Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 955: Die Besucherin

vorherige     nachfolgende      Index

Sendetag: 21.03.2004; 18.40 Uhr
Spieltag:  18.03.2004

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Wie in den Tagen zuvor weckt Olaf seine Frau mit einer roten Rose und einem Frühstück. Auf Olafs Bemerkung, er wüßte nicht, wo er mit ihr dran ist, antwortet sie nicht. Im Café Bayer bedankt sich Nina bei Ines für ihre Unterstützung im Fall Pia Lorenz. Ines fragt Nina, ob sie ihr Näheres über Pia berichten und ein Foto von ihr zeigen könne, aber Nina vertröstet sie aufgrund ihres Dienstes auf den Nachmittag. Gabi plant, sich nächste Woche außerhalb von München mit Stephan Kettner zu treffen und erzählt aus diesem Grund, zu einem Lehrgang für Kleinunternehmen fahren zu müssen. Während ihres Gesprächs mit Nina äußert Ines den Verdacht, Nina wisse mehr über Olaf. Nina betont, nichts sagen zu dürfen und verweist sie an Anna. Schließlich sucht Ines Anna auf und berichtet ihr, daß sie endlich wissen will, mit was für einem Mann sie wirklich verheiratet ist. Hierbei verweist sie auf den Umstand, daß Mary sie vor ihrer Hochzeit eindringlich vor Olaf warnen wollte. Nach anfänglichem Zögern erklärt sich Anna bereit, Ines die Begebenheiten zwischen Olaf und Mary zu erzählen, warnt sie jedoch, daß dann nichts mehr so wie früher sein wird. Olaf, der beobachtet, wie Ines aus dem Haus in der Kastanienstraße ins Haus Nr. 3 läuft, folgt ihr in die Wohnung. Mit Tränen in den Augen fragt Ines ihren Mann nach Einzelheiten seiner Entmannung. Als Olaf seine Version von den Zigeunern erzählt, verdeutlicht ihm Ines, daß sie die Wahrheit kennt. Während Olaf sich zu verteidigen versucht, schlägt Ines auf ihn ein und wirft ihn aus der Wohnung. Am Abend sitzt Olaf allein und weinend in seiner Imbißstube.

Mikis und Erich erhalten Postkarten von Mary und Vasily aus Nigeria, in denen sie berichten, wie sie den Aufenthalt genießen. Durch Zufall erfährt Erich im Akropolis von Alex, daß er einen Job als Flugbegleiter annehmen möchte, aber aufgrund von Helgas Bitte im Reisebüro bleibt. Wütend stürmt Erich ins Reisebüro und wirft Helga vor, ein doppeltes Spiel zu treiben. Einerseits würde sie Alex anflehen, im Reisebüro zu bleiben, andererseits würde sie ihm erzählen, daß er nicht im Reisebüro arbeiten könne, da sie Alex nicht entlassen könne. Als Helga nur stockend antwortet, verläßt Erich das Reisebüro. Wenig später sucht Helga Erich im Akropolis auf, um sich bei ihm zu entschuldigen. Sie betont, ihn sehr zu lieben und sich daher vorstellen zu können, wieder mit ihm zusammen im Reisebüro zu arbeiten. Kurze Zeit später sucht Erich erneut Helga im Reisebüro auf und erklärt, wenn drei Menschen auf einen Schlag glücklich gemacht werden könnten, würde er wieder im Reisebüro arbeiten. Mittags besprechen Erich, Helga und Alex die Einzelheiten im Akropolis. Erich betont, nicht vor Mai seine Tätigkeit im Akropolis aufgeben zu können. Alex kommt dies sehr entgegen, da frühestens im Juni die Ausbildung zum Flugbegleiter beginnen wird, sofern Alex Bewerbung erfolgreich ist.

Nina öffnet morgens die monatliche Telefonrechnung, die sich auf 687,- Euro beläuft. Marion fällt auf, daß mehrmals eine 0190er-Nummer gewählt wurde. Nina und Marion stellen Klaus und Alex zur Rede, aber diese bestreiten, bei einer Sex-Hotline angerufen zu haben. Im Laufe des Vormittags betritt Lisa mit Hilfe des geklauten Wohnungsschlüssels die WG-Wohnung und durchstreift sie auf der Suche nach dem Telefon. Nachdem sie dieses gefunden hat, wählt sie eine Sex-Hotline an und legt das Telefon zur Seite. Anschließend legt sie den geklauten Schlüssel in das Kästchen im Flur zurück, da sie sich einen Nachschlüssel hat anfertigen lassen. Verträumt legt sich Lisa in Alex' Bett. Nur mit Mühe kann sie verhindern, von Nina, die in die Wohnung zurückkehrt, um ein Akte zu holen, entdeckt zu werden. Bevor Lisa die Wohnung verläßt, sticht sie Marion auf einem Foto, das am Korkbrett im Flur hängt, mit einer Nadel die Augen aus. In der Nacht kehrt Lisa in die WG-Wohnung zurück und betritt das Zimmer von Marion und Alex.

Cliffhanger: 
Ort: Schlafzimmer von Alex und Marion
Inhalt: Lisa holt einen metallisch blinkenden Gegenstand aus der Tasche und zielt damit auf Alex und Marion.
Abgeblendet auf: Lisa Hoffmeister


©2004 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de