Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 763


Je nun, Völkchen,

von einem harten Einsatz an der Fotografenfront zurück, wollen wir mal das Gewürg begutachten. Was hatte es in #763 und wer wandelte da?

- Taubennachwuchs: Knastmaja im schlamperten Morgenmantel. Meinereiner schrieb es ja schon mal, daß die beiden sich sehr ähnlich sehen.Vielleicht entpuppt sich Maja irgendwann als verlorenen Tochter der Beimerin und Benny war ein Schwesternschänder. Warten wir es ab, im Gewürg ist alles möglich.

- Schwarz. Die Bananen auf dem Frühstückstisch der Ost-WG. Sollte das ein versteckter Hinweis sein?

- Kaffee: Bringt Flip dem Hasen ans Bett bzw. will den bringen. Warum? Fühlt er sich so einsam?

- Gemacht: Das Lotterbett des Hasen. War Mutter Beimer am Mittwoch in Dresden?

- Zugelegt: Hat der Rammelhase. Ein echter Sohn seiner Mutter. Aber so schlimm, wie es manche Mitmailerinnen hier sehen, ist nun wirklich net. Und es gibt schlanke Damen, die echte Bauchplatscherl zu schätzen wissen, gelle!

- Blumengewürg: Gab es eigentlich je mal eine Folge, in der nicht irgendwer in dieser Gosse mit Blumensträussen rumzerrte?

- Krise: Da steckt der Doktor drin, sagt die Horowitz, und das ist alles. Jo, wenn es sonst nix ist, gelle.

- Abgesperrt: Die Badezimmertür in der Beimerwohnung. Wer hätte das gedacht, daß eine verrammelte Klotür mal Nostalgiegefühle bei den Mitmailerinnen auslösen könnte, hm?

- Haferschleim: Mag Onkel Franz nicht essen. Nun ja, er ist ja auch kein Engländer. Und wenn wir so sehen, wie die Beimerin da mit vorgeschürzten Fettlippen faltig fleissig drin rumstochert, dann wird uns auch am TV noch schlecht davon! Soll sie sich das Gerühre doch ins Gesicht schmieren, macht sie doch sonst auch und kann sie doch so gut.

- Zeichen: Will der Nasagenwirmal von seinem Expummelchen haben. Hm, was nehmen wir den da? - Genau; ein Bunnyschwänzchen am Arsch (Höschengröße 110?) nehmen wir als Zeichen, damit hat die Beimerin doch schon bei "Verstehen Sie Spaß?" so prima geübt, genau!

- Stinkefinger: Will Maja als Zeichen. Ja, ja, Knastproletin! Ja, wär die denn nix für Olli, zumal sie ihm doch irgendwie noch was schuldet?

- Zerbrochen: Das Zauberfläschchen vom Verrottungsdoktor. Und jetzt sucht er nach übersehenen Vorräten, findet aber nix. Sehr unrealistisch, ein Arzt hat immer irgendwas gegen den gröbsten Entzug im Haus, und sei es Pillen.

- Blitzrasur: Macht der Verrottungsdoktor und wirft einfach den Spiegel kaputt, so geht es auch. Aber warum eigentlich, mit Bart sah er doch garnicht so schlecht aus.

- Frage: Warum säuft er das Wurfparfüm net einfach aus? Rasierwasser und Parfüm sind der klassische Notbehelf für Alkoholiker. Die Drehbuchautorin scheint in Sachen Alkoholsucht recht unbedarft zu sein.

- Hellhörig: Die Ost-WG. Aber muß Flip die Rammeloper vom Bulettenhasen unbedingt mit Volksmusikkitsch einer Dirndllette übertönen. Oder setzte er das Akustikgewürge als Erotikdämpfer ein? Wir werden es wohl nie erfahren.

- Liebestöter: Das Idiom der Oststudentin. Meinereiner könnte da net so einfach mal eben....

- Fehlte: Der Pyrotechniker!!! Der Treppenlift bleibt einfach so stehen. Einfach so, ohne ferngesteuerte Wunderkerzen und ohne Rauch aus dem Steuerkasten, einfach so, unglaublich!!!

- Protest: Gab es gegen den Treppensturz des Wodkadoktors in einer Newsgroup. Und weil meinereiner den berechtigt findet, fügt er ihn mal ein:

Subject: Protest

Wir moechten hiermit entschieden
gegen die Darstellung von
Treppenliften in Ihrer Fernsehsendung
"Lindenstrasse" protestieren!

Der dargestellte Vorfall ist aufgrund
der von uns eingebauten Sicherheitsmassnahmen
so nicht moeglich.

Verband der Treppenlifthersteller
i.A. Kolskowski


Richtig und genau, da schließt sich meinereiner an!

- Aus: Die Maus. Zum Glück irrt sich Harry da ausnahmsweise mal. Ausnahmsweise irrt er mal!

- Sommerkleid: Kaufte die Säbelbeintürkin für 70 Emmchen im SSV. Eine weise, sehr weise Entscheidung, hätte sie schon viel früher machen sollen, zumal das Textil bis fast zum Boden zu gehen scheint. Daß das aufgedruckte Blumenmuster und das knallrote T-Shirthemdchen unterm ausgeschnittenen Kleidchen eine Geschmacksverirrung sind, kann gnädig ignoriert werden, Hauptsache, man sieht die dünnen Säbelbeine net mehr in viel zu engen Hosenbeinröhren!

- Fafalle: Falaffel. Ist doch scheißegal, die Baggerei klappt doch eh net auf die Tour.

- Dornenbusch: Das Zeichen der Beimerin. Ja, wie kommt die alte Matrone von einem Bunnyschwänzchen auf einen brennenden Dornenbusch? Ach so, sie liest jetzt morgens die Bibel ansattt alttestamentarisch adipös zu juchteln und zu schmatzen und....Ach lassen wir das.

- Abgesagt: Rilkes Mizzi. Ja, so schnell ändern die jungen Damen ihren Literaturgeschmack. Zupp - so geht das. Ist aber auch net so wichtig, wichtig ist, daß der Egghead auch mal wieder einen Stich in Aussicht hat, nachdem er schon ständig Stichgeräusche aus der Bulettenkammer hören musste.

- Geschwätz. Interessiert die Oststudentin net. Besonders wenn es ihr eigenes und von gestern ist. Ist übrigens ein Adenauer-Zitat.

- Rettung: Die Szenen in der Praxis. Ist die Rettung der Serie ohne Harry und den alkoholisierten Altdoktor überhaupt noch denkbar? Jedenfalls war beim Auftritt von Harry und dessen Erstehilfe Angebot mit seinem Fläschchen so eine leichter "Kottan" oder "Monaco Franze" Stimmung zu erahnen. Und der seitlich weggerotzte Satz des Verrottungsdoktors zum neunmalklugen Rehlein -"Ach Mensch, halt doch deinen Mund!"- war ebenso präzise wie längst überfällig! Weiter so! Und weil's so schön war: "Macht euren Scheiß unter euch aus, Mädels!"- Ja, Rehlein, DAS ist eine andere Musik, gell!

- Durchgeknallt: Ist Momokind Mowgli jetzt komplett, sagt die der Hase weil er mit der Momomutter telefonierte bzw. die mit ihm. Momokind ist durchgeknallt, ja sowas, wie das?!

- Pleite: Ist Eva. Ja, was ist denn nun mit dem Ade-Erbe, was ging denn da ab?

- Schloßrenovierung: Macht man dann halt im Bett - Luftschloßrenovierung, auch gut.

- Wildgruber, Ullrich, selig: An den erinnerte uns der trunken stierende Verrottungsdoktor als er hinter der Horowitz herschrie. Gut gemacht, Herr Haas!

- Noch schlimmer: Kommt es, wenn der Nabeichtenwirmal was sagt -äh- ach was. Aber daß ein Mann seines Formates denken soll, die Ex verzeiht im eher, wenn er noch einen draufsetzt, das ist mal wieder Gewürg der Extraklasse.

- Schnaps: Braucht die Beimerin jetzt erstmal. Das, Helgalein, ist äusserst ungesund! In der Küche steht noch kalter Haferschleim, wie wäre es denn mal damit, hä?

- Pilzzuchtstation: Der Taschenduschvorhang in der Ost-WG. 2 - 3 Monate, und alles, was in den Taschen steckt, ist verschimmelt und verrottet. Aber das Teil eignet sich gut, den Durchblick zwar theoretisch zu gestatten, praktisch aber sieht man nix. Genau wie bei dem Duschvorhang in der Faustofickerbude, da hatte das Ding so komische Blasen. (Und trotzdem sahen wir als alter, sehr alter Marquis und erfahrener, sehr erfahrener Erotikfotograf und Frauenfreund -harhar- natürlich SOFORT, daß der Hintern hinterm Duschvorhang im Faustobudenbad net das stramme italienische Original war, SOFORT sahen wir das! SCHWEINEREI mal wieder!)

- Pizzaservice: Da hat sich der Doktor clevererweise den Schnaps von liefern lassen. GELL! (Wo er dieses GELL wohl her hat?) Tja, es gibt da so neue Systeme, die können einfach alles, und wer sich ereifert, ist sellbst nicht besser. So ist das.

- Gosse: Da holte der Doktor dereinst mal die Schlampe, die Schmarotzerin raus, machte sie zum Schätzelchen in seinen Gemäuern, und sie schlich sich in sein Herz und verriet ihn schmählich. Nun ja, ein wenig übertreibt er ja - aber nur ein wenziges Bisschen.

- Satt: Hat die Beimerin die Butter -äh- die Beichten des Schillers. Nun ja, verständlich ist es schon. Aber wie war es denn damals, als sie ständig ihre Arbeit vernachlässigte weil ihr die Betuttelung der Enkelin wichtiger war? Da hätte so mancher Mann das Weite gesucht. Wäre ihr das lieber gewesen? Und Maja sollte mal net so auf die Kacke hauen, wer war denn im Knast?

- Manieren: Hat dieser angegraute Ossimensch mit Stürmerqualitäten anscheinend gar keine.

- Entgleisung: Hat die Doktoreisenbahn - und nicht nur die. Sehr symbolisch das.

- Blind: Oma Rosi. Jo! Und net nur mit Tuch vorm Kopp.

- Durchgeladen: Wird die Weiberwumme. So ein hässliches Gerät sah meinereiner ja noch nie. Ist das Ding vergoldet, damit es besser zum Schmuck der Metze passt, oder, damit dem Einbrecher schlecht von wird?

- Cliffhanger: Macht sich das Schätzelchen vor Schreck und Angst ins Höschen oder nit. Wir werden es wohl nie erfahren.

- Erotisch: Das lange rechte Bein der Studentin im Bett. Wer's mag.

- Witzisch: Die Erstehilfe von Harry mit dem Fläschchen und das Lachen von Dressler dazu. Doch, das war gut!

- Urlaub: Hatte der Pyrotechniker. Und das war auch gut.

- Unrealistisch I.: Carsten nimmt dem Doktorstiefvater den Schnaps aus der Hand, ohne daß dieser den Versuch macht, die Flasche festzuhalten. Unrealistisch das.

- Unrealistisch II.: Der Sturz aus dem Rollilift. Da wurde nicht nachgedacht; jetzt wird so manch ein Senior das Gerät erst recht nicht besteigen wollen (es gibt ja Leute, die glauben, was sie im TV so sehen!).

- Sehr gut: Das Gespann Harry-Haas. Der Beginn einer langen Freunschaft? Hoffen wir es!



So, und jetzt schafft was, ihr nächtlich zerwürgten Büroleichen und 69er Fans.

Hamlet.





- 20.7.2000 -



Mail an Hamlet