Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 799: Konfuzes Rache

vorherige      nachfolgende      Index

Sendetag: 25.03.2001; 18.55 Uhr
Spieltag: 22.03.2001

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Iffi ist wie ausgewechselt. Schon frühmorgens wirbelt sie durch die Wohnung, versorgt Nico, organisiert den Haushalt und verzeichnet gute schulische Leistungen. Zudem hat sie seit acht Tagen keine Zigarette mehr angerührt. Heiko hingegen sitzt teilnahmslos am Frühstückstisch und wundert sich über den wiedergewonnenen Elan seiner Freundin. Iffi präsentiert Heiko eine Postkarte, die sie von Klaus und Nina aus Venedig erhalten hat und berichtet, daß bei beiden der Haussegen schief gehangen habe. Hintergründig fragt sie, ob Klaus wohl fremdgegangen wäre. Nachmittags stattet Iffi Momo einen Besuch im Gefängnis ab. Hierbei erfährt sie, daß sich Maria von ihm getrennt hat. Sie versichert ihrem niedergeschlagen wirkenden, ehemaligen Freund, daß nach der Haftentlassung sie und Nico auf ihn warten würden. Abends versucht Heiko, Iffi sein Verhältnis mit Maja zu gestehen. Im letzten Augenblick macht er jedoch einen Rückzieher. Statt dessen gesteht er Iffi seine Liebe und die beiden landen im Bett. Heiko beteuert, er brauche Iffi mehr denn je, worauf sie für ihn nicht hörbar antwortet, daß dies der Unterschied zwischen ihr und ihm sei.

Carsten wird von dem Praxisbetrieb derart in Anspruch genommen, daß er sowohl Käthe als auch Felix vernachlässigt.

Irina, die an einer fiebrigen Erkältung leidet, beklagt angesichts Paulas Todestag, wie sehr sie ihre Schwester vermisse. Einfühlsam erklärt Frau Birkhahn, daß sie bis heute nicht über den Tod ihres Bruders hinwegkomme, der als 18-jähriger beim Untergang der Wilhelm Gustlof ums Leben kam. Gung versucht krampfhaft sich in Rosis Haushalt nützlich zu machen. Dabei unterweist Rosi ihn in korrektem Bügeln und stellt zum wiederholten Male ihre plötzliche Wandlung zu einer hilfsbereiten Person unter Beweis. Gung erkundigt sich sowohl bei Gabi, als auch bei Carsten und Käthe nach einer Beschäftigung, doch bekommt überall eine Absage. In den Aloisius Stub`n wird er von Olaf und Olli verspottet, worauf er durch den Hinweis auf Olafs „Unfall" dessen Zorn erregt. Später klebt Gung ein Schild an das Imbißschaufenster, auf dem er sich über Olafs Kochkünste lustig macht. Auf Tanjas Vorschlag hin sucht Gung Dr. Dressler auf. Dieser beteuert zunächst, Gung keine Arbeit geben zu können, offeriert ihm jedoch abends schriftlich ein Angebot, für 3000DM monatlich als Haushälter und Krankenpfleger bei ihm arbeiten zu können.

Schon frühmorgens streiten sich Marcella und Giovanna, da die eine einen wichtigen Casting-Termin hat und die andere ihren Chat-Freund Markus aus Kanada erwartet. Schüchtern verlegen, doch voller Freude empfängt Giovanna ihre Internet-Bekanntschaft. Als wenig später Marcella die Wohnung betritt, können sie und Markus ihre Blicke nicht voneinander lösen. Im Casarotti tauchen drei zwielichtige Gestalten auf, von denen einer eine handfeste Diskussion mit Fausto hat. Fausto und Marcella treffen sich in einer abgelegenen Gegend, doch Marcella reagiert lust- und interessenlos auf ihren Liebhaber, der sogleich mit Eifersucht kontert. Spätabends betritt Markus das Schlafzimmer der Varese-Schwestern und fragt Marcella, ob sie zu ihm ins Bett kommen möchte. Marcella fragt nach, ob er sie mit Giovanna verwechsele und weist darauf hin, daß ihre Schwester schon schlafe.

Cliffhanger:
Ort: Zimmer von Giovanna und Marcella
Inhalt: Markus: „Ich meine nicht Giovanna, ich meine Dich."
Abgeblendet auf: Marcella Varese 


©2001 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de