Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 776


Je nun Völkchen,
was hatte es im Gewürg 776, wer machte "Einkäufe", was wurde uns verkauft.


- Drei Kilo: Hat die Beimerin durch den Ärger mit Pillerschiller abgenommen (wie denn, mit Eier anbrennen lassen?), sagt sie zu Maja am Küchentisch, und dann streicht sie sich stolz über den Bauch, schlägt den Arsch zum Hüftschwung aus wie weiland in der legendären "Verstehen Sie Spaß" Sendung mit dem angebappten Bunnyschwänzchen. Helgalein, so wabbelig wie du manchmal bist, war das nur im Fettgewebe eingelagertes Wasser. Komm wieder, wenn du 10 Kilo geschafft hast, davon sind dann 5 echt.


- Bankrott: Geht die Taube lieber, bevor sie auch nur einen Tag länger mit dem Schiller in einem Büro sitzt. Die Geldreserven diese Unternehmens müssen wahrhaft gigantisch sein.


- Schweigephase: Hat Maja laut Helga mit Heiko und es ist schon schwierig wegen Iffi und die Beimerin versteht das schon. Ja, Helgalein, hättest halt auch den Drang des Pillerschillers mal verstehen sollen, hättest jetzt deutlich weniger Ärger.


- Zeit I.: Die schafft alles, sagt Maja zur Beimerin. Heißt die Zeit mit Vornamen Hilde?


- Zeit II.: Die, die Hilde noch bleiben will, sonst muß sich das unflexible Rehlein -noch K-Kaffee R-Rehlein?- von Dr. Dagdelen den Rücken kurieren lassen. Aber das Problem wird Hilde heute noch lösen, jetzt geht sie ersteinmal "Sschwimmn". -Noch K-Kaffee R-Rehlein?- NEIN!


- 8700,--: Will Marlene für die Neulackierung ihres Wagens. Na, da könnte sich Harry ja ein gutes Schweigegeld verdienen - oder zumindest Dauerrecht auf Klobenutzung aushandeln.


- Abstreiten: Wird es die Beimerin, daß sie den Wagen zerkratzt hat weil sie der ganze Ärger mit Herrn Schiller schon genug Geld kostet. Ach ne, Helgalein, auf einmal sind dir Recht und Gesetzt piepegal! Hättest du dumme selbstgerechte Kuh damals bei der Versicherung net gepetzt, der Pillerschiller wäre glücklich und zufrieden in Irland und würde Lachse angeln. So ist das!


- Milch: Will das Onkelchen, ist aber keine da. Ja so was, zwei stramme Weiber im Haus und keine kauft Milch für den alten Onkel ein. Er würde ja selber gehen, aber dann fällt die Else über ihn her zwengs Komplottanstiftung gegen diese Frau. Diese Frau heißt:


- Sa-ri-ka-kis: Und die haben ein paar Tage gebucht, damit sie ihre Ruhe haben. Es sei ihnen gegönnt. Aber nicht zu heftig, Waschili, sonst kommt Salmonellos mit Dreschwindel zur Welt, gelle.


- KEINER: Kommt an ihm vorbei, keiner. Dieses Gesicht kann einen Personenzug anhalten. KEINER kommt an den Schauspielkünsten von Ludwig Haas vorbei, KEINER!



- Achim: Du mußt doch nicht immer mit diesen Häuschen spielen und kannst doch EINMAL was für deine Mutter tun! Wehe, Gewürgerwürger, ihr habt keine plausible Erklärung für dieses glubbschäugige Seniorenmonster parat, die Damenwelt am Board wird euch sarikakieren!


- Statistengewürg: Hat es vorm Reisebüro und Fausto wartet da brav, daß wer antanzt, obwohl doch noch das "geschlossen" Schild hängen muß, ausgerechnet der, der würde vor der Privattür Skandal machen! Was ein Gewürg mal wieder.


- Nutzlos: Ist die Horowitz, bringt dem Promillegiganten keinen Nachschub, nutzlos!


- Witzisch I.: Nach dem "Nutzlos" und der abwerten den Handbewegung von Dressler der Schnitt auf das nutzlose Gehacke der Beimerin am Compi. Nutzlos! Und daß die keinen Virenscanner laufen hat, obwohl sie doch schonmal einen Virus drauf hatte...Weiber, nutzlos! Und daß die Fuchteltürkin net wenigstens mal versucht, das Gerät mit ner Notdiskette hochzufahren, müßte die doch können, wo sie doch schon mal den Computer "umprogrammiert" hatte; Weiber, völlig nutzlos!


- Witzisch II.: Der Gesichtsausdruck des blauen Möblepackers als er Hajo mit dem Daumen zum hoppsenden Elend schickt. Aber als wir die Hilde dann sahen, wie sie da hoppste, da wurde es uns schlecht.


- Wir: Übernehmen die Kosten, auch für Firstclass, sie haben mein Wort. Dieses Reisebüro muß gigantische Geldreserven haben.


- Kippen. Einfach über die Stufe, brrrrpf, soll die Polin den von allen verlassenen Promillekrüppel, einfach so, brrrrpf.


- Is was?: Der Virusschiller. -harharhar-


- Du widerliches Schwein: Auch der Schiller. -harharhar- Helgalein, du bist aber auch selten blöd, und so was bestraft sich nun mal selbst. Außerdem, wer sagt dir denn, daß es nicht doch die Türkin war, dämlich genug ist die doch dazu, so, wie die mit dem Hasen zwengs des Virus rumtelefoniert hat.


- Natürlich: Hat sie sich aufgeregt, die Beimerin, aber sie wird ihm nix beweisen können. Und am Abend will er am Stammtisch hören, was sie so über ihn verbreitet, der irisch-kanadische Hallodri. Aber wenigstens war Marlene mal geschmackvoll gekleidet!


- Da: Das Rehlein, steht fassungslos vor dem neuen Hildbett im Wohnzimmer.


- Weg: Das Auto, und die Hilde.


- Wendo: Da muß dann Maja hin, trainieren. Weiberjudo?


- SWITCH - wieder da: Die Mutter und die Bullerei. Aber es gibt Anzeigen, wegen Fahrens ohne Führerschein und Autoüberlassen an Personen ohne Führerschein.


- Fahren: Kann Hilde, hat sie im Krieg gelernt (als was, als ambulante Frontnutte?) aber da gab es keine Führerscheine. Geben gabs die wohl, nur kriegen kriegte man keine im Krieg! So war das. (Der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein.)


- Trick 17: Herr Haas haut sich ein Beutelchen Theaterblut aufs Haupt, und es klappt auch prima.


- Verständnis: Hat man am Stammtisch, allein der Asiate warnt: Konfuhse saht, wer Wind säht, wird Sturm ernten.


- Freiheitsberaubung: Praktiziert die Horowitz am Promillegiganten, kriegt zur Strafe eine Flasche entgegengeschleudert, wird aber leider verfehlt. Kriegt dann aber einen saftigen Stoß in den Bauch und fällt auf den reichlich geplosterten Arsch. Und wer da genau hinsah, der konnte bemerken, daß ihre Handtasche von der Schulter rutschte und unter der häßlichen Zimmerpflanze zu liegen kam. Und damit ist auch der....


- Cliffhanger: Geklärt. Die Horowitz kommt zurück um ihre Handtasche zu holen und findet die Blutwurst -äh- den Verrottungsdoktor noch rechtzeitig. So wird es wohl sein. Und damit kommen traurige Zeiten auf uns zu, der wahrhaft gigantische Auftritt des Ludwig Haas als Märklindompteur und Promillegigant findet sein Ende. Schade! So erheben wir uns von den Stühlen und geben angemessenen Applaus für seine Leistungen der letzten Folgen, so manch ein Protagonist wird sich daran messen lassen müssen, harte Zeiten für die Gewürgschauspieler.


- Erotisch: Nix. Solangsam wird es aber Zeit mit Nachschub, so lange hält der Starpsmarleneauftritt net vor, gelle!


- Witzisch: Hatte es zweimal, sieh oben.


- Eklisch: Hatte es mehrmals. Ekel, dein Vorname ist Hilde!


- Lecker Middach: Macht meinereiner jetzt.



Schafft noch was, ihr Schwingelschreier und Modemzerwürger,

Hamlet.



- 20.10.2000 -



Mail an Hamlet