damit ihr Lotti ein Make-up machen kann. Auf Tanjas Frage, ob sie der Präsentation fernbleiben soll, schüttelt Suzanne zaghaft den Kopf. Im Frisiersalon eröffnet Brenner, wegen eines anderen Termins nicht zur Buchpräsentation erscheinen zu können. Lotti erzählt Suzanne, sich erst nach einem Selbstmordversuch mit 16 Jahren öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt und dies nie bereut zu haben. Nachdem Suzannes Chef Dr. Seibel auf der Buchpräsentation ein paar einleitende Worte gesprochen hat, wird Suzanne auf die Bühne gebeten. Suzanne dankt den Mitarbeitern des Verlages und abschließend ihrer Lebensgefährtin Tanja für ihre Geduld. Suzanne, Tanja, Nina, Carsten, Käthe, Lotti und Urszula wollen die Buchpräsentation anschließend im Akropolis feiern. Hier macht der neue Kellner Julian Urszula Komplimente hinsichtlich der polnischen Sprache, die er für sexy hält.

Nina weckt morgens Marion und informiert sie darüber, dass die Polizei am Abend Alex' Club auf der Suche nach Drogendealern durchsuchen wird. Als Alex von seinem Flug zurückkehrt und Marion eröffnet, abends wieder in den Club gehen zu wollen, fragt sie ihn, ob er wieder Kokain aus Kolumbien geschmuggelt hat, das er verkaufen will. Alex antwortet nicht und wirft seiner Freundin mangelndes Vertrauen vor. Marion belauscht ein Telefongespräch von Alex, in dem er verspricht, Ware in den Club mitzubringen. Sie wird kurze Zeit darauf von Alex beim Durchsuchen seines Koffers überrascht. Marions nochmalige Frage, ob er noch immer Kokain schmuggelt, weicht er wiederum aus und wirft Marion vor, wie ihre Mutter zu werden. Da Alex auch ihrer Bitte, diesen Abend nicht in den Club zu gehen, nicht nachkommen will, überlegt Marion zusammen mit Nina, wie sie Alex dennoch vom Clubbesuch abbringen können. Nina fasst schließlich den Plan, Alex von einem Bekannten aus der Polizeikantine anrufen zu lassen, der ihm im Auftrag von Clubbesitzer Carlos ausrichten soll, dass der Club an diesem Abend geschlossen bleibt. Nachdem der Plan aufgegangen ist und Alex baden und anschließend schlafen gehen will, schalten Nina und Marion ihr Telefon und Alex' Mobiltelefon aus. Als Alex am Abend seine Mobilbox abhört, erfährt er, wie Carlos wiederholt nachfragt, warum Alex nicht im Club erscheint. Alex tobt vor Wut und will sofort die Wohnung verlassen. Kurzerhand nimmt Marion alle Wohnungsschlüssel, verlässt die Wohnung und schließt Alex ein. Nina, die von Marion telefonisch um Hilfe gebeten wird, eilt vom Akropolis in ihre Wohnung und berichtet Alex von der Drogenrazzia. Alex wirkt erschrocken. Auf Ninas Frage, ob die Polizei Drogen bei ihm gefunden hätte, geht er wortlos zu einem Regal, entnimmt ein Päckchen Kokain aus einer CD-Hülle und spült das Rauschgift in der Toilette herunter. Zerknirscht entschuldigt sich Alex bei Nina und Marion.

Sarah berichtet Hans, in der Schule als Streitschlichterin ausgesucht worden zu sein. Anna kehrt früher als gewohnt mit versteinerter Miene von der Arbeit heim, da ihr wegen angeblich wiederholter Verletzung der Aufsichtspflicht fristlos gekündigt wurde. Hans ist fassungslos, wie sich seine Frau von Guido, der ihr im Beisein einer Anwältin das Kündigungsschreiben überreicht hat, abservieren lässt. Am Abend übersetzt Hans empört die Formulierungen in Annas Arbeitszeugnis, die Annas Charakter und ihre Arbeitsleistung herabwürdigen. Anna stellt resignierend fest, dagegen wohl nichts unternehmen zu können. Ihr Mann ist hingegen ganz anderer Meinung.

Cliffhanger:
Ort: Küche Beimer-Ziegler
Inhalt: Hans ist fest entschlossen, für das Recht seiner Frau zu kämpfen und will vor Gericht gehen.
Abgeblendet auf: Hans Beimer

©2005 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de