Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 998: Rückholaktion

vorherige     nachfolgende      Index

Sendetag: 16.01.2005; 18.40 Uhr
Spieltag:  13.01.2005 

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Stolz präsentiert Olaf dem Bild von Ines das erworbene Gewehr und verspricht ihr, dass die Frauen, die sie auseinander gebracht haben, bald bezahlen dafür werden, und dass dann niemand mehr wagen wird. Beim Ausprobieren des Zielfernrohrs stellt er fest, dass er an seinem Zimmerfenster nicht die optimale Position für sein Attentat besitzt. Mit einem Nachschlüssel, den er damals für seine Mutter anfertigen ließ, verschafft sich Olaf Zugang zu Ines' Wohnung. Zufrieden registriert er, von dort eine freie Sicht auf die Lindenstraße zu haben. Unerwartet betritt Gabi die Wohnung. Während sich Gabi in der Küche aufhält, schleicht sich Olaf aus der Wohnung. Als sein Zielfernrohr herunterfällt, befürchtet er, entdeckt worden zu sein, bis ihm einfällt, dass Gabi ihn nicht hören kann. Schließlich begibt er sich in einen Wald, um dort mit den Bildern seiner Widersacherinnen als Zielscheibe Schießübungen abzuhalten. Später betritt Olaf die Aloisius-Stub'n, um Murat über Iffis Hochzeit aufzufragen, aber Murat kann mit keinen Auskünften dienen, da weder er noch Lisa eingeladen worden sind. Schließlich spricht Olaf Nina vor dem Supermarkt an und meint, sie würde bei diesem Wetter bestimmt demnächst in Urlaub fliegen, was Nina verneint. Olaf bringt daraufhin das Gespräch auf die Hochzeit und zeigt sich verwundert, dass seine Mutter und Frau Ziegler nicht eingeladen wurden. Nina antwortet, sie wüsste ganz genau, dass Anna eingeladen ist. Olaf, der nun weiß, dass Anna, Gabi, Mary und Nina auf der Hochzeit sein werden, ist sich sicher, dass er an diesem Tag der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen wird.

Alex will wie geplant Kokain aus Kolumbien durch den Zoll schmuggeln. Hierzu hat er sich einen Beutel mit dem Rauschgift auf dem Bauch angeklebt. Vor dem Ausgang des Flughafens stehen Zollbeamte mit Schäferhunden, die anscheinend Witterung zum Kokain aufnehmen. Als ein Beamter Alex auffordert stehen zu bleiben, fürchtet er, aufgeflogen zu sein. Doch zu seiner Erleichterung werden die Hunde abgezogen und der Zöllner macht ihn nur auf einen offenen Schnürsenkel aufmerksam. Nach der Ankunft in der WG-Wohnung begibt sich Alex in die Küche, um auf dem Küchentisch einen Teil seines Schmuggelgutes zu konsumieren. Lotti, der vor dem Astor-Kino Alex begegnet, bemerkt sofort, dass Alex Kokain konsumiert hat. Alex brüstet sich, auch ohne Lottis Hilfe eine Quelle aufgetan und den Stoff durch den Zoll geschmuggelt zu haben. Als Nina die eingekauften Lebensmittel in den Kühlschrank einräumen will, entdeckt sie den Beutel mit Kokain, den Alex auf dem Küchentisch liegen ließ. Erbost stellt sie Alex zur Rede und macht ihn darauf aufmerksam, dass sie ihn als Polizistin deswegen anzeigen müsste, da sie sich ansonsten wegen Strafvereitlung im Amt strafbar machen würde. Alex versucht abzuwiegeln, aber Nina macht ihm unmissverständlich klar, dass sie so etwas nie wieder in der Wohnung sehen will.

Sarah verabredet sich am Morgen telefonisch nach der Schule mit Jack, um ihren Plan durchzuführen. Unter dem Vorwand, mit Carsten noch etwas wegen des Praktikumberichtes klären zu wollen, betritt Jack vor der Sprechstunde Carstens leeres Sprechzimmer, um dort Gipsbinden zu stehlen. Am Nachmittag gipst Jack in ihrem Zimmer Sarah beide Arme ein. Sie ist sich sicher, Hans werde bei ständiger Anwesenheit bei seiner Familie schon nach kurzer Zeit endgültig zurückkehren. Sarah begibt sich in die Kastanienstraße und berichtet dem entsetzten Hans, eine Treppe herabgestürzt zu sein. Hans kümmert sich rührend um seine Tochter. Als Hans die behandelnde Ärztin im Krankenhaus anrufen will, verweist ihn Sarah auf die Mobiltelefonnummer, die ihr im Krankenhaus mitgegeben wurde. Unter der Nummer meldet sich Jack, die sich als Sprechstundenhilfe ausgibt und Hans anweist, Sarah zu pflegen und sich erst in 20 Tagen wieder zu melden. Nach Annas Rückkehr will Hans sofort die Wohnung verlassen. In diesem Augenblick ruft Annas Kollegin an, um etwas Dienstliches zu erfragen. Sarah nutzt die Gelegenheit, um starken Hunger vorzutäuschen, so dass Hans schließlich das Essen zubereitet. Am späten Abend versucht Hans mit großem Vergnügen seiner Tochter die Zähne zu putzen.


Cliffhanger:
Ort: Bad der Wohnung Beimer-Ziegler
Inhalt: Als Hans nach der Zahnputzaktion in sein Exil zurückkehren will, bittet ihn Sarah, bei ihnen zu bleiben.
Abgeblendet auf: Hans Beimer


©2005 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de