Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 746


Je nun, Völkchen,

unsere Montagsmotzerei entfällt in dieser Woche, wir haben während des Zuschauens unbewußt zum Buch gegriffen und uns festgelesen - und als wir es merkten, war das Gewürg auch schon vorbei. Als Erklärung für dieses medienfeindliche Verhalten möchten wir den Beitrag unseres verehrten Altmailers MitChi zitieren:

- - - - "Neben den ueblichen Unstimmigkeiten, fand ich die Folge nur langweilig.
Nicht einmal gelacht, nicht einmal geschmunzelt, nicht einmal Spannung, nicht
einmal amuesiert oder unterhalten gefuehlt." - - -

GENAU! Nicht einmal gelacht hatten wir letzte Woche schon.

Es gab da in der Vergangenheit einige TV-Serien, die in München spielten, und alle hatten sie diesen besonderen Münchner Charme, diesen leicht schwebenden Münchner Humor der sich auch gegen die böseste Grantelei noch zu behaupten weiß. Und in der Gosse nun, wie sieht es da aus?

Wir verlangen von den Machern unserer Sonntagsentspannung keinen Geniestreich á la Monaco Franze. Aber dieses heimelige, dieses humorvoll entspannende Flair der "Hausmeisterin" sollte schon gelegentlich mal drin sein, dann klappt es auch wieder mit den Quoten.

Mit psychisch angeschlagenen Studenten (war diese morgendliche Waffelgabe an Momokind symbolisch gemeint oder purer Zufall?), buschtrommelnden Fremdfickervätern, abgängigen weil schwangeren Nägerinnen (Schwangerschaftsgewürg mal wieder - wann geht mal wieder wer im Hotel fremd, hat sich doch so bewährt) und tandemvereinte Teppichfickerpaare läßt dieses Flair nicht erreichen, das klappt net. Vielleicht sollten HWG und seine Mannen zwecks Inspiration mal ein Video-Wochenende absolvieren. Und zwar mit:

"Münchner Geschichten"
"Rette mich, wer kann..."
"Monaco Franze"

und natürlich aktuell

"Die Hausmeisterin"

Auf das es wieder was werde, wär doch schad, gell!

Hamlet.


- 20.3.2000 -



Mail an Hamlet