Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 747


Je nun Völkechen,
was hatte es im Gewürg, was fiel uns viel auf mal wieder?

- Ähnlich: Die Frisuren von Mudder Beimer und Maja. Überhaupt, gebt Maja genügend Zeit und Futter, dann hat die Nation eine neue Mutter eben dieser.

- Sticht: Lisa mit der Spritze. Von ihere früheren Zimperlichkeit ist ja nix mehr zu spüren.

- Maul: Hat Omma Rosi. Mit der Klappe begibt sie sich in jedem Krankenhaus in akute Lebensgefahr und dann ermittelt kein Staatsanwalt wegen Sterbehilfe.

-Taschentuch: Kriegte die Omma von Lisa aufs Maul gedrückt und die Chefschwester sieht zu und merkt nix. Aber vielleicht war es ihr recht, daß die Alte es gestopft bekam, Zimperlichkeit ist in diesem Beruf nicht karrierefördend.

- Raucht: Der dehydrierte Todesengel. Na, besser als nach dem Verkehr Sektgläser schmeißen.

- Fläschchen: Hat Harry also doch, nix Entzug. Woher hatte sie er denn all die Zeit, vom Fischgesicht geliefert? Na, Hauptsache er kann noch essen, dann hält er schon durch.

- Fuß: Das Bein in Österreich. In Bayern hat man einen Haxn und der tut dann meist weh.

- Knapp: Die Semmeln in der Bäckerei Bayer. Warum kauft Else net einfach Brötchen im Supermarkt?

-Komplizin: Die Birkhahn. Gibt der Omma Fluchthilfe.

- Orangenersatz Nr.1: Der Lattenzaun.

- Orangenersatz Nr.2: Der Leberkas. Ob die Furchen in der Scheibe von der gleichen Maskenbildnerin eingebracht wurden, die auch das offene Bein von Harry fabrizierte?

- Orangenersatz Nr.3: Das Gummibaumblatt.

- Bescheuert: Die bezopfte Psychoanneliese: Selbst eine Erstsemesterin müsste an all dem Gekratze, Gequetsche und Zerdrücken von Momokind Mowgli sehen, daß der Typ so weit weg von München gehört, wie irgendwie möglich!

- Popelt: Harry im Bein.

- Pennt: Der Asiate.

- Kämpft: Der Asiate.

- Verspannt: Der Asiate.

- Sieht dabei zu: Konfuhse.

- Pink Panther: Wurde grau, schleicht aber noch immer.

- Läuft: Das Stüberl von Imbis-King-Kling. Na also, wir haben es ja gesagt.

- Philosophisch: Olaf als Wirt. Na also, jetzt braucht er nur noch eine fesche Dirndl Zeni mit strammen Waderln und dann kommt auch wieder der väterliche Einschlag zum Vorschein.

- Huhn: Die Zieglerin. Babbelt dem Taxerer ins Essen, stört ihn bei den Eiern. So schnell wie die Tante mittlerweile babbelt, kann man wohl davon ausgehen, daß sie des öfteren Besuch von ihrer Kurfreundin aus Frankfurt hat, die mit dene fünf Kinnern, ei die wollt se doch besuche komme, wollt die, gelle.

- Aufgeräumt: Die WG-Küche. Ei, ei.

- Lama: Momokind Mowgli. Spukt wenn er böse wird.

- Modenschau. Das Fischgesicht in Schwesternkleidung. Höschengröße 36? Was sagt die Damenwelt dazu?

- Kloszene: Harry. Pisst im stehen und schüttelt gründlich ab, zieht aber net ab.

- Abgezogen: Die Visage vom Taxerer.

- Schlüsselszene: Mit'm Schlüssel kam er wieder rein, der Harry.

- Leder: Das gegerbte Gesicht vom Todesengel.

- Glaubt: Die Bäckersmaid. Nämlich daß der Ehegatte Dinge sieht, die er gerne sehen würde.

- Liebestöter: Das Nachthemd der Bäckersmaid. Ein Oma-Strickjäckchen hatte sie auch noch drüber. Und das noch vor den Wechseljahren - ja, der katholische Weg hat es in sie, hat er.

- Lag rum: Der Zopfpullover vom Taxerer.

- Cliffhanger: Der Pullover, der Rotwein und die Entscheidung der Bäckersmaid.


Für die Verspätung bitte bei einer gewissen Mailerin bedanken, danke.


Hamlet.


- 28.3.2000 -



Mail an Hamlet