Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 760


Je nun Völkchen,
was hatte es im "Hochzeitstanz", was wurde da in #760 hingewürgt mal wieder?

- Haxen: Schwarze, kriegt der Imbisking gleich frei Haus geliefert. - Da fängt der Dreck doch schon gleich an: Selbst eine Edelkanaille wie Knastolli denkt beim Verzehr einer satt zerbratenen Schweinshaxen net an die Beine der Black Beauty, solche Gedankengänge haben nur frustrierte Drehbuchautoren.

- Rennt I. : Olaf. Rennt mitten auf der sonnenbeschienen Lindenstrasse der Märrie hinterher, spricht sie laut an und hält sie sogar am Arm fest. Unauffälliger geht’s nimmer. Was ein Gewürg mal wieder.

- Keinen Witz: Sondern vollen Ernst. Macht der Imbisking, und die dunkelste Blondine jenseits von Afrika glotzt blöde, das kann sie ja so gut.

- Partystimmung: Herrscht in den Verrottungsgemäuern, allerdings wie am Tag danach. Pizzaschachtel am Boden, leere Gläser und Flaschen überall - eine maßlose Sauerei tobt sich da aus. Daß der Held des Sologelages sich auf dem Sofe fläzt, ist normal, aber daß ein penibel ordnungsliebender Mensch wie Dressel binnen zwei Wochen derart verkommen soll, ist eher unwahrscheinlich. Da hat sogar das Malergenie Franz länger durchgehalten. Ausserdem hatte er doch ne Putze, was ist mit der?

- Schlüssel: Hat die Horowitz zur Doktorwohnung. Wie, was, woher und warum?

- Wunderschön: Der Tag, den der Horrorwitz wünscht und die Frohnleichnamsprozession, von der sie kommt, und dabei zieht sie wundersam wundermild und sanft die Vorhänge zurück und lässt die grelle Sonne höhnisch das erhabene Elend in den Gemäuern beleidigen. - Wundersam ersaufen sollte sie beim Tauchen mal....

- Wenziges Schlöckchen: Trank der Doktor gestern nur. Hähä.

- Monster: Ist Olaf, meint die BB. Genehmigt. Aber monströs blöde gibt es auch, gelle!

- Rennt II. : Die BB aus dem Imbisstüberl und Olaf plärrt ihr hinterher. Wie unauffällig das ganze Gewürg abgezogen wird.

- Kratzt: Die Horowitz die Butter. Sehr elegant und damenhaft sieht das ja net gerade aus, passt aber bestens zur depperten Hintergrundmusik. Aber schön und reichlich gedeckt war der Frühstückstisch. Wo sie das Zeusch und den Blumenstrauss wohl an eine Feiertag her hatte, Hauptbahnhof, Flughafen? Ach so, in Köln war da gar kein Feiertag, ja dann.

- Fürth nach Nürnberg: Steht auf den Kartons auf dem Dachboden und soll die Horowitz doch bitte runterholen. Was da wohl drin sein mag? Üüüüberraschung: Es ist die Modelleisenbahn.

Mißtrauisch: Ist die BB dann doch. Und dabei hat der Imbisking doch mit Engelszungen auf sie ei'gred. So stellt sich also der Katholik Engelszungen vor, ach....

- Am Stock: Der Griechenvater. Aber er ist deshalb noch lange nicht gebrechlich, gelle, nur ein bisser fett ist er, wie alle Herzkranken.... Ob er sich demnächst vom Schätzelchen die Haare schneiden lässt und sie ihm anbietet, das ernuttete Geld zurückzuzahlen, in Raten von DM fuffzisch im Monat? Schließlich will sie doch jetzt anständig und ehrlich sein, oder nit?

- Leberkäs: Sollte man im Büro von Dr. Lohmann besser net bestellen wenn die BB anruft. Und deshalb sperrt Kasperl Olli des G'schäft zua und das Sepperl Olaf fragt erst dumm, ist es aber dann zufrieden und wartet auch gespannt auf den Anruf bei der Spenderberatung.

- Stra....: Das gibt es doch wohl nicht, sooo ein Zufall - in dem speziellen Fall kann der Herr Dr. Lohmann die Straße leider nicht nennen. Und die blonde Nägerin glaubt den Schmäh. - Je nun, es gibt sogenannte Modellagenturen, welche eine "Bearbeitungsgebühr" von mehreren tausend Mark verlangen - und auch kriegen. Dutzende Blondinen aller Farbschattierungen fallen darauf rein. Täglich, wohlgemerkt!

- Kasperltheater: Olli und Stan -äh- Olaf. Wie sie sich immer so schön in die Hände patschen, richtig niedlich, diese Bankerts.

- Gehört nicht dazu: Der letzte Karton vom Dachboden. Obwohl, her damit, ist ein prima und altbewährter Trick, längst ausgeschiedene Schauspieler ohne Honorarzahlungen mal wieder ins Serientreiben einzubringen. Also her mit dem Gelumpe und vorgezeigt das Bild von Elisabeth "So was tut ein wohlerzogenes Mädchen nicht" Dressler selig. Aber, daß der Doktor einen wertvollen Ring auf dem Dachboden deponiert, obwohl er mit Sicherheit ein Schließfach hat, das ist mal wieder typisch Gewürg.

- Blumenkavalier: Olli bei der alten Kling. Und die fragt dann auch gleich ganz richtig, ob er denn jetzt komplett narrisch geworden sei. - Nein, Frau Kling, nicht der Olli, die Drehbuchautoren sind narrisch geworden: Speckiffi treibt es mit dem Fremdfickervater im Hotel und ebenso Pat Immergeil mit dem schönen Italiener, und auch der Pillerschiller trifft seine Hormonbüchse logisch im Hotel. Und bei der stolzen Polin und ihrer Azubimetze reichte es immerhin noch für eine Pension. Aber der Trickficker will seine Hochzeitsnacht in der müffelnden Wohnung seiner Mutter nachholen, mitten in der Lindenstrasse. - Wahrlich, ein Megagewürg!

- Wehrwolf: Mein Sohn bzw. der Junggrieche. Das war mit Abstand das lächerlichste Stück Arbeit, das wir je in einer TV-Serie von der Maske geboten bekamen! Da war der phyrotechnische Unfug vergangener Folgen ja noch harmlos dagegen. Anstatt dem Darsteller das Haupthaar zu lichten -schließlich spielt er den Kranken ja auch noch ne Weile und privat kann er sich ja einen Hut (Strickmützchen) aufsetzen- hat man die breiten Schläfen komplett mit dünnen Strähnen bis fast an die Augenbrauen bebappt und auch die Stirne war deutlich sichtbar beklebt. Hier sah man auch DEUTLICH, wie sehr die Macher des Gewürgs den Zuschauer als unmündig dummen Konsumenten betrachten. Aber jeder hat den Pfusch gesehen und in der Fanmail wurde er einhellig kritisiert (sieht man von einer Verbommelung mal ab).

Merke: Wer den Zuschauer verachtet, den bestraft die Quote!

- Verzeihen können: Ist ein christliches Gebot und soll die alte Kling machen und mit dem Verbrecher zum Griechen gehen und die Wohnung sturmfrei machen. Basta!

- Begrünung: Kummert sich die Horowitz drum und der Doktor um die Beladung. Jo, hähä.

- Klopft: Das neugierige Rehlein, will wissen, wie es dem Doktor geht. Die jetzt auch noch. Meinereiner wird es sich verkneifen, die Neugier der beiden Weiber und deren auffallen langen und spitzen Zinken prosaisch zu verkausalisieren, aber zum Deibel auch, sie stecken den ständig in Dinge, die sie nix angehen. Ist doch wahr!

- Warm: Die Beladung aus dem Schrank. Ist doch scheißegal: Prost!

- Märrie: Schreit die Schöne, läuft der BB hinterher und mitten auf der Strasse bleiben beide stehen. Ständig rennt irgendwer mitten auf die Gosse, bleibt da stehen und labert mit jemandem rum. Ja, so ist das hier in Frankfurt auch, logisch.

- Ehrenwort: Gibt der Imbisking der BB, daß der Giroscasanova seine Spende morgen bekommt. Ja so ein Bazi, so ein ausgschamter. Aber ein blitzsauberes Dirndl, ein blaues, hat er für sie und sie braucht auch nix drunter zu ziehen. Wenn das getragene Textil all die Jahre ungewaschen im Schrank rumhing -und Else wäscht net die Klamotten von dera Nägerin- dann hängt da auch satt ein strenger Geruch darin....

- Schweinsbraten: Will die olle Kling und kein Lamm nicht, will sonst heim, wird aber festgehalten und trinkt dann echt bayerisches Bier mit heimlicher Ouzoanreicherung. Das schmeckt!

- Bisserl mollig: Wurde die BB. Ja, warum sagt sie dem Trickficker denn net, daß sie schwanger ist. Der ekelt sich doch dann derart, daß er von ihr ablässt.

- Schnitt: Gab es, als der Trickficker das Dirndl aufhakelt. Ist auch gut so, alles müssen sie uns net zeigen. Aber wie wär es mal mit der Caféhausbedienung und deren bayerischen Qualitäten obenrum, hä?

- Zerstören: Tut sich der gebildete Mensch, sagt die Horowitz. Der aber winkt ab und trinkt aus der Zauberflasche. Die ist nämlich immer so ca. viertelvoll und wird nie ganz leer.

- KHV: KrampfHuhnVerordnung. Fällt die Horowitz drunter bzw. auf ihren strammen Hintern weil sie der Doktor wegstößt. Was zerrt sie auch an dessen Zauberfläschchen.

- Aussaugen: Wollen sie den Verrottungsdoktor, in sein Herz einschleichen und dann verraten. Je nun, aus seiner Sicht ist ein gewisses Mißtrauen auch nicht so ganz unberechtigt.

- Breit: Die alte Kling und lacht mit dem Verbrecherbürscherl öffentlich rum. So schnell wird eine echte Bayerin net SO blau, auch mit Ouzo im Bier net.

- Auftritt: Hatte Mongomartin mal. Was kriegt der für die Rumliegerei eigentlich?

- Geschafft: Ist Hansemann von den Kindern. Und zwar mehr als nach einem Tag im Büro. Was wunders, als wenn der da was schaffen würde; telefoniert den ganzen Tag nur privat rum und haut dann vorzeitig ab.

- Premiere: Hatte die andere Seite des Blitztelefons im Girostempel. Erstmals sah der Zuschauer, wie der Angerufene abnahm. Zuuufällig stand die Schöne im Flur und -zupp- war sie am Blitztelefon und kann natürlich auch sofort los gehen, klar.

- Fragt blöd: Olli. So blöd kann der net sein, daß er fragen muß, warum eine Frau nach so einer Aktion flennt.

- Frustriert: Olaf. Wollte eine romantische Hochzeitsnacht nachholen, nicht so eine Schieberei wie im Alpenverein veranstalten, und dann war es wie mit einer Puppe (woher weiß er, wie es mit einer Puppe ist?). - Auch hier wieder: So blöd kann Olaf net sein, daß er denkt, es würde ein lauschiges Schäferstündchen, wenn die BB erpressterweise und mit Dirndel "mit nix drunter" in einer Privatwohnung von ihm penetriert wird.

Die Drehbuchautoren sollten keinen warmen Wodka und kein Bier mit Ouzoeinlage trinken, auch nicht ein wenziges Schlöckchen nicht. Sie sollten das Saufen besser ganz lassen, denn die psychologischen Unstimmigkeiten nehmen langsam Überhand in diesem Gewürg!

- Duscht: Die BB, was sonst.

- Cliffhanger: Märrie, jetzt sag doch was.....

- Witzisch: Über den "wenzigen Schlock" und das Dirndl "mit nix drunter" mussten wir dann schon herzlich lachen. Aber es war magisches Theater, Eintritt nicht für jedermann. Was werden wir aus diesem Theater demnächst geboten bekommen?

Ifii: "Tja, es gibt da so Systeme, die können praktisch alles!"

Wallerie: "Wer sich erregt, ist selbst nicht besser!"

Die Beimerin sprach ja schon mal von "verschwurbelten Gedanken" und feine Sackratten gaben auch schon mal ihr Stelldichein. Warten wir es ab, es wird noch was kommen, ganz sicher.

Und damit ein gewisses Arschloch net wieder mit dem Zeilenumbruch pfuscht beim Klauen, stellt meinereiner den Text dann höchsthimselfe in die Offizielle des WDR. Was solls.



Wünsche noch einen angenehmen Feierabend.

Hamlet.




- 28.6.2000 -



Mail an Hamlet