Hamlets Gossenmotze

Hamlet

Heute: Folge 738


Je nun, gelbes Völkchen,
einen angenehmen Wochenbeginn wünschen wir.

Auch mal wieder was los hier im Salon. Sehr gut!

Was hatte es im Gewürg, was fiel uns auf:

Frustriert: - Else ob der neuerlichen BSE-Fälle (Bimbes-Spenden-Ermittlungen). Na, da soll sie mal lieber mit warten bis die Machenschaften von F.J.Strauß aufkommen, dann wird sie Mitglied beim Rot-Grünen Chaos.

Blaß: - Das Exschätzelchen. Braun war die Gelegenheitslesbe ja noch nie, aber diesmal ging das Grau auch noch einen Stich ins Grün. Und so schlicht frisiert und gewandet war sie, richtig büsserhaft; wurde aber auch Zeit mal!

Bestechlich: - Die stolze Polin. (Obwohl, eigentlich sind das doch italienische Sitten?)

Versoffen: - Die WG

Verschlampt: - Die WG

Klischee: - Der VW-Bus. Klar, Studenten fahren VW-Bus, was sonst. Speziell diese alten Kästen ohne Kat sind recht günstig im Unterhalt und der Spritverbrauch ist mit 12 bis 15 Litern in der Stadt auch recht freundlich. - Ah, wir hatten es vergessen; Geld spielt in der Gosse ja bekanntlich keine Rolle. - Und irgendwie scheinen die Macher des Gewürgs einen tieferen Hang zu diesen Bummsbussen zu haben....

Witzisch: - Nix.

Erotisch: - Auch nix.

Traurig: - Fast alles.

Neu: - Momos neue Bummsbusblondine. Offensichtlich kennt sie sein tragisch verschwiemeltes Familiengeheimnis noch nicht.

Lahmt: - Harry auf der Treppe.

Arschloch: - Der Lehrer.

Unrealistisch: - Der Theaterclown spaziert mal eben in die Notaufnahme und hält den Arzt von der Arbeit ab. Hier in Frankfurt kriegte der ein paar Rippenpüffe, aber mindestens!

Fazit: - Wegen der durchweg recht guten schauspielerischen Leistungen - ein Lob an die "Aidskranke" - und dem Fehlen von Kröten Tom und seinem Ballonganoven (bzw. der gesamten Beimer/Zieschlerbagage) war es eine durchaus erträgliche Folge. (Was sich aber schnell wieder ändern kann.) Meinereiners Faible für unfreiwilligen Humor und kottanlike Situationen/Dialoge wurde leider nicht bedient, hoffen wir halt auf ein Nächstes.

So, ihr Modemschrate und Datendiebe, schafft was, die Woche ist noch jung.


Hamlet, Marquis von Challot - Exilböhme aus Schloss Dux.


- 24.1.2000 -



Mail an Hamlet