Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 960: Ins Leere

vorherige     nachfolgende     Index

Sendetag: 25.04.2004; 18.40 Uhr
Spieltag:  22.04.2004

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Angesichts der Spannungen mit Irina wünscht sich Urszula, niemals Christian kennengelernt zu haben. Tanja weist Urszula darauf hin, daß Brenner ihr gut tue. Im Frisiersalon fordert Christian Urszula auf, sich nicht von ihrer Tochter vorschreiben zu lassen, wen sie lieben dürfe und ihr ihren Internatswunsch zu erfüllen. Urszula betont aufgeregt, Irina niemals auf ein Internat gehen zu lassen. Sophie bringt Irina zum Mittagessen mit in die Beimer-Wohnung. Hans spricht Irina auf ihren Wunsch, in ein Internat zu wollen und die damit verbundenen Nachteile an, aber Irina ist dies egal, da sie auf jeden Fall die Lindenstraße verlassen will. Sophie bekundet, sie würde nie ihre Familie oder ihre Freunde im Stich lassen. Am Abend sucht Urszula Hans auf, um ihn hinsichtlich Irina um Rat zu fragen. Hans empfiehlt, Irinas Wunsch ernst zu nehmen. Wenn es Irina auf dem Internat nicht gefallen würde, wäre es ihre eigene Erfahrung und Urszula hätte nichts vorgeschrieben. Urszula sucht daraufhin noch einmal das Gespräch mit ihrer Tochter. Sie erklärt, durch ihre Beziehung mit Christian ihr nichts wegnehmen zu wollen und verspricht, sich zukünftig wieder mehr Zeit für sie zu nehmen. Irina antwortet, weder zu ihrer Mutter gemein sein oder mehr Zeit mit ihr verbringen zu wollen und bittet Urszula, sie auf ein Internat zu lassen.

Dressler hat für Jack und Mikis einen Musikcomputer gekauft. Er besteht jedoch darauf, daß die Anlage in der Villa bleibt, da er befürchtet, sie könne im Akropolis-Keller, den Mikis einrichten wollte, korrodieren. Mikis ist von der Aussicht, zum Musizieren in die Villa Dressler gehen zu müssen, wenig begeistert. Erst nach Jacks Aufforderung bedankt er sich bei Ludwig für den Computer. Damit Mikis auch nachts musizieren kann, übergibt ihm Dressler einen Wohnungsschlüssel. Felix, der Jack besucht, ist von der Musikanlage begeistert. Auf Felix' Bemerkung, er käme damit klar, daß Jack nun mit Mikis zusammen sei, erntet er von Mikis einen leicht irritierten Blick. Zur Feier des Tages lädt Mikis Jack und Felix ins Akropolis ein.

Andy bereitet angesichts Gabis Rückkehr aus dem Krankenhaus ein festliches Frühstück vor. Er berichtet Iffi, die Ärztin hätte ihn davon unterrichtet, daß man vermutlich nichts gegen Gabis Taubheit tun könne. Iffi spricht ihrem Vater Mut zu und weist darauf hin, daß er und Gabi schon schlimmere Dinge erlebt hätten. Bei ihrer Ankunft in der Lindenstraße wird Gabi von Ines, die zur Zeit zusammen mit Iffi das Café Bayer betreibt, herzlich umarmt. Während des Frühstücks, an dem auch Rosi, Bruno und Iffi teilnehmen, schenkt Andy seiner Frau ein komfortables Mobiltelefon, mit dem sie leichter SMS verschicken kann. Während Gabi ihrer Mutter das Telefon erklärt, klingelt Stephan Kettner an der Wohnungstür, um einen Einschreibebrief (die Krankenhausrechnung) für Gabi abzuliefern. Gabi, die den Empfang quittieren soll, begreift zunächst nicht die Situation, und Stephan verläßt nach Erhalt der Unterschrift geradezu fluchtartig die Wohnung. Unter dem Vorwand, alleine spazierengehen zu wollen, geht Gabi in einen Park, wo sie sich mit Kettner trifft. Gabi berichtet Stephan, ihn in den Wochen des Krankenhausaufenthaltes vermißt und sich mit ihm in Gedanken unterhalten zu haben. Sie schildert, wie vorsorglich sich Andy um sie kümmere, während sie ihn hintergehe. Da sie diese Situation nicht länger ertragen kann, will Gabi ihrem Mann endlich die Wahrheit sagen. Stephan rät, nichts zu überstürzen. Zur Aufmunterung schreibt er der enttäuschten Gabi "Du schaffst das. Du bist eine wundervolle Frau!" auf einen Zettel. Beim Abendessen, für das Andy Gabis heißgeliebten Rosenkohl gekocht hat, verkündet er, am nächsten Tag rote Glühbirnen in der Wohnung installieren zu wollen, damit Gabi die Türklingel bemerken kann. Als er Gabi küssen will, steht diese unter einem Vorwand vom Küchentisch auf. Andy, der Gabis Mantel weghängen will, findet Kettners Zettel, der aus der Manteltasche zu Boden gefallen ist.

Cliffhanger:
Ort: Küche der Wohnung Zenker
Inhalt: Andy will von Gabi wissen, wer den Zettel geschrieben hat.
Abgeblendet auf: Gabi Zenker


©2004 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de