Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 1004: Lucy

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 27.02.2005; 18.40 Uhr
Spieltag:  24.02.2005 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Nina ist noch immer krankgeschrieben. Während sie mit Klaus telefoniert, klingelt ihr Kollege Wöhrl an der Wohnungstür. Er berichtet, dass die jüngere der moldawischen Prostituierten, die Nina um Hilfe gebeten hatten, von einer Brücke auf die Bahngleise gesprungen sei. Von der Älteren namens Nastya fehlt jede Spur. Nina macht sich große Vorwürfe, die beiden Mädchen letzte Woche weggeschickt zu haben. Nachdem ihr Kollege gegangen ist, versucht Nina sofort, Nastya telefonisch zu erreichen. Sie bittet Nastya per Anrufbeantworter, sich bei ihr zumelden. Als Nastya an der Wohnungstür klingelt, bittet Nina sie in die Wohnung und verspricht, ihr zu helfen und sie nicht wieder fortzuschicken. Nastya berichtet, letzte Woche Unterschlupf bei einer Frau gefunden zu haben, die sie aber an Zuhälter verraten hätte. Auf der Flucht vor den Zuhältern sei Mila von der Brücke gesprungen. Nastya konstatiert, nie wieder nach Moldawien zurück, sondern in Deutschland bleiben zu wollen. Nina entschließt sich, Nastya entgegen der Dienstvorschriften in der Wohnung zu verstecken. Als sie Alex und Marion um Einverständnis bittet, stimmt Alex sofort zu. Marion willigt unter Bedenken ein und verweist darauf, der jungen Frau keine falschen Hoffnungen zu machen.

Olaf sucht mit einer roten Rose Ines auf der Intensivstation auf, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Der behandelte Arzt unterrichtet Olaf darüber, dass bei Ines heute die künstliche Beatmung abgestellt werden soll. Olaf besteht darauf, dass seine Frau ein Einzelzimmer bekommt und bis auf weiteres auch im Krankenhaus die beste Pflege erhält. Der Hinweis des Arztes auf die gewaltigen Kosten, die auf ihn zukommen werden, lässt Olaf nicht gelten und verspricht, alles zu bezahlen. Nachdem das Abstellen der Beatmung ohne Komplikationen verlaufen ist, wird Ines auf ein anderes Zimmer verlegt. Während Olaf seiner Frau zur Muskelstärkung die Beine massiert, betreten Gabi und Bruno das Krankenzimmer, um Ines zum Geburtstag zu gratulieren. Empört sucht Gabi den Arzt auf, um zu erreichen, dass Olaf der weitere Umgang mit Ines verboten wird. Der Arzt erklärt, nichts machen zu können, solange Ines im Koma liegt. Vor allen Dingen wolle er auch nichts gegen Olaf unternehmen, da dieser seiner Frau gut tue und sich aufopferungsvoll um sie kümmere. Am Nachmittag betritt Frau Schuster von der Firma Jaloha das Krankenzimmer. Als sie gegenüber Olaf die ausstehenden Zahlungen seiner Frau erwähnt, wirft er sie kurzerhand aus dem Zimmer. Oskar Krämer, der seine Tochter besucht, wird von Olaf zu Frau Schuster befragt. Oskar antwortet, es sei da mal etwas gewesen, aber er könne sich nicht mehr erinnern.

Carsten und Käthe können Felix dazu überreden, wieder mit ihnen zu frühstücken. Als Carsten nachfragt, ob er nun Mitglied in einer Satanskirche sei und was der Altar für Satan in seinem Zimmer zu bedeuten habe, wirft Felix seinen Vätern vor, nichts zu verstehen, und zieht sich aufgebracht in sein Zimmer zurück. Anstatt in die Schule zu gehen, trifft sich Felix im Café Moorse mit einem Mädchen, das er aus dem Internet als Lucy kennt, die aber im realen Leben Monika heißt. Nachdem sich die beiden über ihre Eltern ausgelassen haben, äußert Monika den Wunsch, Felix' Altar zu sehen. Carsten und Käthe werten es als gutes Zeichen, dass Felix Umgang mit einem Mädchen hat. Sie versuchen, die beiden zum Essen einzuladen, aber Felix und Monika verschanzen sich zunächst in Felix' Zimmer, um dann schnell die Wohnung zu verlassen. Sie suchen eine Friedhofskapelle auf, da Felix dort ein Statement abgeben will. Da es ihm nicht gelingt, das Kreuz umzudrehen, sprüht er ein Pentagramm vor den Altar. Als der Küster die Kapelle betritt, verstecken sich Felix und Monika hinter den Bänken.

Cliffhanger:
Ort: Friedhofskapelle
Inhalt: Entsetzt beobachten Felix und Monika, wie sie in die Kapelle eingeschlossen werden. Verzweifelt fragt Monika, was sie nun machen sollen.
Abgeblendet auf: Felix Flöter

©2005 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de