Inhaltsangabe zur Lindenstraße 

Folge 920: Liebe und andere Probleme

vorherige     nachfolgende    Index

Sendetag: 20.07.2003; 18.45 Uhr
Spieltag:  17.07.2003

Autoren der Inhaltsangabe: K. Stabel / B. Weckler


Freudestrahlend erscheint Käthe in einer Arzt-Kostümierung in Carstens Arztpraxis. Er berichtet, daß seine Rolle als Doktor Sonnenberg zur Dauerrolle ausgebaut wird. Carsten bittet seinen Freund, sich mit Felix über den Streit mit Jack zu unterhalten. Käthe erklärt, einen günstigen Augenblick abwarten zu wollen, da er nicht mit der Tür ins Haus fallen will. In einem Gespräch erklärt Felix, mit Jack schlafen zu wollen, aber Angst davor zu haben, etwas falsch zu machen. Käthe rät seinem Sohn, Jack von seinen Ängsten zu erzählen, da es ihr wahrscheinlich ähnlich ginge. Felix sucht daraufhin Jack auf und entschuldigt sich bei ihr für sein Verhalten in der letzten Woche. Er liebe sie und wolle mit ihr schlafen, habe jedoch Angst, da er HIV-positiv sei und sie zudem mehr Erfahrung im Umgang mit Männern habe. Jack gesteht, ebenfalls noch nie mit einem Jungen geschlafen zu haben. Zärtlich umarmen und küssen sich beide und erleben ihr erstes Mal. Später gibt sich Jack im Café Moorse nachdenklich. Zwar habe es ihr mit Felix gefallen, aber es könnte durchaus noch besser werden. Felix schlägt mit ernster Miene vor, am besten täglich zu üben. Ausgelassen liefern sich die beiden eine Speiseeisschlacht.

Else ist nach dem Sturz in der letzten Woche wieder ins Krankenhaus eingewiesen worden. Rosi, die sich dazu entschlossen hat, den Humanitasladen zu übernehmen, spricht Olaf Mut zu. Olaf übergibt Rosi zur Begrüßung als Geschäftsnachbarin ein Alpenveilchen und eine Bratwurst. In diesem Augenblick taucht Bruno im Ladenlokal auf, um seiner Ex-Frau Hilfe anzubieten, was diese jedoch ablehnt. Bruno läßt sich jedoch nicht abweisen und trägt den Müll fort, putzt die Schaufensterscheibe und sucht die Lindenstraßenbewohner auf, um ihnen Spenden für den Humanitasladen abzuschwatzen. So erhält er von Käthe einen neuen Toaster, von Ludwig eine neue Kaffeemaschine und von Isolde eine Stehlampe. Mit jeder neuen Spende wird Rosis Laune sichtlich besser und beim Abschied am Abend lächelt sie Bruno sogar an. Für Rosi ist ihr Ex-Mann typisch für sein Sternzeichen ein elender, aber charmanter Windhund. Leider habe sie dies damals jedoch nicht gewußt. 

Hans sucht Urszula auf, um mit ihr den Urlaub zu planen. Während Anna in Oberstaufen arbeiten muß, wollen Hans, Urszula und die Kinder Ferien auf einem Bauernhof in Polen verbringen. Franziska holt Tanja, die heute aus Rhodos zurückkehrt, vom Flughafen ab. Später erklärt Urszula gegenüber Tanja, ihr sei Hans als guter Freund sehr wichtig, und gesteht, in ihn verliebt gewesen zu sein. Sophie und Irina, die den letzten Teil des Gesprächs belauschen, nehmen daraufhin an, Hans und Urszula hätten ein Verhältnis. Sophie trennt sich daraufhin von Irina im Streit und läuft sofort nach Hause, wo sie Sarah von ihrem Verdacht berichtet. Sogleich löchern die beiden Hans mit spitzen Fragen hinsichtlich der Übernachtungsmöglichkeiten während des Urlaubs, wobei Hans die Anspielungen jedoch überhört. Urszula hat anläßlich Tanjas Rückkehr ein festliches Abendessen zubereitet, zu dem sie auch Herrn Brenner eingeladen hat. Urszula bedankt bei Herrn Brenner noch einmal für seine Hilfe in der letzten Woche. Am Abend kündigt Hans an, noch einmal mit Urszula wegen des Polenurlaubs telefonieren zu wollen. Da der Anschluß besetzt ist, ruft Hans statt dessen Anna in Oberstaufen an. Während Hans mit Anna Liebesgesäusel austauscht, belauschen Sarah und Sophie das Telefonat im Glauben, daß ihr Vater mit Urszula sprechen würde. Sarah glaubt genug gehört zu haben und will von zu Hause weglaufen.

Cliffhanger: 
Ort: Sarahs und Sophies Zimmer
Inhalt: Sophie bittet ihre Schwester inständig, da zu bleiben, da sie nicht wisse, was sie ohne sie machen solle.
Abgeblendet auf: Sarah Ziegler


©2003 K.Stabel / B.Weckler
e-mail: stabelweckler@gmx.de