Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 773


Je nun Völkchen,
was hatte es in 773, wer bekam "Nachschlag" und was hat so geschmeckt?


- Unendlich groß: Die Liebe der Iffi zu Heiko. Ja, weil es ihr auch mal schlecht geht psychisch.


- Liebesschwüre: Am morgendlichen Ehebett meist der Anfang vom Ende. Heiko wird es wohl wissen.


- Abholen: Wer wen von wo usw. Na ja, Familienalltag. Aber Iffi scheint es wenig zu interessieren, Depri?


- Seifengesicht: Maja. Diese Frau glänzt immer im Gesicht, als sei sie gerade frisch geölt worden. Kann denn die Maske da net mal was Puder auflegen?


- Geschäftsfrau: Ist die Beimerin jetzt voll. Wäre ihr das mal etwas früher eingefallen, Sie könnte noch immer glücklich und zufrieden mit ihrem Altersstecher zusammen sein. Aber die Gluckerei war ihr ja wichtiger, da hat Marlene schon recht.


- Zieht ab: Else ins Krankenhaus, was rausoperieren lassen. Daß sie da so gefaßt abzieht, paßt psychologisch eigentlich net, aber...


- Freundlich: Ist Else zur Panowarotti und diese dann zu Else und Olaf. HÄ? Was is los da?!


- Neue Gerüche: Braucht Faustoficker zwengs der Inspiration usw. und muß deshalb behütet nach Bella Italia. Ja, das kann man schon verstehen, wo er z.Z. so seine Nase reinhängt, ist es schon etwas arg angemufft, überlagert halt.


- Computergewürg I.: Mal wieder. Während die kleine Italienerin beim Chatten in immer die selben Tasten hackt wie ein Holzfäller, streichelt die Beimerin nur drauf rum, geht nicht einmal an den Nummernblock, hat aber sofort die aktuellen Angebote auf dem Schirm. Da schickt diese Schauspieler doch mal an den Spycam-PC, dann kriegen die mal ne Ahnung von einer Tastatur und muten uns nicht mehr so ein Gewürg zu!


- Computergewürg II.: So, so, Canan hat Spiele und Hilfsprogramme auf dem Schillercompi gefunden. (So, wie sie bei "Spiele" das Gesicht verzog, scheinen es "solche" Spiele gewesen zu sein) Und das Zeusch zieht sie nun in nullkommanix auf EINE Diskette runter. Was haben die denn da für PCs im Büro, 286er mit DOS 3.0?


- Harmonisch: Das Paar bzw. Heiko und Iffi auf den Fotos und Maja hat sowas noch nie gesehen. Na ja, ihre Mutter säuft und im Knast gibt es in der Richtung auch nix zu fotografieren. Aber gibt es denn keine Fotos von ihr und Benni?


- Distanz: Damit sollte es Helga betrachten, meint der Schiller.

- Auch mit Distanz: War es Vögeln am Arbeitsplatz, meint Helga, und so eine Geschmacklosigkeit hätte sie noch nie im Leben gesehen. Tja, Helgalein, hättest eben damals einen Spiegel überm Bett anbringen sollen, WIR mußten das adipöse addierte Gejuchze in deinem Morgenlager damals ja auch sehen!


- Milleniumproblem: Omma Rosi erklärt es ausführlich und der Schiller windet sich. Doch, das war gut ausgedacht und gut gemacht; man litt förmlich mit.


- Kundenfreundlich: Ist Iffi, schickt die Kunden lieber weg, anstatt Auftrage anzunehmen und die dann zu verbummeln wie den vom Hansemann damals. Ist wenigstens ehrlich so.


- Wünscht: Olaf, daß die Kunden vom Fahrradladen mehr werden und seinen fetten Leberkas essen. Na, dann wünsch mal schön.


- Wieder da: Das Kapsperltheater mit Kasperl und Seppel und der Hubi wird angerufen damit er ein paar Gretels besorgt. Oder Blackblondi wird nochmals zum Spendendankfest gebeten.


- Basis: Gibt es nicht mehr und jetzt ist er frei für Marlene die sich die Nase an der Scheibe plattdrückt. Stimmt net, die stand einen halben Meter dahinter und sah aus wie ein Eimer voller Fledermäuse. Aber daß ein freches Weib wie Marlene vor der Tür stehen bleibt und nur glotzt, anstatt sich kreischen reinzuhängen, ist nicht nachvollziehbar.


- Hausverbot: Hat jetzt der Schiller und der kann auch anders!


- Technikhilfe: Maja. Ohne dieses hilflos rumtappsende Jungweib wäre der Techniker schneller fertig. Und daß im Realleben ein ewig klammer Heiko mit neuwertigem T-Shirt und eine Maja in neuwertigen Jeans die Streicherei angehen, glaubt jeder hier sofort. Und überhaupt; diese pupertäre Farbensauerei hätte so in einer Werkstatt (vielleicht) abgehen können, aber NIEMALS direkt auf der Bühne oder auf der Tribüne, so was macht ein Techniker NIE!


- Verstehen: Nicht lieben, will der Nasagenwir mal die auferstandene Geschäftsfrau.


- Verstehe: Marlene.


- Verstehe: Meinereiner.


- Lebenseinstellung: Pommes mit Ketchup? Seh ich aus wie ein Penner? Ach so, Pommes
ROT! Ja dann, Hauptsache das Fresserchen ist umsonst und der Harry hat einen gesunden Appetit. Wann zieht er endlich zum Doktor, kümmert sich um die Pizzabestellungen?


- Trickfick II.: Wird geplant und eingeleitet. Diesmal zu dritt?


- Zauber T-Shirt: Trägt Maja. Die Farbe lief voll drüber, später dann waren nur ein paar kleine Flecken zu sehen. Und daß die beiden ein Bühnenbild streichen bzw. ja wohl malen können, ohne alles vollzukleckern, glaubt jeder hier!


- Fuß: Stellt Marlene in die Beimertür. Und so wie da schon mehrere Dellen drin waren, war sie net die erste die es macht.


- Watschen: Fängt Marlene von der Beimerin weil diese schon lange nicht mehr richtig am nackten Arsch bedient wurde im Puff vom Reisebüro - oder so. Wer hört schon hin, wenn alte Hennen zanken.


- Arsch: Hat auch Heiko und da guckt Käthe unverhohlen drauf. Was ihn aber nicht daran hindert, Heiko moralisch zu kommen.


- Alle Lampen: Sind in der Maske an. Geldproblem behoben?


- Salmonellos: Steht im Startloch. Und da tanzen sie in der Küche und es gibt eine Lokalrunde von Griechenbabba. Hoffentlich war Harry an der Theke!


- Pampe: Mit Zigarettenasche kocht Iffi nach guter alter Schlampenart beim Telefonieren, nennt das Gewürg "Pasta mit Iffisoße". WÜRGS. Wir die Serie demnächst von "Carefree" präsentiert?


- Plopp: Machte die Pasta als Iffi sie in die Schüssel kippte. WÜRGS. Aber solche Antialdentewürmer sah man schon öfters im Gewürg, zuletzt in Dresden.


- Traumtänzchen: Hat das Pummelchen im Geiste mit dem Pillerschiller noch mal - und dann verbrannte Eier in der Turbopfanne. Hat die Tante eigentlich je mal ein Blutbild machen lassen, die muß doch einen Cholesterinspiegel von jenseits von Gut und Böse haben. Aber das Onkelchen mit Haferschleim quälen. Weiber!


- Klischee: "Aber du willst es doch auch, oder?" WÜRGS


- Cliffhanger: Treiben sie es gleich auf dem Fußabstreifer oder schleppen sie sich noch bis zur nächsten Auslegeware?


- Witzisch: Harry fragt, ob er wie ein Penner aussehe. Na ja, weil er es so gut spielte, war es witzisch.


- Eklisch: Iffisoße. WÜRGS!


- Erotisch. Nix. War aber auch zu erwarten, Marlenes Untendrunter muß für die nächsten vier-fünf Wochen vorhalten.


- Fehlte: Der Promillegigant! Ob er wieder im Treppenlift steckt, schreit und ruft und das grausame Weib läßt ihn eiskalt hängen.


So, nun macht mal Feierabend, ihr Modemschänder.


Hamlet.





- 28.9.2000 -



Mail an Hamlet