Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 741


Je nun, Völkchen,
einen angenehmen Wochenbeginn wünschen wir dann.

Und was hatte es im Gewürg mal wieder, was fiel uns so auf:

Superkleber: - Harry. Man denke sich die Einlagen des Philosophen mal aus der Folge weg, was bleibt? - Eben!

Verpufft: - Der Cliffhanger der letzten Woche. Die großzügige Bäckersmaid auf dem katholischen Weg hat den entzürnten Ehemann wohl mit ihrem wiegenden Schoß eingefangen und beruhigt. Das können sie ja, diese Katholerinnen.

Spitz: - Der Taxerer. Redet ironisch spitz von Altersvorsorge. Seine Tochter kapiert nix und fragt dumm.

"Du mußt auch nicht alles verstehen, Walerie".

Na, wenigstens in dem Punkt braucht sich der gute Mann keine Sorgen zu machen.

Stramm: - Hintern und Oberschenkel der angehenden Sterbehelferin. So sie denn wirklich unter 50 Kilo wiegt, ist sie auch unter 1,40 groß!

Fehlte: - das Riesenbaby. Wohl wieder in den Osten gebeamt.

Fehlten: - Die bayerischen Qualitätsmamillen der Caféhausbedienung.

(Schon mal jemand hier "Jesse" mit Christina Applegate auf Pro7 gesehen. Da hat es ein amerikanisch nachstilisiertes Bayernlokal und die Dienstkleidung der Bedienung ist ein stark ausgeschnittenes Dirndlkleid. Stramm sich wölbende Möpse sind zu sehen, aber keine stechenden Mamillen. Es ist der Fluch des Wonderbra - durch das Material geht nix durch, da könnte auch die beste bayerische Qualität nur kapitulieren!)

Erotisch: - Harry mit nackten Mamillen im Sloggy Longlong. (Die älteren unter uns werden sich sicher noch an die unfreiwillig witzische TV-Werbung für dieses Cellulite-Textil erinnern, hähä.)

Typisch: - Iffi. Kein Geld im Haus bzw der Ladenkasse aber Shit kaufen.

Seltsam: - Der Shit von Iffi. So wirkt das Zeusch auch bei Erstkonsumenten net. Oder der Dealer hatte Schuhcreme, Pferdemist und Tabak mit seiner Psilozybinpilz-Zucht verknetet. Gab es alles schon.

Verschwindend: - Der alte Onkel. Da fehlen nur noch ein paar Fäden dran und Heiko hat einen neue Marionette.

Frage: - Wenn Heiko die Marionetten geerbt hat, warum macht er nicht mal einen Gastauftritt in Watschen-Käthes Kindertheater. Witzischer als dieses blöde Clownsgehampel wäre es allemal.

Hoppelte: - Harry als Simulant. Na ja, verdenken kann man es ihm nicht, schließlich ist Winter. Und mit seiner erzieherischen Wirkung auf das Fischgesicht hat er sich Unterkunft und Verpflegung aber reichlich verdient!

Hinweis: - Harry liest einen Comic der "Freak Brothers" auf dem Sofa, dieweil Heiko als Freaklehrling den Shitplätzchenteig knetet.

Magisch: - Harrys Lachen. Heiko knetet hecktisch genervt die Shitkrümel in den Teig, Oma Rosi soll das Stash net sehen. Eine abseits gekommenes Krümel erwischt sie aber doch, steckt das Zeusch auch gleich ins Maul.

- "Sag mal, was ist das eigentlich für ein schwarzes Gewürz?" -

Es folgt Harrys magisches Kichern vom Sofa her und - schwuppdiwupp - schon ist ein neues Häuflein Shitkrümel da und wird von der Dehydrationsomma auch mit eingeknetet. - Vielleicht bewirkte das magisch gurrende Kichern Harrys auch die Umwandlung von THC in LSD, waas mers?

Grotesk: - Die beiden alten Hühner im Wasauchimmer-Rausch. Speziell Rosis Gehopse brachte meinereiners Empfindungen in arge Konfusion; einesteils hätten wir da gern gelacht, anderseits dreht sich der Magen um....

Wie hat es das Technikteam wohl durchgestanden? Ging HWGs Joint rum, brachte ein dienstbarer Praktikant Kaffee mit was drin und anschließend Kotzeimer? Wir werden es wohl nie erfahren.

Beeindruckend: - Harry im güldenen Priestergewand. Wie werden die beiden alten Urscheln nach ihrem peinlichen Kniefall vor dieser Gottheit wohl in Zukunft mit ihm umgehen. - Wohnt diese Birkhahn net allein, wär das nix für Harry?

Baff: - Der Taxerer ob des grotesken Anblicks. Wer wäre es wohl nicht gewesen.

Naiv: - Gabi. Erklärt das schräge Verhalten der Seniorinnen mit Likör. SO naiv
kann selbst eine Bäckersmaid auf dem katholischen Weg net sein.

Windei: - Backhaus. Demnächst produziert er dann ja heiße Luft in echt.

Tribunal: - Die Banker. Hatten die Tische ja schön weit auseinander gestellt -damit ihnen der Delinquent ob der frechen Sprüche net an die Gurgel springen kann.

Überflüssig: - Der ganze krampferte und unrealistische Handlungsstrang Backhaus - Kröten Tom. Herrschaften, was soll der Scheiß! Da wird monatelang ein Mordsgeheimnis um diesen Hosenträgermenschen gemacht und dann ist er einfach ein versoffener Zündler, der zu dämlich war, die angefackelte Hütte vorher auf verbliebene Bewohner abzuchecken. Hoffentlich erfüllt sich dann nächste Woche sein Schicksal und der Brenner im Ballon explodiert, damit es ein Ende hat mit diesem unsäglich dummen Gewürg!

Und zur Ansicht einiger Mailer, Tom habe gut gespielt; er hat nicht! Es war nur nicht ganz so grauenhaft wie gewöhnlich.

Daran sieht man aber recht deutlich, wie der Zuschauer konditioniert wird; kaum daß diese schauspielerische Unsäglichkeit mal seine Motzgrimasse etwas reduziert, die Mundwinkel mal halbwegs in Normalposition fährt, die Augen mal nicht ständig zusammenkneift, mal nicht ganz so schrill sein - "Dann hast du mich ja belogen" - keift, schon wird er wohlwollend als erträglich bis gut charakterisiert.

Leute, das ist ein typischer Fall von falsch verstandener Rücksichtsnahme und Toleranz; man tut dem kleinen Schauspieler auch keinen Gefallen damit. Der Bub sollte das Abitur machen und Elektroingenieur werden! Setzt ihm bitte keinen Floh ins Ohr von wegen, er könne schauspielern.

Verlogen: - Die Taube.

- "Noch nie in meinem Leben hat mich ein Mensch so entäuscht, verletzt und hintergangen!" -

Soso, und als Hansemann eine intakte Familie mit drei Kindern verließ, um mit der Jungen, der Schönen, zu Pimpern, da hatte er natürlich der Taube Genehmigung hierfür, hatte er wohl zum Geburtstag von ihr geschenkt bekommen.

Es fragt sich wirklich, wer hier wen vergackeiern will; die Autoren die Zuschauer oder die Taube ihre Umwelt.

Na, dann wird ja bald wieder Kinderlachen die Beimerwohnung erfüllen und der Rammelhase hat auch ein Objekt neuerlicher Begierde, das ins Visier zu nehmen lohnen würde. Wenigstens blieben uns bei der Knastologin eklige Kloszenen erspart- vermuten wir jetzt mal.


So, ihr Modemschrate und Datenpiraten, schafft was, die Woche ist noch jung.


Hail und Mahllllzeitt, Hamlet, M.v.CH. - nur echt mit den irre gefühlskalten Kommentaren.



- 12.2.2000 -



Mail an Hamlet