Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 800: Niemand liebt mich...

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 01.04.2001; 18.40 Uhr
Spieltag: 01.04.2001

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Nachdem Marcella Markus hat abblitzen lassen, hat dieser überstürzt die Lindenstraße verlassen.

Gung tritt heute seine Stelle bei Dr. Dressler an. Früh am Morgen schickt er die ahnungslose Rosi in den April, indem er die Uhren um vier Stunden vorstellt. Rosi, die sich mit Frau Birkhahn zu einem Ausflug verabredet hat, beeilt sich und bemerkt erst im Treppenhaus - nachdem sie ihrerseits Frau Kling angeführt hat - die Verlade. Voller Tatendrang beginnt Gung seinen Dienst in der Villa Dressler. In einem Telefonat mit seinem Sohn Frank berichtet Ludwig amüsiert, daß er nur mit Mühe den Tatendrang seines Hausmannes bremsen kann. Als Dressler näheres über den Menschen Gung erfahren will, wird dieser sehr ernst und erklärt, offenbar der letzte seiner Familie zu sein, da er auf der Flucht seine beiden Geschwister zuletzt im Wasser treibend gesehen habe. Über das wahre Schicksal seines Bruders und seiner Schwester möchte er nichts erfahren, da somit immer noch Hoffnung bestehe, daß sie am Leben seien. Bei einem Besuch des Akropolis überreicht Ludwig seinem Patenkind Nikos ein kleines Geschenk und äußert sich glücklich über das harmonische Familienleben von Vasily und Mary. Auf dem Nachhauseweg bekennt Gung, daß ihn seinerseits die Einstellung durch Dressler glücklich mache.

Nach ihrer Scheidung von Erich befindet sich Helga in einem schlechten psychischen Zustand. Nicht nur die Trennung von ihrem Exmann, sondern auch der zunehmend verwirrt erscheinende Onkel Franz, ein Streit mit ihrer Tochter Marion und eine immer deutlicher werdende Entfremdung von Maja drücken auf ihre Seele. Als Maja Hans bittet, seiner Exfrau einen Besuch abzustatten, kommt es im Hause Beimer-Ziegler zu ersten Unstimmigkeiten. Anna ist von Hans Ansinnen, Helga 20 Minuten Aufmerksamkeit zu schenken, nicht angetan, da für den heutigen Tag ein Picknick mit den Kindern, Rollerskates fahren mit Toms Freunden und abends ein Theaterbesuch eingeplant wurden. Doch aus dem Kurzbesuch bei Helga werden fünf Stunden. Dabei schwelgen die ehemaligen Eheleute in Erinnerungen. Ein näherer körperlicher Kontakt wird jeweils im letzten Moment von Maja und Sarah, die ihren Vater abholen will, verhindert. Helga gesteht, die augenblicklichen Probleme würden ihr über den Kopf wachsen. So habe sie die Jahre zurückliegende Scheidung genauso wenig verarbeitet, wie den Tod ihres Sohnes Benny. Auch das veränderte Verhalten Marions könne sie nur schwer nachvollziehen. Das hinterlistige Auftreten ihrer ehemals guten Freundin Marlene und das damit verbundene Benehmen Erichs würden ihr stark zusetzen. Als Hans in seine Wohnung zurückkehrt, empfängt ihn ein eisiges Klima. Von seinen Kindern erhält er Nachsehen für sein sonntägliches Fernbleiben, einzig Anna ist gereizt und mißgestimmt. Sie zeigt weder Verständnis für Hans Situation, noch ist sie zu einem Gespräch bereit. Nachdem Maja abends die Wohnung verlassen hat, um angeblich mit Käthe und Heiko das neue Bühnenprogramm zu besprechen, sitzt Helga allein in ihrer Küche.

Valerie und Lisa langweilen sich. Aus diesem Grund beschließen sie auf Männerjagd zu gehen. Ihr Zielobjekt sollte einen knackigen Po und einen Waschbrettbauch aufweisen. Als geeignetes Opfer suchen sie sich Alex Behrend aus. Sie lassen ihm einen Brief zukommen, indem ihm Maja mitteilt, daß sie ihn abends im Akropolis erwarte. Zuhause verwandeln sich die Freundinnen in verruchte Damen. Später im Akropolis wird Alex sofort von Lisa und Valerie angesprochen. Als zufällig Maja das Lokal betritt, fliegt der Schwindel auf. Dies kann aber Alexs Stimmung nicht beeinträchtigen. Zur Entschädigung wird er von den beiden Frauen in eine Bar eingeladen. Als die Drei nach reichlichem Alkoholgenuß mittels Taxi in der Lindenstraße ankommen, hakt sich Alex bei Lisa und Valerie unter und betont, sich eine solche Gelegenheit mit zwei Frauen nicht entgehen lassen zu wollen.

Cliffhanger: 
Ort: Lindenstraße vor Haus Nr. 3
Inhalt: Alex betritt mit Valerie und Lisa das Haus.
Abgeblendet auf: Lindenstraße Nr. 3 


©2001 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de