Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 768


Je nun, Völkchen,
da habt ihr es. Nächste Woche gibt es nix, da sind wir weg.

Was hatte es in den "Abgründen" 768 von Fischer Irene?


- Pippi Langstrumpf: Die Säbelbeintürkin. Huppt fröhlich hopsend in den Tag, unbeschwerten Gemütes, nichts Böses ahnend; indes, daß düstere Schicksal nimmt seinen Lauf.... Als die Säbelbeintürkin den frühmorgendlichen Pippilangstrumpf-Gedächtnis-Lauf absolvierte, wurde es meinereiner körperlich schlecht, ehrlich!

Wir können es uns so richtig vorstellen, wie die "Schauspielerin" vom Regisseur entsprechend präpariert wurde:

"Du mußt da jetzt voll locker sein, unbeschwert, weißt du, damit dann später nach dem Überfall der Kontrast besser rauskommt, wenn du da total verängstig und down bist...."

Und so hoppste sie an den Abflussfrei-Männern vorbei und trällert sich eins. Klar, so gehen erwachsene Türkinnen zur Arbeit, alle!


- Wünscht: Olli, einen guten Morgen der Hoppstürkin. Wird aber ignoriert und still verwünscht.


- Mosert: Olaf den Olli an. Ist auch verständlich, er sieht sich das hoffnungslose Gebalze seines Angestellten auch schon tagelang mit an.


- Schreit: Olli, daß er sich den Arsch aufreiße wegen Olafs Trickfick mit der Schwarzblondine. Das schreit er im Hauseingang der BZ-Familie rum. Warum nimmt er nicht gleich ein Megaphon und brüllt es in die Gosse!


- Käfer: Nennt Olaf die Säbelbeintürkin. Heuschrecke wäre wohl besser.


- Kitsch: Damit soll es der Olli mal bei der Türkin versuchen weil die auf so was stehen, meint Olaf, und steht dabei herrlich umrahmt von echt bayerischem Kitsch im Stüberl; links an der Wand König Ludwig im voll tuntigen Monarchenornat und rechts irgendwelche Dekogurken - herrlich dieses schaurig verrottete Gewürg, echt prima Qualität das.


- Ziesel: Bayerische Nagetiere mit strengem Geruch behaftet und dem Olli ähnlich. Und deshalb soll er mal duschen, die Frau Mama ist grad beim Arzt und stört net. Als wenn das Olli stören würde.


- Lächerlich: Die Cliffhangerauflösung. Eine über 60jährige Frau soll glauben, daß sie ein Hämatom Marke "Bubi Scholz Gedächtnis Fleck" mal eben so nebenbei genuckelt und dann vergessen hat. Hör doch uff, Mensch! Und die Autorin dieses Gewürgs ist eine Frau, das auch noch!


- Sauerei: Macht Olli mit dem tropfenden Blumengewürg. Wenn da kein Papier drum ist und die Nölkerln derart tropfen und suppen, dann können die nur im Vorübergehen aus dem Eimer geklaut worden sein. Und Helgalein als Blumengebindeeinsammlerin müsset des wissen! Sie sagt aber nix. Wer's glaubt.


- Mehlwurm: Der Name vom feisten Schätzelchen als sie noch Tennisnutte war. Paßt: Vom Mehlwurm zur Made im Speck - und irgendwann wird dann ne fette Schmeißfliege draus. Ja, ja, meinereiner ist ja schon still.....


- Krabbe: So sieht das ausgekochte Schätzelchen aus, wenn sie auf dem Solarium war, erzählt sie bei der Arbeit und ihre Chefin prustet los, verschluckt sich beinahe am Kaffee, weil es doch so witzisch witzisch ist. Komm hör uff, sind die Weiber wirklich so dröge, wenn sie unter sich sind? Frau Fischer muß es ja wissen, also stimmt es. Oh jeh!


- Kurz: Macht es Isolde in Rot und kündigt den Pachtvertrag zum Jahresende. Bietet aber ihre Hilfe bei der Suche nach was Neuem an.


- Schlecht: Sei ihr Stil, mault das Schätzelchen der Panowarotti ins Wort. Nun, immerhin kam Isolde persönlich in den Salon, sie hätte es auch komplett schriftlich per Einschreiben machen können. Aber was guter Stil ist, weiß das Schätzelchen ja sicher besser, hatte ihre Heroinmetze doch jede Menge davon.


- Ritt: Will Olli mit Canan machen -mit dem Motorrad-, mietet sich während der Arbeitszeit ne Harley dafür. Das glaubt doch kein Mensch, daß eine Type wie Olli sich wegen so einem blassen Weib ne Harley mietet. Für das Geld geht so einer lieber in den Eros Center, und das ist auch besser so.


- Knallen. Will die Türkenmaid dem Harleyritter eine, wenn der net aufhört ihr nachzustellen. Brüllt es mit verzerrter Grimasse und schaurig keifender Stimme. Ja, hat sich der Mann im Knast ne bleibende Geschmacksverirrung zugezogen!?


- Afghanistan: Da will Marlene hin, sucht Abenteuer bzw. die kochen doch da so lecker. Jedoch da wohnt der Taliban, der tut den Frauen sonstwas an. Und die Taube weiß das und sagt es auch. Brav, Helgalein. Brav auch, Frau Fischer, daß sie es mal wieder einflechten, gerät ja langsam in Vergessenheit (Ist ernst gemeint jetzt; was hat sich die CDU-CSU doch damals über den Einmarsch der Russen in Afghanistan aufgeregt. Und jetzt, wo die Frauen dort unterdrückt werden wie hier im finsteren Mittelalter, da ist wohl alles in bester Ordnung da jetzt, hä?).


- Sau: Ist Isolde, sagt das Schätzelchen, weil Isolde das Geld aus dem Verkauf doch garnet braucht. Erstens: Woher weiß das Schätzelchen über den Finanzstaus der Panowarotti so gut Bescheid. Zweitens: Wenn sie so gut weiß, was eine Sau ist, dann sollte sie mal besser das Maul halten, oder brauchte sie das Geld vom Griechenbabba damals für die Waisenkinder in Afghanistan?


- Zwinkert: Die Gefahr in Neidschieria, wenn ihr schwarze Blondinen ins Auge sehen. Oder sie tut blinzeln, so gehts auch. Und deshalb werden die gekündigten Frisösen zum Essen in die Griechenkneipe eingeladen, die Gefahr mal zwitschern -äh- zwinkern lassen.


- Und: Wasch maschen wir jetscht? Hat Ute diesen komischen Sprachfehler wirklich, oder gilt ist das jetzt bei den Jungweibern als sexy?


- Fruchtbar: Die brennende Anwältin bzw. das Gespräch mit ihr, sagt Flip dem Knastbruder und will ihn da rausholen, hat er doch schon immer zu ihm gehalten, hat ihn ja auch schon mal aus dem Stricherklo geholt. Scheint der saubere Herr Bruder aber schon vergessen zu haben, so wie er sich benimmt.


- Verändert: Hat sich Iffi, sagt Momo. Weil sie ihm versprochen hat nicht mehr zu lügen? Ja, das ist schon eine Veränderung, da hat er recht.


- Preiswert: Das Dosenwasser beim Imbisking Kling - 3 Mark! Na ja, wenn das freche Gör zu faul ist, in den Supermarkt gegenüber zu gehen, soll es auch zahlen, so ist das nun mal.


- Vergeigt: Hat es Olli mit seinem "Käferl". Na ja, mit ner Harley geigt man auch keine Liebesmelodien. Die Viehcherei nimmt in dieser Ausgabe des Gewürgs auch gar kein Ende: Ziesel, Mehlwurm, Wildkatze, Sau...Fehlt nur noch ein bleder Hirsch, du bleder. Den hätte Else einbringen können. Oder der Wodkadoktor beschimpft das Schätzelchen mit einem "Du fette weiße Schnecke", wär auch gut!

- Kaschperltheater: Diesmal mit vertauschten Rollen; diesmal hat Seppel Olaf eine gute Idee für Kaschperl Olli. Ein inszenierter Überfall für einen Vorbestraften, klar, so was machen Geschäftsleute in München gerne mal in ihrer Freizeit, klar doch. Was ein Gewürg mal wieder.

- Schweinestall I.: Muß der Küchenterrorist aufräumen, und die Sau sitzt mittendrin und jammert sich eins.


- Verdrängt: Hat Urschula, daß der Salon Verkauft werden soll. Das hat sie vom Schätzelchen, die verdrängt sogar durchgeladene Knarren unterm Kopfkissen, das ist wohl weibervirulent, oder so.

- Aufgeräumt: Hat Maggie. Und zwar mit allem; mit den Schwulanten, den Asylanten, Sozialhilfe, den Ausländern, der Kultur und dem ganzen Zeug. Sagt Olaf. Und vergißt die Falklands, die hat Maggie aus den Klauen der Latinokanacken befreit, und das war für ganz Europa gut, jawoll!


- Schweinestall II.: Die Küche von Speckiffi. Na, das ist auch realistisch so. Wenn es im Fahrradladen auch so aussähe, dann wäre der wenigstens ansatzweise realistisch (wobei sich immer noch die Frage nach einem Lagerraum stellt und warum sie keine Hochregale im Laden hat).


- Nicht lügen: Will Iffi, weil sie es Momo im Knast versprochen hat. Bravo! Das ist diese asozial-egoistische Schlampenlogik: Erst belügt und betrügt sie monatelang ihren Lebensabschnittsgefährten und Vater ihres Kindes, betrügt ihn mit seinem eigen Vater, versaut sein Leben, und wenn sie dann mal was retten könnte, dann will sie nicht lügen, weil sie es versprochen hat und anständig sein will. Ja, ja, ist ja schon gut.


- Zur Hölle: Soll der schöne Italiener fahren, sagt die angesoffene Polin zu ihm als er fragt, ob er was für sie tun kann. Auch wieder so ne Weiberlogik: Was kann der denn dafür, daß der Pachtvertrag gekündigt wurde.


- AAAAAHHH: Schreit Olaf mit Maske beim vorgetäuschten Überfall. Da steht er erst wer weiß wie lange in der Hofeinfahrt und palavert mit Olli rum, dann macht er so viel Lärm wie möglich und zig Passanten stehen drumherum....ne,ne, hören wir hier auf damit. Noch mal so ein Scheißdreck, und wir gucken auch alte "Kottan" Videos um 18:40 Uhr. Es fehlte zu diesem Megakrampf eigentlich nur noch, daß Maria im Akropolis hinzu kommt und die Verarbeitung des Überfalltraumas anbietet: "Canan, du mußt darüber reeeeden...." Und wo rannte Olaf mit der "unauffälligen" Maske denn hin? Tausend Leute sahen ihn doch weglaufen, irgendwo muß er seine unauffällige Maske doch wieder runterziehen. Und warum zog der viel größerer und stärkere Murat die net gleich runter? Warum haben die das net mit ner ganz normalen und unauffälligen Motorradmaske und ohne lautes UUAAAAAH-Gebrüll gedreht? Dann wäre es noch akzeptabel gewesen, aber so. Kaschperltheater übelster Kategorie!

Die Türkenmaid sollte beim Steiner Peter das Bauerntrampel spielen - wenn der sie denn nimmt - uns aber sollten die Macher des Gewürgs bitte mit den kläglichen Schauspielversuchen dieser Grimassentante verschonen! Da war ja diese Tierschutztante noch erträglicher, und DAS will was heißen.


- Abbonemang: in Sachen schlechtgeschminkter Veilchen hat es ein Abonnemang im Gesichtsverleih, irgendwie haben die da einen Narren dran gefressen. SM-Gelüste alternder Produzenten? Geile Wasserspiele hatten wir doch auch schon. Was kommt als nächstes?

- Münchhausen: Olaf. Erzählt seiner Mutter wildwüste Überfallgeschichten. Und die revanchiert sich dann mit wildwüsten Tipps für Erklärungen zwengs dem Veilchen.


- Tröstet: Harry mit ruhiger und sonorer Stimme. Das tröstet nicht nur die Polin.


- Gut: Die Kamerafahrt im Akropolis, über den nervig unruhigen Olli-Türkentisch weg zu Harry als ruhender Pol im Gewürg hin. Doch, das entschädigte etwas für den Maskenunfug.


- Packt aus: Paolo über Faustoficker.


- Cliffhanger: Packt die Altfrisöse das italienische Auspackerl.


- Auch gut: Mit nervenzerreisender Hintergrundmusik wurde der Zuschauer auch diesmal verschont. Offenbar hat ein Umdenken erfolgt. Dank hierfür!


- Witzisch: Meinereiner fand den König Ludwig an der Wand im Imbisstüberl witzisch.


- Erotisch: Wenn jemand auf huppend hopsende Jungtürkinnen steht, der kam auf seine Kosten. Meinereiner net.


- Fehlte: Der Wodkadoktor. Na, der lässt es sich bei Musik, Märklin und Getränken vom Pizzabringdienst gut gehen.


- Fehlte nicht: Die Psychotussen und der Drehort Dresden. Oder es wer vermißt.



So, ihr Datenzutzler, Middach is fertisch, schafft was für euer Geld.


Hamlet.


- 23.8.2000 -



Mail an Hamlet