Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 771: Kabale und Liebe

vorherige     nachfolgende      Index

Sendetag: 10.09.2000; 18.40 Uhr 
Spieltag: 07.09.2000

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Erich setzt seinen Plan in die Wirklichkeit um: In einem Brief an Marlene bedankt er sich für den schönen Operettenabend und das anschließende Essen und lädt sie zu einer Wiederholung des wunderschönen Abends ein. Diesen Brief läßt er auf dem Schreibtisch im Reisebüro liegen, so daß Helga ihn findet. Wie erwartet ist Helga angesichts der Tatsache, daß Erich mit ihrer besten Freundin flirtet, empört. Sie lädt Marlene zu Kaffee und Kuchen ein, um ihr die Meinung zu sagen. Später berichtet Marlene einem amüsierten Erich von Helgas Wutausbruch und davon, daß sie von Helga aus der Wohnung geworfen wurde. 

Berta und Hajo stecken in den Vorbereitungen für ihre Hochzeit. Während Berta in Panik verfällt, verweist Hajo ruhig darauf, daß sie noch eine Woche Zeit haben. Er berichtet, daß Isolde beim zweiten Anlauf wiederum als Trauzeugin zur Verfügung stehe. Berta fragt Dressler, ob dieser ebenfalls erneut als Trauzeuge fungieren möchte. Ludwig stimmt freudig zu. Vorab schenkt er Berta Ovids "Kunst des Liebens", auf dem er in seinem Suff Schnaps verschüttet. Per Telegramm teilt Manoel mit, er werde nicht pünktlich zur Hochzeit kommen können, würde aber eine Überraschung mitbringen. Mißtrauisch ruft Hajo in Mexiko an, um herauszufinden, ob es sich bei der Überraschung um Pedro handelt. Nachmittags kehrt Hajo mit starken Rückenschmerzen vom Reitunterricht zurück. Der Stallgeruch erinnert Berta an ihre Jugend in Ostpreußen (?). Allerdings fragt sie Hajo nicht danach, warum er nach Pferdestall riecht und die von Hajo fallengelassene Einkaufstüte nebst Reithelm übersieht sie großzügig.

Carsten wird von Alpträumen geplagt. Er gesteht Käthe, daß er Felix Krankheit unterschätzt habe. Um sich Gewißheit zu verschaffen, veranlaßt Carsten, daß eine Blutprobe von Felix im Krankenhauslabor untersucht wird. Während Carstens und Käthes Abwesenheit paßt Maja auf Felix auf. Felix fragt sie, 

wie es sei, tot zu sein. Abends beratschlagen Carsten und Käthe was sie machen würden, wenn bei Felix AIDS ausbrechen sollte. Carsten sieht nur die Möglichkeit, einen Pfleger für Felix zu engagieren. Auf Käthes Einwände entgegnet Carsten, daß er nicht seine Karriere aufgeben wolle.

Cliffhanger: 
Ort: Schlafzimmer Flöter / Eschweiler
Inhalt: Käthe will wissen, ob Carsten die Karriere wichtiger als Felix sei.
Abgeblendet auf: Carsten Flöter 


©2000 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de