Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 745


Je nun, Völkchen,
einen guten Start ins Wochenwerk wünschen wir dann mal wieder.

Und was hatte es im Gewürg # 745, was fiel uns auf?

- Seelentröster: Das abgestandene Bier. Hajo scheint einen guten Magen zu haben!

- Stinkt: Murat. Und zwar nicht nur aus dem großen Maul.

- Übt: Das Fischgesicht. Na, wenn sie mit Gabi fürs Vorstellungsgespräch übt, kann ja nix schief gehen, kompetent wie Gabi da ja ist. Und Bewerbungsunterlagen und einen Lebenslauf braucht es dann auch nicht...

- Frechheit!: Das Bewerbungsgespräch bzw. das Resultat hieraus. Der durchschnittliche Schulabgänger schreibt Dutzende von Bewerbungen, macht Aufnahmeprüfungen und zieht nach Wochen bangen Wartens den Brief mit der Absage aus dem Briefkasten und unsere psychotische Versagerin (abgebrochene Schulbildung, abgebrochene Ausbildung wg. Langer Finger, abgebrochene Ehe wg. Teppichfickerei usw. usw. usw.) nimmt mal eben so spaziergangmäßig ne Ausbildungsstelle mit.

HWG, nun hören Sie mal bitte zu: Glauben Sie wirklich, Sie könnten die Einschaltquoten retten, indem Sie die angestrebte Zielgruppe, nämlich den jüngeren Zuschauer, derart verarschen! Erst der Backhaus-Tom-Ballonfliewatütscheiß und jetzt dieses nun. Man hätte diese Valerie Woche für Woche beim Bewerbungen schreiben zeigen sollen -meinetwegen unterstützt von Harry-, damit hätten Sie die jüngere Zuschauergeneration ansprechen können. Mal wieder sinnlos verschenkt diese Gelegenheit. Haben Sie, HWG, eigentlich keinen guten Freund, der Ihnen ab und an mal in die Rippen stößt, wenn Ihnen die Luft da oben auf dem Elfenbeintürmchen mal wieder zu dünne geworden ist?!

- Kriminell: Der Türkendoktor. Handelt mit überlagerten Pillen. Ist das jetzt auch so eine neue Strategie zur Rettung der Serie; jeder Protagonist ein heimlicher Krimineller. (Egon ist gar nicht tot, er sitzt in Paris im Knast wegen Nuttentotschlags bzw er hat einen Puff angezündet weil er abgezockt wurde und dann war da zufällig noch wer drin. Ei so was...)

- Bunkert: Der Türkendoktor. Hat den Bimbes im Kasten unterm Bett. Cleveres Versteck das; na ja, er ist ja auch Akademiker!

- Neugierig: Der Türkendoktor. Was geht ihn der Privatumgang seiner Horrorwitzischkeit eigentlich an?

- Großes Maul: Der Verrottungsdoktor. Macht völlig unrealistisch den Eheberater. Ein Mann in seiner Situation riskiert net so eine große Lippe. Aber hier offenbart sich einmal mehr die große Lücke, die unsere verehrte Amélie hinterlassen hat; es wäre eigentlich ihr Part gewesen....

- Liebestöter: Die katholische Gemeinde. Wo der Taxerer sich doch so auf den freien Nachmittag seiner hüftwiegenden Bäckersmaid gefreut hatte. Ob er noch die Telefonnummer von Rita hat?

- Bald vereint: Die Schwestern des Grauens. Zu Risiken und Nebenwirkungen lassen wir uns vom Arzt oder Apotheker ein dummes Märchen vorlesen.

- Abgeblitzt: Die Horrowitz. Der Verrottungsdoktor wir es schon noch bereuen, wird schon noch angekrochen kommen.

- Erotisch: Nix. Es sei denn, irgendwer findet des Taxerers blanke Mamillen und seine schwarze Unterhose erotisch.

- Witzisch: Auch nix. Es sei denn, es findet irgendwer Gabis Spruch zum Tagesausklang- "Schau, das ist so ein schöner Tag heut, die Valerie die bekommt einen Beruf...." - irgendwie unfreiwillig komisch. Ist das nun Dialekt oder einfach nur blöd? Meinereiner "bekam" seinen Beruf jedenfalls nicht, er mußte ihn lernen.

- Gefühl. Hat die Türkin. Der Sagenwirmal verheimlicht ihr was. Na so was aber auch!

- Fehlten: Olaf-Imbis-King-Kling und seine Frau Mama. Leberkasvergiftung?

- Fehlte auch: Die Beimer-Ziegler Bagage samt neuste Mongo-Nachrichten. Gott sei Dank.

- Wieder zu sehen: Die Kloszene. Na, wenigstens blieb diesmal die Hose oben.

- Trümmerlandschaft: Das Modell von Hajo. Na ja, es fehlt halt nur der letzte Schliff, bis Montag dann....

- Nicht perfekt. Die Klänge aus Hajos nächtlicher Trompete. Ist doch scheißegal; Hauptsache er kriegt sein Rehlein wieder zurück und der Teppich wird ordentlich gepflegt!

- Cliffhänger: Fährt B-bertha nun im Bus mit oder net. Diese Dramaaatik, wir halten es nicht aus.....


Der Tag ist noch lang, schafft was ihr Datendiebe.

H. - i.g.


- 13.3.2000 -



Mail an Hamlet